22 Jahre her
Zu Forum springen...
- Selbsthilfeforen
- - Hyperhidrose (Schwitzen)
- - - Therapie: Äußere Anwendungen
- - - Therapie: Innere Anwendungen
- - - Therapie: Ärztliche Anwendungen
- - - Therapie: Leitungswasser-Iontophorese
- - Unangenehmer Geruch
- - Erfolgsmeldungen gegen Schwitzen und Körpergeruch
- - - Erfolgsmeldung Schwitzen
- - - Erfolgsmeldung Körpergeruch
- Weitere Themengebiete
- - Mitteilungen vom Team
- - Freie Themenwahl
- - - Vorstellungen & Treffen
- - - Kritik & Ideen
- - Kommerzielle Infos
- - - Kategorie: Ärzte und Fachkliniken
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
22 Jahre her
Hi Sara!
Nur soviel: eine homöopathische und eine psychologische Behandlung schließen sich gegenseitig aus. Das wird dir der Homöopath sagen, wenn du bei ihm anfängst. Du darfst mich jetzt nicht fragen, warum genau, aber ich hab deswegen die psychologische Beratung abgebrochen.
Viele Grüße, Lena
Nur soviel: eine homöopathische und eine psychologische Behandlung schließen sich gegenseitig aus. Das wird dir der Homöopath sagen, wenn du bei ihm anfängst. Du darfst mich jetzt nicht fragen, warum genau, aber ich hab deswegen die psychologische Beratung abgebrochen.
Viele Grüße, Lena
22 Jahre her
Hallo Sara!
Ich befinde mich seit ca. 2 Monaten in hömöopathischer Behandlung wegen stressbedingter HH. Angefangen habe ich mit Bachblüten und bin vor ca. 3 Wochen auf ein homöopathisches Mittel umgestiegen, bzw. nehme ich jetzt beides. Die Bachblüten haben mir in stressigen Situationen (einfach alles, was ich nicht genau planen kann) geholfen. Das äußerte sich in einem besseren Gesamtgefühl, leider hat es gegen den Schweiß nicht geholfen. Das homöopathische Mittel teste ich ja nun erst seit drei Wochen, deswegen kann ich da noch kein abschließendes Urteil geben.
Ich habe vor zwei Tagen ALCL das erste Mal aufgetragen und bin seitdem trocken und entspannter. Die Bachblüten und das homöopathische Mittel nehme ich weiterhin und hoffe, irgendwann auch ohne ALCL auszukommen. Von ALCL und allem was in diese Kategorie gehört, wird Dir jeder Homöopath abraten. Mit Recht. Es sollte darum gehen die Ursachen zu finden und nicht an den Symptomen herumzudoktern.Vor allem wenn es sich um eine stressbedingte HH handelt. Aber jeder, der unter HH leidet, wird den übermächtigen Wunsch nach "Trockenheit" verstehen.
Ich habe die Adresse meiner Heilprakterin über den Verband deutscher Heilpraktiker bekommen. Da ist man auch relativ geschützt vor schwarzen Schafen der Branche. Ich wünsche Dir viel Glück!
Liebe Grüße
Meike
Ich befinde mich seit ca. 2 Monaten in hömöopathischer Behandlung wegen stressbedingter HH. Angefangen habe ich mit Bachblüten und bin vor ca. 3 Wochen auf ein homöopathisches Mittel umgestiegen, bzw. nehme ich jetzt beides. Die Bachblüten haben mir in stressigen Situationen (einfach alles, was ich nicht genau planen kann) geholfen. Das äußerte sich in einem besseren Gesamtgefühl, leider hat es gegen den Schweiß nicht geholfen. Das homöopathische Mittel teste ich ja nun erst seit drei Wochen, deswegen kann ich da noch kein abschließendes Urteil geben.
Ich habe vor zwei Tagen ALCL das erste Mal aufgetragen und bin seitdem trocken und entspannter. Die Bachblüten und das homöopathische Mittel nehme ich weiterhin und hoffe, irgendwann auch ohne ALCL auszukommen. Von ALCL und allem was in diese Kategorie gehört, wird Dir jeder Homöopath abraten. Mit Recht. Es sollte darum gehen die Ursachen zu finden und nicht an den Symptomen herumzudoktern.Vor allem wenn es sich um eine stressbedingte HH handelt. Aber jeder, der unter HH leidet, wird den übermächtigen Wunsch nach "Trockenheit" verstehen.
Ich habe die Adresse meiner Heilprakterin über den Verband deutscher Heilpraktiker bekommen. Da ist man auch relativ geschützt vor schwarzen Schafen der Branche. Ich wünsche Dir viel Glück!
Liebe Grüße
Meike
22 Jahre her
Hi Lena!
Du hast geschrieben, dass du die psychologische Beratung abgebrochen hast. Wie lange hast du sie denn gemacht? Besser war es eine Art autogenes Training?
Gruss,
Sara
Du hast geschrieben, dass du die psychologische Beratung abgebrochen hast. Wie lange hast du sie denn gemacht? Besser war es eine Art autogenes Training?
Gruss,
Sara
22 Jahre her
Hi Sara!
Ich war etwa 4 Monate in psychologischer Behandlung. Aber das hatte nichts mit autogenem Training zu tun. Das war eher Gesprächstherapie.
Viele liebe Grüße, Lena
Ich war etwa 4 Monate in psychologischer Behandlung. Aber das hatte nichts mit autogenem Training zu tun. Das war eher Gesprächstherapie.
Viele liebe Grüße, Lena
22 Jahre her
Homöopathie scheind echt ein guter Weg zu sein, um HH zu bezwingen.
Hab jetz schon von mehreren gehört die damit dauerhafte Erfolge aufweisen konnten. Auch in diesem Forum.
Ich hab auch per Email einen Profie für Tratitionelle Chinesische Medizin angesprochen der meind er könne sowas auch behandeln.
Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?????
Ein Versuch ist es sicher werd, denn auch davon wurden Erfolge berichtet.
Ich teste bald eins von beiden, mal sehen ob es wirkt.
Ich für meinen Teil glaube fest darann.
mfg
Nic
Hab jetz schon von mehreren gehört die damit dauerhafte Erfolge aufweisen konnten. Auch in diesem Forum.
Ich hab auch per Email einen Profie für Tratitionelle Chinesische Medizin angesprochen der meind er könne sowas auch behandeln.
Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?????
Ein Versuch ist es sicher werd, denn auch davon wurden Erfolge berichtet.
Ich teste bald eins von beiden, mal sehen ob es wirkt.
Ich für meinen Teil glaube fest darann.
mfg
Nic
22 Jahre her
Hallo Lena, ich frage aber doch warum.
Ich halte es für absoluten Blödsinn, dass man eine Therapie wegen einer homöopathischen Behandlung abbrechen muss.
Ich denke, du bist schlecht behandelt und beraten worden.
Gruß
Ulrike
Ich halte es für absoluten Blödsinn, dass man eine Therapie wegen einer homöopathischen Behandlung abbrechen muss.
Ich denke, du bist schlecht behandelt und beraten worden.
Gruß
Ulrike
22 Jahre her
Okay, es ist so, dass homöopathische Medikamente auch auf die Psyche wirken und zwar ganz schön stark. Durch psychologische Behandlung wird die Psyche logischerweise auch verändert. Ich würde sagen, es liegt daran. Und ich würde sagen, ich bin nicht schlecht behandelt und beraten worden. Wenn du selbst keine Homöopathin bist, vergesse ich diese Bemerkung jetzt einfach, okay?
Liebe Grüße, Lena
Liebe Grüße, Lena
22 Jahre her
Dennoch schließt das eine das andere nicht aus. Gut auf einander abgestimmt hat man sehr gute Verbesserungen der Gesamtkonstitution.
Gruß Ulrike
Gruß Ulrike
22 Jahre her
Warum bist du dir da so sicher? Hast du es ausprobiert? Auf jeden Fall machst du mich jetzt richtig neugierig, ich werd nächste Woche meine Homöopathin nochmal ganz genau danach fragen.
22 Jahre her
Hallo Lena,
schön das du neugierig wirst.
Ich selbst mache seit 4 Jahren Therapie, die mir sehr weitergeholfen hat. seit 1,5 Jahren bin ich ebenso in homöopathischer Behandlung. Es vertägt und ergänzt sich gut.
Deshalb frag doch noch mal nach.
Gruß Ulrike
schön das du neugierig wirst.
Ich selbst mache seit 4 Jahren Therapie, die mir sehr weitergeholfen hat. seit 1,5 Jahren bin ich ebenso in homöopathischer Behandlung. Es vertägt und ergänzt sich gut.
Deshalb frag doch noch mal nach.
Gruß Ulrike
Seite 1 von 2
- 1
- 2
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.
Verwandte Themen