Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Hallo!

Ich wollte Euch mal was fragen: Wieso haben denn manche scheinbar keine bleibenden Flecken auf den Klamotten, obwohl sie unter den Achseln auch stark Schwitzen? Also, ich hab von Betroffenen gehört, die Achsel-HH haben, deren Klamotten aber ohne Ränder und Flecken sind, wenn sie wieder gewaschen wurden. Bei mir sind besonders in weißen (sonst geht na wirklich nur noch schwarz... :-( ) Klamotten nach ein paar Mal tragen echt so richtig gelbliche Flecken drin. Teilweise ganz schön groß. Und bisher sind die mit keinem Fleckenmittel oder sonstwas wieder rausgegangen. Ich kann mir doch nicht dauernd neue Klamotten kaufen...heul....?? Was wird denn da abgesondert und warum ist das nur bei manchen Leuten der Fall? Auf schwarzen Klamotten sieht man halt gar nichts - nicht mal Ränder.

Ich hab gehört, das mit den Flecken wäre dann Chromhidrosis?

Wer kann mich da genauer aufklären?

Liebe Grüße an Alle
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Also es kann sein, dass das ALCL nicht richtig abgewaschen ist, oder du so ein Rexona Deo ohne Alkohol benutzt, da is was drin, was die klamotten färbt.
Die Verfärbungen kommen vom ALCL (das ist auch in normalen DEOs drin). Das lässt sich leider nicht wieder rauswaschen. Auf schwarzen/farbigen Klamotten kann das auch passieren (sieht dann wie ausgebleicht aus).

Wenn die Flecken noch nicht zu alt sind, kann man sie mit etwas Glück noch mit Essig rausbekommen bzw. etwas abschwächen. Klappt aber nicht immer.

Also das ALCL am besten vor dem Schlafengehen auftragen und altes T-Shirt anziehen und morgens ein anderes Deo benutzen.
Vielen Dank für Eure Antworten!

Also, ich benutze AlCl erst seit kurzem - das Problem mit den gelblichen Flecken hatte ich aber davor auch schon?! Vielleicht nicht in diesem Ausmaß.....
Das mit Essig werd ich mal probieren! Hab auch den Eindruck, daß bestimmte Stoffe schneller fleckig werden als andere. Komisch?

Das mit dem Rexona-Deo könnte stimmen. Das hab ich die letzte Zeit genommen, bin aber schon umgestiegen, weil es auch so komisch riecht nach einiger Zeit.

Nochmal ne Frage zur Anwendung von AlCl: Wenn ich es abends auftrage (ich mach das mit Wattepad, weil ich das AlCl in flüssiger Form habe) und dann ein altes T-Shirt anziehe, soll ich dann die Achseln morgens nochmal abwaschen und dann Deo drauf oder wie macht ihr das genau?

Vielen Dank nochmal
Ich benutze ALCL am Abend (ich brauche es auch nur noch alle 5 - 7 Tage aufzutragen), dusche morgens ganz normal und nehme dann ein anderes Deo.
Genau so habe ich es auch immer gemacht, aber dann kam das kompensatorisch Schwitzen.
Hallo Susi,

ich denke,die Flecken kommen vom Deo,da es bei meinen Klamotten auch so ist.
Ich nehme Deo-Sticks und denke,daß diese cremigen Inhaltstoffe dazu beitragen.

Falls es weisse T-shirts aus Baumwolle sind,versuchs mal mit verdünnten Domestos.Habs selber zwar noch nicht ausprobiert,soll aber helfen!!!

Liebe Grüße aus Hamburg
Bianca L.
Hallo, ihr lieben Leut, ich hab auch grad wieder so eine furchtbere Krise, vor kurzem hab ich mir ein supertolles neues shirt gekauft, ja war ganz mutig und hab ein weißes gekauft, und nach zweimal anziehen kann ich es jetzt auch schon wieder wegschmeißen. Ich könnt echt nur noch heulen ich bin so genervt ich weiß überhaupt nicht mehr was ich machen soll. Werde mal beim Hautarzt fragen aber kann mir nicht vorstellen, daß das etwas bringt, kann mir keine Behandlung leisten und kann mir nicht vorstellen, daß die Krankenkasse irgentetwas übernimmt.
Glaubt einem ja keiner wie belastend das ist. Kein Tag vergeht an dem man sich nicht unwohl fühlt, echt ich fühl mich immer total dreckig und ekelig und würd am liebsten fünf mal am Tag duschen was natürlich nicht geht. Aber ihr kennt das wahrscheinlich.
Bianca, weißt du vielleicht einen guten Arzt in Hamburg? Bin auch Hamburgerin und würde mich freuen von dir zu hören .

Viele Grüße Kathy
Hallo Susi,

ich hab, wie unschwer zu erraten, das gleiche Problem - bin ständig am Kaufen!
Aber - bei weißen Sachen aus Baumwolle bzw, die man auch kochen kann, hilft: Fleckenteufel (von Dr. Beckmann) gegen Gilbflecken ganz gut. Am besten kochen lassen und über nacht stehen lassen.
Viel Erfolg wünscht Dir Chris
Hallo Kathy,

endlich treffe ich mal jemanden aus Hamburg in diesem Forum.Ich habe auch seit einigen Jahren das Problem unter den Achseln.

Soweit ich weiß,gibt es keinen guten Arzt in Hamburg,der sich mit diesem Problem auseinandersetzt. Die Ärzte verschreiben eh nur AICI oder andere Salben.
Habe selber etliches ausprobiert und über lange Zeit hilft es trotzdem nichts!
Durch diesem Forum bin ich darauf aufmerksam geworden, daß man sich die Schweißdrüsen absaugen lassen kann und habe mich so dazu entschieden.

Die nächste Klinik die das Absaugen durchführt ist in Berlin, soweit ich weiß!
Hatte vor 4 Wochen ein Beratungsgespräch in der S-thetik-Klinik in Berlin. In 3 Wochen hab ich nun einen Termin zum Absaugen.Bin schon etwas aufgeregt, aber freue mich auch irgendwie darauf,ein neues Lebensgefühl zu haben!!!

Ich will es versuchen über die Krankenkasse laufen zu lassen und werde ein Schreiben aufsetzen.Dazu brauchte ich ein Beweis vom Arzt.

Der erste Arzt wo ich war,fragte mich,was er denn schreiben solle und er würde sich was zusammenreimen.Dem hab ich gleich den Rücken zugewand.
"Zusammenreimen",na toll.
Beim zweitem Arzt hab ich erstmal 3Std. (!!!) gewartet,um ein schreiben zu bekommen,wo draufsteht: Meine Patientin hat Hyperhidrose axillaris. Stempel drauf und das wars.

So jetzt bin ich mal gespannt,was meine Krankenkasse nur noch dazu sagt.
Ich hoffe,die zahlen den Eingriff.

Hoffe,ich hör mal wieder von Dir, Kathy.

Wünsche allen ein Frohes Osterfest und warme schwitzfreie Tage :.)

Bianca L.
hallo,

das mit den flecken kenne ich auch. tritt wirklich in verbindung von schwitzen und rexona deo auf. und dann riecht es auch komisch. allerdings riecht nicht der schweiss, sondern die verbindung mit dem deo. ist seltsam. ganz schlimm trat das bei mir auf, als ich einige zeit mal rexona in glasflaschen benutzt habe. also ohne gas. fieses zeug ist das.

gruß christian
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.