Hallo Katrin,
Ich habe dieses Forum erst vor einigen Tagen gefunden, da mich mal wieder meine feuchten Hände und Füssen ärgern. Starkes Schwitzen habe ich komischerweise nur jedes Jahr im Frühjahr bis zum Beginn des Sommers, danach normalisiert es sich wieder langsam, ist aber nie ganz weg. Besonders in dieser Zeit beeinträchtigt es das Leben aber doch sehr.
Da ich hier viele Tipps gefunden habe, bin ich zum "Frontalangriff" übergegangen: Antihydral für die Hände + 20% ALCL für die Füsse.
Resultate der erste Woche: Die Haut an meinen Händen entwickelt sich von einer schuppigen Schlangenhaut zum Panzer eines Krokodil, ABER SIE IST DEUTLICH TROCKENER. Bei Stress schwitzt aber auch das Krokodil etwas. Die Haut an den Füssen ist zwar auch trockener, aber Antihydral wirkt bei mir besser.
Nebenwirkungen (ausser leichtem Brennen vom ALCL) habe ich bei mir allerdings nicht festgestellt. Da Antihydral ein ZUGELASSENES MEDIKAMENT ist, ALCL dagegen eine Mixtur, die der Apotheker zwar herstellt, aber keinerlei Verantwortung dafür übernehmen muss, werde ich langfristig wohl nur noch Antihydral verwenden.
Liebe Grüsse
Holger