Hallo alle zusammen!
Man bin ich froh euch gefunden zu haben. Ich leide seit 3 - 4 Jahren unter Hyperhidrose. War beim Heilpraktiker, beim Allgemeinmediziner und Hautarzt. Der Hausarzt verschrieb mir Pillen die schreckliche Nebenwirkungen hatten: trockene Zunge, schlechteres Sehen. Und geholfen hat es nicht. Der Hautarzt empfahl diese Ionen........oder eine OP in der Charite.
Eigentlich habe ich einen Termin am 13.05. zur Schweißdrüsenabsaugung bei einem Dr. Strerry, der hier aber überhaupt noch nicht erwähnt wurde.
Seit gestern Abend benutze ich nun ALCL als Deo-Roller.Das einzigste was mich verunsichert ist, dass ich nicht zu viel benutze. Hinzu kommt das die Haut etwas gereizt ist, kleine rote Pünktchen die ab und zu gekratzt werden möchten *grins*. Und Hurra es hilft. Ich gucke heute laufend unter meine Arme ob da auch ja nichts zu sehen ist. Denn das Gefühl dort zu schwitzen ist noch da. Wahrscheinlich ist man seelisch schon so fertig, dass man glaubt es geht jeden Moment wieder los. Nun muss ich nur noch etwas für die Hände tun, die sind auch betroffen.
Ich wünsche allen alles Gute und einen "trockenen" Sommer
Liebe Grüße Petra
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
ich habe gestern AlCl zum 1.Mal auch als Deoroller benutzt und ich kann es auch kaum glauben: juhuuuuuuuuh, es wirkt! Ich sehe auch die ganze Zeit nach und kann es irgendwie gar nicht richtig fassen, aber es sind einfach keine Flecken zu sehen. Ist ein super tolles Gefühl, nicht wahr?
Ich trage auch nur gaaaaaanz wenig unter den Achseln auf und es reicht völlig aus wie man sieht. :-) Es hat zwar ein wenig gebrannt, aber nachdem ich etwas Penaten Babypuder draufgetan habe, hat es nach einigen Minuten wieder aufgehört. Die roten Pünktchen bei mir sind auch gleich verschwunden. Probier´s doch einfach auch mal mit dem Puder!
Heute kauf ich mir gleich noch ein enges buntes T´shirt. Ich freu mich riesig!
Dir wünsch ich auch noch eine schöne "trockene" Zeit und eine Menge Spass!
Hallo Diana,
das mit dem Puder werde ich ausprobieren. Die Dosierung mit dem Deoroller ist bei mir nicht so einfach, ich habe das Gefühl, dass erst beim dritten oder vierten Mal etwas aufgetragen ist. Spray würde ich besser finden, man drückt einmal drauf und der Fall ist erledigt.
Benutzt Du es auch Morgens und Abends? Nimmst Du auch noch ein anderes Deo für den Tag? Ich werde mir wohl noch Hydrofugal holen.
So richtig glücklich bin ich noch nicht, da bei mir auch Hände und Füße betroffen sind.
Hoffentlich werden wir nicht wieder rückfällig, so wie manch anderer hier im Forum.
Hallo Alex,
ich habe mir das Rezept bei Tipps & FAQs ausgedruckt und bin damit zur Apotheke. Ein Rezept brauchst Du nicht. Meine Apotheke hat mir dann einen Deo-Roller "zusammengemixt". Die Apothekerin teilte mir nur bei Abholung mit, dass die Mengenangabe für 2 Roller reichen würde und das ist für den "ersten" Versuch etwas zu viel.
Ich habe es Dienstag bestellt und konnte es Mittwoch abholen
ich nehme es nur abends her. Mein AlCl ist ziemlich flüssig und ich hab einfach den "Roller" abgeschraubt und trage es jetzt mit einem Wattebausch auf. Ich hatte auch das Gefühl, dass kaum was von dem AlCl auf der Haut ist, aber man soll eh nur ganz sparsam damit umgehen und es scheint so, als hätte die winzige Menge bereits ausgereicht. Am Morgen nehme ich dann Hydrofugal forte als Deo und ich habe heute eben noch keinen einzigen Tropfen Schweiß vergossen. Einfach ein tolles Gefühl.
Evtl. kann Dir die Apotheke nochmal was anmischen, das etwas flüssiger ist. Dann kannst Du es eben auch besser auf die Hände und Füße auftragen.
Wenn der Puder Dir nicht gegen das Brennen oder die Pünktchen helfen sollte, dann versuch es einfach mal mit einer Wund- und Heilsalbe.
Ich bin nach verzweifelter Suche auch auf diese Seite hier gestoßen und war wirklich erstaunt, wieviele Leute das gleiche Problem haben wie ich. Bin natürlich direkt in die Apotheke und habe ALCL bestellt. Und ich bin total happy, wie toll dieses Zeug wirkt. Auch als es die letzten Tage ziemlich warm draußen war, ist mein T-Shirt trocken geblieben. Ich fühle dauernd und schaue im Spiegel nach, wie die Lage ist, aber es hält, was es verspricht. Hoffentlich bleibt es auch so. Und das Brennen unter den Armen halte ich gerne aus. Trägt man das ALCL jeden Tag auf oder wann kann man die Abstände verlängern?
Hallo Diana,
vielen Dank für deine Tipps. Ich benutze es jetzt alle zwei Tage Abends. Ich werde mal schauen, ob ich den Roller auch abschrauben kann. Für die Hände und Füße werde ich es dann auch probieren. Irgendwie habe ich das Gefühl das es sich jetzt auf die eben erwähnten Gebiete verteilt. Ein wenig froh bin ich schon, das ich mir jetzt die Oberteile nicht mehr versaue (entschuldigung).
Hoffentlich hält die Wirkung auch an. Denn morgen hätte ich eigentlich meine Termin zur Schweißdrüsenabsaugung. Den werde ich heute noch absagen.
Liebe Grüße aus Berlin
ich freu mich riesig, dass es Dir hilft und Du die OP absagen kannst.
Ich benutze AlCl auch jeden 2. Tag abends und es hilft. Endlich kann ich auch mal enge und bunte Shirts tragen und ich bin einfach seitdem viel besser gelaunt und es macht auch wieder Spass, einkaufen zu gehen.
Viele liebe Grüße
Diana