habe gerade die ganzen Beiträge gelesen und bin mir sicher, dass es bei im Gegensatz zu vielen anderen doch relativ unproblematisch mit dem Schwitzen zu sein scheint. Ich verstehs irgendwie nicht so richtig. Manchmal schwitze ich überhaupt nicht. Wenn ich allein zu hause bin schwitze ich nie. Ansonsten schwitze ich nur unter den Achseln und das eigentlich auch nur kurz nachdem ich rausgegangen bin. Das ist allerdings so intensiv, dass die Kleidung trotzdem noch Stunden feucht bleibt. Wenn ich abends weggeh und was trink oder auch so, wenn ich mein Problem vergesse, passiert es auch nicht - ich versteh das irgendwie nicht wirklich. Könnt ihr mir vielleicht mit euern Erfahrungen in Bezug auf mein Problem weiterhelfen?
Faye
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
hey!!!
mir gehts echt genauso. wenn ich zuhause bin bin ich meistens total trocken, ausser ich telefoniere (dann schwitz ich manchmal).wenn ich allerdings raus gehe fang ich auch an zu schwitzen (ganz plötzlich) und später hört es dann wieder auf. hab mir auch mal überlegt, dass ich ja eigentlich nur in der öffentlichkeit und bei kontakt zu anderen leuten schwitze, dabei hab ich echt keine psychischen probleme. ich kann mir das auch alles nich erklären. naja, gut zu wissen dass man nicht allein ist!!!
kiki
Es gibt wohl keine Menschen ohne psychische Probleme, nur das Ausmaß, die Art und die Reaktionen sind unterschiedlich. Ich kann auch bei warmen Wetter die Wohnung putzen, ohne zu schwitzen, und bei Kühle in einem ruhigen Gespräch sitzen und schwitzen. Anscheinend sind wir ein bißchen sehr sensibilisiert für bestimmte Situationen, offensichtlich gerade in sozialen Beziehungen, und unser reaktionsmuster ist das Schwitzen.
Andere Menschen reagieren vielleicht mit Nervösität oder anderen, nicht so auffälligen Verhalten.
also mir geht es ähnlich wie den meisten hier. Ich habe allerdings mit ALCL angefgangen und bin echt zufrieden. Ich glaube, dass das Schwitzen sehr stark in Zusammenhang mit dem vegetativen Nervensystem zusammenhängt. Man empfindet keinerlei Stress, doch man schwitzt. Und dann kommt noch dazu, dass man ständig daran denkt und nachsieht, ob da schon Flecken sind. Dann gibt es überhaupt kein Halten mehr. Das kann man meiner Meinung nach auch nicht in den Griff bekommen. Ich hab mit Johanniskraut und Vitamin B angefangen, was gut für die Nerven ist und es hat sich schon gebessert. Aber als ich mit ALCL angefangen habe war das Schwitzen fast weg. Nur wenn es draußen extrem warm ist oder ich extrem aufgeregt bin, dann schwitze ich nach wie vor. Aber damit kann ich absolut leben.
Also ### Text musste auf Grund einer Abmahnung editiert werden ### wirklich jedem erstmal mit Johanniskraut und Vitamin B anzufangen. Und wenn das nicht hilft, dann zu ALCL greifen.