Hallo zusammen! Ich habe vorhin mit grosser Müh und Not versucht mich zu registrieren, es hat aber nicht geklappt. Hat mir jemand einen Tipp?

Meine zweite Frage:
Ich leide schon seit klein auf an starkem Schweiss an Händen und Füssen, ich habe mich deshalb immer sehr geschähmt und mich zurück gezogen, wenn es darum gegangen ist mit meinen Händen oder Füssen mit anderen Menschen in Berührung zu kommen. Daher habe ich auch immer wieder Probleme mit den Männern, ich habe es immer versucht vor ihnen zu verstecken und sie fühlten sich dann natürlich angelogen oder so! Ich wusste bis vor einigen Wochen nicht, dass das ein bekanntes Problem ist und dass nicht nur ich dieses Leiden habe, ich war sehr froh! Vor zwei Wochen bin ich dann also zum Doktor gegangen und der hat mir eine Salbe mit Alluminiumhydroxid (oder so :)) verschrieben. Die nützt bei mir leide nichts, so bekomme ich also nächste Woche eine stärkere Salbe. Ich glaube aber nicht wirklich daran...
Ich kann und will mir auch nicht vorstellen, das ganze Leben lang mit eingesalbten Händen und Füssen im Bett zu liegen, tönt ziemlich unerotisch, nicht?
Warum gibts denn nicht einfach ein Mittel, dass und für immer von dem Sch(w)eiss befreien kann? Ich hab gehört, dass nur eine Operation eine Heilung bewirken könnte, aber auch nicht immer erfolgreich ist...
Was würdet ihr tun?

Ich freue mich über jede Antwort, wenn nur einmal einer, der auch betroffen ist, mit mir redet...!
Machts gut
Zoë
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo Zoe,

Ich kann sehr gut nachvollziehen, was Du beschreibst, gerade auch im Hinblick auf Partnerschaften. In vielen Partnerschaften geht es ja offenbar sehr verständnisvoll zu, doch was jeder Nichtbetroffene einfach nicht nachvollziehen kann ist dieser Leidensdruck, den viele durchmachen. Von daher wird das Problem im eigenen Umfeld wohl doch häufig gesehen, aber bei stark Betroffenen in seinem Ausmaß doch verkannt.
Was die Therapien betrifft muss man sagen, dass es keinen wirklich goldenen Weg für das Schwitzen an Händen und Füßen gibt. Eine OP wird das Handschwitzen beseitigen, das Fußschwitzen mit großer Wahrscheinlichkeit nicht. Das Problem verlagert sich eventuell (CS). AlCl wirkt an Händen und Füßen im Idealfall eine Weile sehr gut, die Wirkung kann dann aber nachlassen. Die Anwendungsweise ist umständlich und wie Du sagst UNEROTISCH. Iontophorese ist für Hände und Füße vielleicht das Beste, aber zeitaufwändig. Botox ist an den Füßen nahezu unmöglich, an den Händen auch sehr umständlich, teuer und von begrenzter Dauer. Alle anderen Methoden sind als Dauertherapien noch weniger geeignet. Dennoch sollte man in jedem Fall alle zur Verfügung stehenden Therapien ausprobieren (vor allem die milderen), da man damit immer noch besser wegkommt.
Ich denke es wird nicht konkret nach einem neuen Mittel geforscht, weil erstens das Problem häufig noch verkannt wird bzw. in seinem Ausmaß nicht anerkannt wird und zweitens zu wenig Leute davon betroffen sind.
Probier halt das aus, was zur Verfügung steht, das ist das Einzige, was ich Dir im Moment raten kann.

Grüße,

Justin
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.