Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
hey ihr leidsgenossen

ich (18) leide seit ca. 2 jahren sehr stark unter meinen schweisshänden. sonst schwitze ich nicht übermässig (höchstens noch an den füssen), aber meine hände sind einfach immer feucht! ich ekle mich richtig davor. wenn ich jemandem die hand schütteln muss und sie dan richtig festklebt, würde ich jeweils am liebsten im boden versinken! es behindert mich auch beim klavier und gitarre-spielen. eigentlich behindert es mich fast überall. ich will schon gar nicht mehr in die fahrstunden gehe, weil ich mich so unglaublich fest schäme, wenn das lenkrad nacher nass ist! es macht mich einfach voll fertig. manchmal bin ich richtig verzweiflet. wenn ich nicht mal meinen freund richtig berühren kann, bzw ihm die hand geben kann, könnte ich manchmal fast weinen...
ich habe mir letzte woch etiaxil gekauft, habe bi jetzt aber noch keine besserung feststellen können. hat jemand von euch auch schon erfahrung damit gemacht?
nachdem ich da von vielen gelesen habe, dass sie erfolg mit antihydral hatten, habe ich mir überlegt es mal mit dem zu versuchen. gibt es das auch in der schweiz?? oder hat jemand noch ein besseres mitte?

ich wäre soo unglaublich froh, ween ich eine lösung für mein problem finden würde
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Autor: Prof. Schaarschmidt Berlin-Buc (194.115.250.---)
Datum: 15.05.2003 00:19

.



[94] Prof.Schaarschmidt Berlin-Buch schrieb am 15. Mai 2003 um 00:10 Uhr:
Homepage: http://www.klinikumbuch.de
Liebe Tina,
zunächst kannst Du Alcl. oder Antihydral versuchen,
sollte aber nichts helfen so arbeitet unsere Klinik seit 1991 sehr intensiv in der Thorakoskopie bei Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsen und hat mittlerweile die größte deutsche Erfahrung mit ETS bei Kindern und Jugendlichen in Deutschland.
Wir haben mittlerweile Kinder aus ganz Deutschland und den europäischen Nachbarländern aber auch zunehmend junge Erwachsene auch aus Bayern und dem Ruhgebiet.

Bei extremem Handschwitzen, der sogenannten palmaren Hyperhidrose hilft ETS zu über 95%.
einzige Nebenwirkung, das Schwitzen verteilt sich auf andere Körperstellen, Beine, Bauch Rücken etc, meist aber gleichmäßig.


zuerst aber führt der Weg natürlich zum Hautarzt und man probiert alle konservativen Möglichkeiten


Prof. Klaus Schaarschmidt,
Direktor der Kinderchirurgischen Klinik Berlin-Buch
Helios Klinikum Berlin-Buch,
Hobrechtsfelder Chaussee 100
13125 Berlin Tel: 004930/94017887 oder 7888
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Hey Tina!

Les doch einfach mal meinen Bericht den ich gestern hier geschrieben hab. Ich hatte die gleichen Probleme wie du und hab sie durch Antihydral in den Griff bekommen!
Hoffe es hilft dir!
MFG Denisha
Hallo Tina

Antihydral gibt es auch in der Schweiz. Du bekommst es rezeptfrei. Geh einfach in eine Apotheke und sag du möchtest Antihydral. Bei mir wissen sie immer gleich was das ist. Kostet etwa 5.20 Fr.

Viel Glück!!!

Liebe Grüsse, Martina
hey tina!
Das was du beschrieben hast, kann ich 100%ig nachemppfinden. Ewig feuchte Hände sind wirklich eine Katastrophe. im Bezug auf Fahrstunden, habe ich dasselbe Problem wie du, aber da habe ich meinen ganzen mut zusammengenommen und mit meinem fahrlehrer gesprochen und ihm erklärt, dass ich eine krankheit habe. er hats auch ganz locker aufgenommen und mir gesagt, dass es für ihn nicht unangenehm ist. da hab ich mich schon besser gefühlt, auch wenn das starke schwitzen trotzdem sehr unangenehm ist.
probier AH einfach mal aus, ich teste mich gerade auch durch die konservativen Mittel.
Viel Erfolg!
Liebe grüße, steffi
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.