Hallo Silke,
auch ich habe es versucht meine Kosten über die KK laufen zu lassen, und nun den Bescheid bekommen, daß sie die Kosten komplett übernehmen!
Dazu sagten sie mir,daß ich ein Einzelfall wäre und laut Gutachten der Krankenkasse eine OP für mich als letzteres Mittel in Frage kommen wird, wurde somit bestätigt!
Dazu habe ich den Brief von Steff in diesem Forum (Berichte HH-Leidender) auf mich abgeleitet, meine Berufliche Situation geschildert(bin im Einzelhandel in der Modebranche tätig) und habe zusätzlich die Hautärzte, wo ich überall war, bis hin zu den Kliniken,die dann zu Botox rieten(was für mich nicht in Frage kam, da alle 6 Monate spritzen und da man mir sagte,daß eine Armsteiffheit als eventl. Nebenwirkung auftreten kann) einzelnd aufgelistet!
Nochmals riesigen Dank an Steff !!!!!!!!!!!!
Bei meiner Hautärztin habe ich dann noch eine Bescheinigung bekommen,daß ich unter HH leide. Es ist leider kein "Muss", daß es die KK zahlt, aber ich rate jedem, VERSUCHT ES!
Ich hoffe, daß ich Dir etwas weiterhelfen konnte.
Liebe Grüße Bianca L.
:-) Hallo Bianca,
vielen vielen lieben Dank für deine Antwort.!!!!
Hab aber noch ein paar fragen...
Hast du erst die OP machen lassen und dann versucht die kosten von der KK wieder zu bekommen oder schon im Voraus?
Hast Du einen Brief aufgesetzt für die KK, in dem du deine Situation geschildert hast?
Hast Du auch ne Bescheinigung von einem Psychologen gebraucht???
Vielen lieben Dank nochmal...
Muss nochmal sagen, dass es richtig gut tut, mit leuten reden zu können, die das gleiche Problem haben oder hatten und wissen wovon man spricht. Hab auch immer gedacht, wäre ganz alleine auf der Welt mit diesem Problem, aber anscheinend doch nicht.
Liebe Grüße
Silke
Hey Silke,
Da ich schon nach 2 Wochen nach dem Beratungsgespräch den OP Termin hatte,habe ich noch innerhalb der 2 Wochen den Antrag an die KK geschrieben, aber die Bestätigung habe ich erst 2 Monate später bekommen, nachdem ich die KK angerufen habe.
Gerechnet habe ich aber damit nicht, dass sie mir das zahlen, und das Geld vorher zusammengespart!!! Damit will ich sagen,daß man damit vorher nicht rechnen sollte, sondern das Geld über haben sollte ( Aber wer hat schon Geld über :confused: ) Die Rechnung sollte ich dann einschicken!
Habe in diesem Brief als Schlusswort noch geschrieben: "Falls Sie eine Bescheinigung vom Psychologen benötigen, sende ich sie Ihnen nachträglich zu"!
Ich habe auch immer gedacht, wäre allein auf dieser Welt mit diesem Schwitzen, da alle Leute immer trockene Achseln unter bunten T-shirts haben! Dank dieses Forums, habe ich halt erfahren,daß es sowas wie eine Absaugung gibt, was mir nicht ein Arzt sagen konnte :hot: !!! Bin immernoch trocken, nicht zu 80%, 90%, nein zu vollen 100% !Selbst beim Sport.Auch wenn man mir dies nicht glauben mag,bei mir wurden wohl wirklich alle Schweissdrüsen rausgesaugt, obwohl ich sehr stark an HH litt!
Wünsche jeden der diesen Eingriff macht, viel Erfolg und Dir; Silke, ganz viel Glück!
MFG Bianca L.
Hallo Bianca,
nochmals vielen vielen Dank das Du mir meine Fragen beantwortet hast und mir damit sehr geholfen hast.
Ich hoffe bei mir wird nach dem absaugen auch alles wieder normal !!!
Liebe Grüße
Silke
hallo Bianca,
ich nochmal... grins...
wollte nochmal was fragen...
Hast Du die Ärzte die du aufgesucht hast, nur aufgelistet in deinem Schreiben oder hast Du auch Bescheinigungen beigefügt?
Warst Du wegen HH beim Psychologen oder hast Du den Satz nur so reingeschrieben?
Dankeschön
Liebe Grüße
Silke
Ps. Hast du den Brief an die Krankenkasse vielleicht noch gespeichert ???
ich habe im krankenhaus direkt gesagt bekommen, dass die kasse das nicht übernimmt ...
ich versuche es nochmal mit einem gutachten vom psychologen und dem brief von steff.... mal schaun
Hey Silke,
habe erst die Krankenkasse angerufen,die mir dann sagten, daß ich das schriftlich einreichen muss und das ich ein Schreiben beilegen müsste, das mir der Arzt HH bestätigt!
Habe zu guter Letzt erwähnt, falls dies nicht ausreiche, werde ich ihnen noch ein Schreiben vom Psychologen nachreichen, wenn sie dies noch zusätzlich benötigen. War noch nie beim Psychologen, aber hätt ich dann auch nachgereicht, gaben sich aber auch ohne zufrieden ;-) ( So sehen sie wenigstens, daß Du darunter so leidest und Du wirklich nicht damit ohne OP leben kannst.)
Wie gesagt, schau auf den Brief von Steff und forme ihn auf Deine Lebenslage um.
Mehr hab ich auch nicht gemacht.
@ nelle: Die ganzen Kliniken, wo ich mich informiert habe, haben auch alle gesagt, daß die Krankenkassen das nicht übernehmen. Habs trotzdem mal probiert, und bei mir hats geklappt. Klar, hab ichs erstmal selbst bezahlt, aber ich kann mich nicht im nachhinein ärgern, dass ichs nicht versucht habe, auch wenns bei mir eine Ausnahme war.
Viel viel Glück Euch beiden,
Gruß Bianca L.