Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Ich habe seit 10 Jahren Hyperhidrose an den Händen und Füßen und an den Achseln. AlCl und Antihydral half bei mir unter den Armen, aber Hände und Füße wurden sogar noch schlimmer. Ich bin dann zu einem Arzt gegangen, der sich mit übermäßigem Schwitzen auskennt. Der hat mir dann Sormodren verschrieben.
Der Wirkstoff dieser Tabletten bewirkt, daß das Schwitzen in einen Normalzustand gebracht wird.
Ich habe zuerst eine Tablette am Tag genommen und habe sofort eine Wirkung gespürt. Nach einer Woche hatte ich trockene Hände und Füße.
Am Anfang habe ich von den Tabletten immer Kopfschmerzen bekommen und konnte für 1-2 Stunden auch nicht so gut lesen! Außerdem wurde mein Mund furchtbar trocken und ich mußte viel trinken.
Jetzt nehme ich eine halbe Tablette am Tag. Ich habe keine Kopfschmerzen mehr, merke aber schon, daß ich mich für 1 oder 2 Stunden nicht ganz so gut konzentrieren kann. Ich trinke auch immer noch ein bisschen mehr oder kaue etwas Kaugummi.
Ich bin total zufrieden mit Sormodren! Mir ist der Schweiß früher manchmal an den Händen und Armen nur so runtergelaufen und ich hatte immer Angst, Leuten die Hand zu geben oder tanzen zu gehen etc.
Übrigens bnutze ich für die Achseln nur noch alle 2-3 Wochen AlCl (das Gel). Sormodren hilft bei mir also auch dagegen.
Der Arzt, bei dem ich war, hat seine Praxis in Bonn:
Dr. Mayer
0228 464617
Ich bin nun leider nach Kiel umgezogen und suche hier einen Arzt, der sich mit HH auskennt.
Ich hoffe, ich kann einigen von euch mit diesem Bericht weiterhelfen!
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo Anna,

vor meiner Schweißdrüsenabsaugung hatte ich dieses Sormodren auch paar mal probiert, es hat mich allerdings total müde gemacht. Ich glaub man kann auch davon abhängig werden, da es sich um eine Art Beruhigungsmittel handelt.

Grüße, Nicole.
Hi,

geht mir auch so. Bei mir haben die Nebenwirkungen überwogen. Der Mund war extrem trocken. Sport war gar nicht mehr möglich, es sei denn ich hätte eine direkte intravenöse "Standleitung" an Wasser gehabt. Wirklich. Konzentration ließ nach und mir war ständig schwindelig.

Dem einen hilfts, dem anderen nicht...

MfG
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.