Hallo,
ich bin 22 Jahre jung und leider extrem an Hyperhidrose an den Füßen und Händen. Die Füße stören mich eigentlich weniger. An den Händen fängt es mit den Fingerspitzen an und zieht sich dann bis zu den Handballen. Sehr, sehr peinlich. Bin im Außendienst tätig und habe somit ständig Kundenkontakt. In der Regel ist es beim Umgang mit den Mitmenschen mehr Schweißbildung.
Aber auch daheim alleine am Schreibtisch und/oder am Sofa schwitzen meine Hände.
Mein Hausarzt versuchte es mit Salbeitabletten -> nichts geholfen. Danach erfolgte eine Stromtherapie am Rücken um die Nerven zu beruhigen -> nichst geholfen. Danach habe ich Antihydral probiert -> bringt nicht wirklich etwas. Oftmals verläuft es in der Hand....
Jetzt habe ich mir dieses AICL mixen lassen. Bei mir ist keine Trocknung bzw. das die Hände dadurch rot werden zu sehen. Benutze es jetzt aber erst eine Woche. Ab wann kann man einen Erfolg verspüren?
Abend so gegen 21 Uhr hört der Schweiß dann aber auch zu tropfen. Ich verstehe die Welt nicht mehr....
Und jetzt noch eine Frage zum guten alten Omarezept: Birkenrinde kochen und die Hände drin baden... Kennt das einer?

Gruß an meine Leidensgenossen

Xstarter
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Stromtherapie am Rücken ??? Wieso nicht am Ort des Geschehens, also an den Händen und Füßen (Iontophorese) ? Besorg Dir so ein Gerät und zieh das zwei bis vier Wochen täglich durch, das sollte mit großer Wahrscheinlichkeit helfen.
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.