Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und finde es super, daß es dieses Forum gibt. Bisher habe ich noch nie mit jemandem über mein Problem gesprochen. Ich habe seit meiner Jugend immer feuchte Hände und das hat mich schon manchesmal zu Verzweiflung gebracht, besonders wenn ich Leuten die Hand geben soll. Ihr könnt das sicher nachvollziehen:-(
Mittlerweile hatte ich mich einigermaßen damit abgefunden, da man ja eh nix dagegen machen kann und es mir auch irgendwie peinlich war zum Arzt zu gehen wegen feuchter Pfoten.
Vor kurzem habe ich endlich mich mal überwunden und angefangen Führerschein zu machen. Bin immerhin schon fast 28 jetzt, da wirds mal Zeit:-)
Und jetzt stören mich meine Hände gewaltig und es ist mir sowas von peinlich vor meinem Fahrleherer, daß ich am liebsten alles hinschmeißen würde.
Es ist zwar nicht so, daß mir das Wasser runterläuft, aber das Lenkrad ist schon feucht:-(
Natürlich wirkt sich dieser Streß auch auf meine Fahrerei aus, da ich immer nur denke hoffentlich merkt der Fahrlehrer nix, statt mich so auf den Verkehr zu konzentrieren.
Dazu kommt auch noch daß mir der Fahrlehrer auch nicht ganz so unsympathisch ist *schwärm:-)* Ja irgendwie hats gefunkt zwischen uns, aber ich weise ihn zur Zeit nur etwas grob ab, wegen meiner Pfoten. Seit mein damaliger Freund schon etwas angewidert war davon, hab ich auch keinen Mann mehr an mich rangelassen.
Was soll ich nur machen, ich will doch nicht mein Leben lang alleine bleiben wegen feuchter Hände.
Montag hab ich wieder Fahrstunde und bei dem Gedanken daran krieg ich schon wieder feuchte Finger.
Habt ihr ne Idee wie ich dieses Problem möglichst schnell in den Griff kriege.
Habe hier von Antihydral gelesen und will mir das Zeug gleich morgen kaufen. Wie lange dauert das bis da Besserung eintritt???????? oder gibts noch was anderes, besseres?
Jedenfalls hat es jetzt erst mal gut getan mal meinen Kummer loszuwerden.
Bitte helft mir!!!!
Liebe Grüße Sandy
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hi Sandy,

wenn der an dir interessiert ist dann gesteh ihm doch, dass er dich seit dem ersten mal irgendwie nervös macht(is ja die wahrheit,oder?) und dass du dann immer schwitzige Hände bekommst(auch die wahrheit) und wenn er dass später,wenn ihr euch näher gekommen seid deine HH
ekelig findet und dein Leiden nicht versteht vergiss ihn, hatte sowas 5 Jahre mit meiner ex und hat die HH nur noch schlimmer gemacht, weil ich in ihrer Gegenwart dann immer nur noch mehr Angst hatte zu schwitzen:-(
Binn jetzt ein Jahr solo und habe trotz der HH normal Mädels kennengelernt
und keine hatte ein Prob damit, waren immer andere Dinge weshalb es nich geklappt hat:-(

Liebe Grüße
Jens
PS1 Probier sonst mal "Ansudor" aus der Apotheke(Rezeptfrei) als Puder oder Lotion(Puder is glaube ich besser bei Händen) und vieleicht reicht es ja für die Fahrstunde;-) und kannst ja aucch mal Vichy 7-Tage Deo(auch Apotheke) ausprobieren(Wirkung dauert länger):-)
PS2 Abends vorm aufe rolle gehen hilft mir ne halbe Flasche Prosecco um meinen inneren Stress und damit mein schwitzen auszuschalten(vieleicht reicht bei dir auch ne viertel flasche)*lol*, aber nich zu oft machen-will niemanden zum Alk verführen;-)
Dann ist das lenkrad halt nass. Ist doch nich so schlimm...
Bei mir war manchmal sowas wie leder drinne und habe am ruecken und sonstwo geschwitzt bei der fahrstunde... das war wirlich peinlich wenn der dann wieder fahren wollte ;).
wenn er dich einlaedt oder sowas mach das doch einfach mal. Wenn das wirklcih so schlimm ist , ist ihm das sicher schon aufgefallen. Meinst du wirklich das er das dann "wiederlich" findet (wenn er annaehrungsversuche unternimmt)?

Wuensch dir mal viel glueck
Genau;-) bin ganz deiner Meinung Christian;-)

vieleicht kannst du ja die Lüftung links und rechts vom Lenkrad so einstellen, dass du die Handflächen während der Fahrt einfach in den Luftstrom hällst,
z.B. in unbeobachteten momenten;-)

Liebe Grüße
Jens
Hallo Sandy!

Kann dein Fahrschulproblem sehr gut nachempfinden, obwohl`s bei mir auch mit rutschigem Lenkrad irgendwie geklappt hat...
Seit 2 Monaten nun nehm ich Antihydral – und die Hände sind (endlich!) trocken...
Anfangs hab ich recht dick morgens und abends die Hände eingesalbt und eine Wirkung schon nach 2-3 Tagen gemerkt.
Nach 1 Woche hab ich nur noch abends (dünner!) aufgetragen und mittlerweile mach ich ein paar Tage Pause zwischendurch, um den richtigen Abstand rauszufinden.
Die unangenehme Gelbfärbung und Ablösung von kleinen Hautstellen war in den ersten Tagen am schlimmsten und ist mittlerweile kaum noch auffällig.
Wichtig ist, die Hände mit Feuchtigkeits-/Fettcreme ( Nivea oä) einzucremen, nachdem man die Salbe abgewaschen hat ( früher war Eincremen unmöglich, da die Hände noch glitschiger wurden, aber seit Antihydral ist es eine Wohltat, weil die Hände bei mir SEHR trocken geworden sind).
Hoffe, dass du auch so einen großen Erfolg mit einer so kleinen Salbe hast und deine Fahrstunden ab Montag zum Vergnügen werden!!

Trockene Grüße
:D
Hi Sandy

Lese meinen Bericht und Urteile selber. :-) Mit der ETS ist es unkomplizierter. :-) Und es funktioniert auf Lebenszeit.......ich habe jetzt meine Ruhe. :-) Jedenfalls mit den Händen !!!!!

Wenn noch Fragen sind.......no problems
Vielen Dank für eure Tips! ich habe mir gestern Antihydral gekauft und bin fleißig am cremen:-)
Ihr habt ja recht, wenns meinen Fahrlehrer so stören würde, würde er ja nicht versuchen sich mit mir zu verabreden.
Gestern hat er mich wieder mit SMS bombadiert und ich habe mich mit ihm verabredet und jetzt freu ich mich schon riesig drauf ihn gleich zu sehen.
Mal schauen ob ich mit ihm über mein Problem rede. Bei mir sind es ja bloß die Hände und wenn ich die mit Antihydral trocken kriege, sollte es ja sowieso kein Problem mehr sein für ihn.
Vielleicht ist es ja auch nur Einbildung, aber ich habe das Gefühl das es sich schon ganz leicht gebessert hat, obwohl ich nur 2 mal gecremt habe bisher.
Normalerweise habe ich nämlich besonders am Computer feuchte Hände, wohl wegen der Wärme, aber heute ist es gar nicht so schlimm.
Liebe Grüße Sandy
Hi,
ich habe mich auch so vor meinem Fahrlehrer geschämt. Erst für das Schwitzen und dann für meinen völlig kopfloosen Fahrstil. Ich konnte mich einfach nicht konzentrieren! Ich hab dann gesagt, dass ich mal einen Autounfall hatte und mich deshalb so unsicher im Auto fühle. Da hatte er natürlich Mitleid mit mir und ich habe mich noch schlecher gefühlt. Ich weiss auch nicht, warum ich nicht einfach sagen konnte, dass ich halt schwitze. Ich bin einfach in diesem Kreislauf drin;
Schwitzen=Angst, die ich irgendwie erklären muss...
Nini
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.