Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hi Ihr!

Bin nun seit 1,5 Wochen jeden Abend am Hände einschmieren mit Antihydral. Es ist auf jeden FAll schon ein bißchen besser als vorher. Manchmal habe ich schon noch schwitzige Hände, aber nicht mehr so schlimm wie vorher. Der einzige Nachteil, der mir spontan einfällt, ist, dass meine Hände beim Duschen schnell "runzlig" /aufgeweicht werden. Kennt jemand von Euch dieses Problem und weiß jemand Abhilfe?

Sonst geht alles gut. Alle 2 Wochen sprühe ich Odaban auf meine Achseln und das hilft echt gut.

Soweit der aktuellste Zwischenstand von mir... wie gehts bei dir, Meike?

Seid lieb gegrüßt,
Steffi.
Hallo,

schön zu hören, das das es dir gut geht und alles soweit trocken bleibt.
Auch bei mir verläuft alles bestens, ich denke schon garnicht mehr an HH, da ich auch in den größten Stresssituationen trocken bleibe.
Gut das es diese Seite gibt, wer weiß wie lange ich oder andere leiden müssten
ohne diese Tipps und Erfahrungsberichte.
Ich wünsche allen viel Erfolg und ein "trockenes" Leben. :spos:

Viele liebe Grüße

Meike
Hallo!

Wollte nur mal wieder nach einiger Zeit einen Erfahrungsbericht schreiben. Odaban habe ich anfangs 2 Wochen lang jeden Abend genommen (nur unter den Armen). Seitdem 1x in der Woche.

ODABAN, Die Wirkung:

Sehr zuverlässig. Ich bin wirklich sehr zufrieden. Anfangs hatte ich das sog. "Phantomschwitzen" - als ich davon im Forum las, konnte ich mir das nicht vorstellen, doch dann habe ich es selbst erlebt... man hat das Gefühl, der Schweiß nimmt seine "gewohnten" Bahnen und läuft und läuft und läuft... glücklicherweise nur als Phantom :)

Leider hat Odaban bei mir nicht an den Händen / Füßen gewirkt. Deshalb stellte ich ja anfangs die Frage, was nun zu tun ist, ob ich Yerka evtl mit Odaban kombinieren kann oder nicht... letztendlich habe ich ANTIHYDRAL für die Hände ausprobiert. Jeden Abend eincremen, einziehen lassen und abwarten... und das mach ich nun schon sehr konsequent seit mehr als 4 Wochen !

Die Wirkung: Die ersten 2 Wochen habe ich eigentlich nicht viel Unterschied gemerkt. Immer wieder nasse Hände. Doch dann, mit der Zeit, ... genau kann ich s nicht benennen, das war so eine Übergangsphase... aber inzwischen nach mehr als 4 Wochen Behandlung habe ich sehr trockene Hände *freufreufreu*
Es ist wunderbar, Menschen wieder die Hand geben zu können, ohne ein schlechtes Gefühl dabei zu haben! Manchmal erwische ich mich dabei, für mich selber zu lächeln, wenn ich jemandem die Hand gebe, und mein Gegenüber ist "nass" o.ä. :-)
Bis jetzt hat sich das konsequente Durchhalten mit der Anwendung von Antihydral auf jeden Fall gelohnt.

Zu meinem dritten "Problem" - die Füße... seitdem Achseln und Hände "trockengelegt" sind, fast keine Fußprobleme mehr. Kann aber auch an der kalten Jahreszeit liegen... muss ich weiter beobachten.

Was mir nur aufgefallen ist, ist, dass ich bei körperlicher (sportlicher) Anstrengung mehr am Rücken und Gesicht schwitze - aber das ist ja irgendwie normal - denn irgendwo muss sich ja der Körper "abkühlen", oder?

Das wars von mir. Hoffe, es hat einige interessiert, trotz der Länge des Textes...
Alles Gute,
Eure Steffi.
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.