Gerade bei uns Frauen und auch weil HH meistens in der Pubertät beginnt bin ich fast der Meinung das auch eine gestörter Hormonhaushalt verantwortlich sein kann. Jetzt lacht mich nicht aus :-( , will nur eure Meinung dazu wissen !!!

Gruß
Isabella
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Das kann ich mir auch gut vorstellen. Hab sogar auch definitiv glaub ich hier von irgendwem mal gelesen, dass der Hormonhaushalt für das Schwitzen verantwortlich war.

lg, Faye
Hi!

Soweit ich weiß, kann auch der Hormonhaushalt für vermehrtes Schwitzen verantwortlich sein.
Mir wurde jedoch gesagt, dass das bei jungen Frauen eher selten der Fall ist.
Um aber ganz sicher zu gehen, kann der Frauenarzt den Hormonspiegel untersuchen und feststellen, ob es daran liegt!

Gruß
Tiny
hab das auch schon oft gelesen, aber meistens hat man durch hormonstörungen noch andere probleme...
aber es ist auf jeden fall möglich, dass hormone dafür verantwortlich sind ...
Hi!

Bei mir hats Anfgefangen, nachdem ich die Pille absetzen musste. Litt vorher auch schon unter starkem Achselschweiß, konnte aber mit Rexona dagegen angehen. Seit einem Jahr darf ich die Pille nichtmehr nehmen. Ich war immer nass unter den Achseln. Jetzt nehme ich Yerka und bin super zufrieden.
Hallo

Bei mir liegt es denke ich auch am Hormonhaushalt.
Bei mir wurde eine Hyperandrogenämie festgestellt d.h. ich habe zuviel männliche Hormone. Deshalb habe ich auch meine Periode nie bekommen.

Deshalb wurde mir jetzt die Pille Valette verschrieben. Das mit der Periode klappt jetzt. Aber schwitzen tu ich immer noch :-(

Ich bekam die Pille auch wegen der vielen Akne im Gesicht (Akne, Schwitzen, und ausbleibende Periode sind oftmals die Anzeichen für eine Hyperandrogenämie)

Nur leider hat die Pille diesbezüglich auch noch nicht geholfen. Lediglich die Periode kam wieder. Vielleicht muß ich sie auch erst mal länger nehmen. Ich nehme sie jetzt den 4. Monat, es kann ja sein das das länger dauert bis sich der Körper einpendelt.

Ich habe nächste Woche einen Termin beim Frauenarzt. Werde ihn diesbezüglich mal befragen. Werde dann nochmal berichten.

Bis dahin

LG
Jutta

P.S. Stellt ihr auch bei Euch fest das das mit dem Geruch beim schwitzen immer unterschiedlich ist. Manchmal rieche ich GAR NICHT und jetzt z.B. während der Periode rieche ich extrem schnell
In der Regel sind Hormone nicht die Hauptursache, deshalb ergeben Hormonspiegeluntersuchungen nur selten abnorme Werte.
Richtig ist aber daß eine Hyperhidrose für die die Anlage schon bestand oft in der Pubertät oder nach Schwangerschaften o ä beginnt.
Danach verselbständigt sie sich aber und ist durch Homone nicht mehr beeinflußbar

Gruß Schaarschmidt
Jutta

Bei mir sind die beschwerden (Akne, Schwitzen) mit der Pille besser geworden. Zuerst nahm ich Diane 35 was nicht sehr halt, doch jetzt habe ich die Yasmin (hilft sogar beim abnehmen!!) Musste sie aber auch in Deutschland bestellen, da sie in der Schweiz noch nicht erhältlich ist.

Klar, schwitze immernoch (doch jetzt hab ich Yerka) aber mit Yasmin ist alles besser geworden.

Vielleicht versuchst Du mal damit....

Liebe Grüsse
Kristi

Ps. was meinte Dein Frauenarzt?

[
irgendwie alles komisch: Wie kann es sein das so viele HH Patienten ebenfalls -wie ich- auch an Akne leiden . Das ist mir im Forum extrem aufgefallen ??!!!
Das ist mir auch aufgefallen. Ich denke das da schon evtl. ein Zusammenhang besteht, denn bei mir ist es ja wirklich auffällig mit dem Schwitzen, Akne und ausbleibender Periode. Das kann ja nur mit den Hormonen zusammen hängen denn ansonsten wurde bei mir schon alles abgeklärt.
Naja heute Mittag habe ich den Frauenarzttermin und ich werde heute Abend mal berichten was der so gemeint hat. Also die Valette bringt bei mir gleich null. Ich habe momentan wieder solch einen Akneschub!!!:-(

Naja bis heute Abend dann

Gruß
Jutta
Bei mir ist die HH auch erst nach der Schwangerschaft schlimm geworden. Davor war sie nicht der Rede wert und hatte mich auch nicht wirklich belastet.
Akne hatte ich allerdings noch nie.
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.