Hallo

Hatte ja nun schon seit jahren das Problem mit der Hyperhidrosis an Händen und Füßen.Meine Füße sind nun endlich trocken.

Bin durch Zufall auf einen Arzt in unserem Krankenhaus gestoßen der sich mit der Hyperhidrose beschäftigt.Hatte am 18.09 ein Gespräch mit ihm und er schlug mir die Symphatikolyse vor.Diese wollte er zunächst an den Füßen durchführen um zu testen wie der Körper drauf reagiert.gestern hatte ich meine erste "OP" heute war die zweite.Es wurde pro OP ein Fuß behandelt.Die ganze OP dauert 15 Minuten und wird unter örtlicher Betäubung durchgeführt.Danch mußte ich noch 4 Stunden in der Klinik unter Beobachtung bleiben.Sofort nach der OP bekommt man einen ganz warmen und trockenen Fuß.Bin total begeistern.Am 21.Oktober habe ich den Termin für die Hände(für die erste Hand). Ich hoffe dort wird es genauso gut.

Wahnsinn das ich nun schon seid mehreren Jahren von Arzt zu Arzt gerannt bin und die KH es nie übernehmen wollte und nun habe ich fast innerhalb einen Monat alles geschafft und alles was ich dafür brauchte war eine Überweisung von meinem Hausarzt.

Wenn ihr Fragen dazu habt meldet euch ruhig bei mir.Kann es absolut empfehlen
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
ja was ist das??
wie ist die vorgehensweise der op??
Naja bei der "OP" wird einem in höhe der Lendenwirbel eine Stelle makiert die Betäubt wird,durch diese Stelle wird einem eine 15 cm lange nadel geführt.
Schmerzen sind zu ertragen.Nebenbei wurde ich immer noch durchs CT geschoben,vorher wurde mir Kontrastmittel gespritzt.So konnte der Arzt sehen wie sich das Mittel was er gespritzt hat verbreitet.Naja und irgendwie machen die denn da was an dem Nerv und ganz plötzlich wird der Fuß warm,die Nadel kommt raus und man bekommt ein Pflaster drauf! :-)
Und was für ein Mittel wird da gespritzt?
Also es werden 10 ml Sympathikolytikums (bestehend aus 96%igem Alkohol + 0,5%igem Carbostesin + 0,9%igem NaCl mit Kontrastmittelbeimengungen)
Hi,

weißt Du, wie lange die Wirkung anhält ?

Tom
Hi! Plage mich nun auch schon seit Jahren mit Hyperhidrose an Händen und Füssen rum. Eigentlich habe ich schon so zimlich alles ausprobiert, was auf dem Markt angeboten wird. Meine größte Hoffnung war nun die Uniklinik Mainz, aber auch die konnten mir nicht weiterhelfen. Operation wurde nur als veraltet abgeraten, aber ich möchte halt auch endlich etwas endgültiges, da ich das ewige ausprobieren und warten satt habe. Kannst du mir vielleicht genaueres über die OP erzählen(was genau gemacht wird) und vor allen Dingen, wo es diesen Wunderdoktor gibt. Ich warte sehnsüchtig auf deine Mail. Wäre schön, wenn du mir deine Telefonnr. schicken könntest, dann könnten wir genauer darüber reden. Gruß, Michaela
Tom.......
Also die OP ist einmalig und die Wirkung hält ein Lebenlang.Obwohl man dazu sagen muß das es auch nur bei 90 % der Patienten hilft,sie hatten auch schonmal den Fall das sie es nochmals durchführen mußten,aber dann hat es auch bei demjenigen geholfen

Michaela......
Weiß nicht unbedingt ob es ein Wunderdoktor ist aber die Klinik ist in Mecklenburg Vorpommern(Güstrow).Ist eigenlich nur eine kleine Klinik,daher hätte ich auch nie gedacht das die sowas machen,aber ich denke mal in Deutschland gibt es noch mehr Ärzte die diese Methode durchführen.Nur schwer diese ausfindig zu machen.Würde dir das alles noch genauer erklären aber irgendwie weiß ich auch nicht wie,habe das Blatt wo alles beschrieben wurde im Krankenhaus gelassen. :-)
Auf jedenfall habe ich nun seit gestern um 9 Uhr absolut trockene Füße!Der absolute Wahnsinn,nur an diese Wärme muß ich mich noch gewöhnen.Freue mich schon drauf wenn sie die Hände machen
Ist diese Methode auch bei generalisierter HH durchführbar? Ich habe etwas ähnliches gelesen von Injektion mit Phentolaminat. Ist das das gleiche?

Kannst Du mir mal die Adresse bzw. Tel oder Email dieses Artztes mitteilen?

Unhold
hallo kannst du bitte die Anschrift der Klinik einfügen.
Herzliche Grüße und Vielen Dank
Michael
Krankenhaus Güstrow gGmbH
Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Rostock
Friedrich-Trendelenburg-Allee 1

18273 Güstrow

homepage: www.krankenhaus-guestrow.de

Dr. Andresen (Chefarzt der Radiologie)

Telefonnummer: 03843 / 342753
Fax: 03843 / 343360

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.