Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Liebe Katharina,
denkst Du dass diese Methode auch bei generalisierter HH anwendbar wäre?

Unhold
Hallo Unhold

Wie meinst du das mit generalisierter HH??
Wenn jemand nicht nur an den Füssen schwitzt, sondern am ganzen Körper verteilt zu viel schwitzt. Also, könnte man die Injektion auch so machen, dass nicht nur der Teil eines bestimmten Körperbereiches des Nervensystems gehemmt wird, sondern am ganzen Körper.

Hast Du eigentlich irgendwelche Nebenwirkungen? Hält die Wirkung wirklich für immer an? Wie bist Du auf die Methode gestossen? Hat der Artzt das schon öfter gemacht?

Ich habe mal gelesen, dass jemand einem generalisierten HHler eine Injektion Phentolaminat verpasst hat, und die Symtome ware weg.

Glaubst Du, dass Dr. Andresen auf eine Email-Anfrage zu meinem Fall antworten würde?

Vielen Dank,
Unhold
Also soweit ich weiß können sie die HH bloß dem Körperteil bezogen behandeln.Aber ich möchte mich da nicht festlegen.
Am besten ist wirklich du schreibst ihm mal eine Mail oder rufst mal an.Er kann dir das ja bestimmt genauer erklären.

Mir wurde gesagt das es für immer hält.Aber das werde ich ja sehen.Bisher bin ich jedenfalls mehr als begeistert.
Nebenwirkungen gibt es schon,müssen aber nicht vorkommen.An den Händen können aber öfter Nebenwirkungen vorkommen.
Die einigen Nebenwirkungen die ich habe ist eine Standheizung an den Füßen.
Die sind richtig schön warm,laufe schon seit gestern ohne Socken rum.Wie lnge das anhält weiß ich noch nicht,aber im Winter ist es echt angenehm so mit warmen Füßen.

Bin eigentlich durch einen Absoluten Zufall an diese Methode gestoßen.Hatte einen Arbeitsunfall(Handgelenk verstaucht).Als ich zum D-Arzt ins KH mußte habe ich im Behandlungszimmer einen Schrank gesehen wo Hyperhidrosis drauf stand.Habe ihn dann einfach drauf angesprochen.Er meinte das er sich nur unter den Achseln damit beschäftigt,und schickte mich zu Dr.Andresen.5Minuten später saß ich bei Andresen im Büro,habe ihm den Sachverhalt erklärt und er hat mir die Methode vorgeschlagen.Am nächsten Tag war ich nochmal mit meiner Mutter da und bekam gleich einen Termin für die OP.
Absoluter wahnsinn.Gottseidank hatte ich diesen Arbeitsunfall!:-)
Hallo Katharina,
ich war total begeistert von Deinem Bericht. Ich würde aber gerne noch wissen, wie das mit der Kostenübernahme durch die Krankenkassen ist.
Viele Grüße,
Sabine
Hallo,

hast du immer noch warme Füße und ist das eine unangenehme Wärme?
@ Sandra.....
Jep,habe immer noch warme Füße,merke das aber fast gar nicht mehr.Die ersten zwei Tage war es etwas ungewohnt,mitlerweile fällt es mir gar nicht mehr auf.Auf jeden Fall ist es super angenehm,vor allem bei dem Wetter! :-)

@Sabine....
Also das mit der Kostenübernahme war absolut kein Problem.Bin ja auch erst skeptisch an die Sache rangegangen,weil die KK bisher jegliche OP oder sonstiges abgelehnt hat.Aber in diesem Fall brauchte ich nur eine ganz einfache Überweisung meines Hausarztes.Keinerlei Rennerein zu der Krankenkasse.Selbst anrufen mußte ich nicht bei der KK.Das lief alles nur mit dieser einen Überweisung
Hallo Sandra,
ich habe auch eine Email an den Arzt geschrieben, aber keine Antwort erhalten. Hat sich bei Dir jemand gemeldet und dir mitgeteilt, dass er im Urlaub ist?

UNhold
@Sandra
Also das er im Urlaub ist wußte ich nicht,ich weiß nur das er nächsten Dienstag spätestens wieder da ist!:-) denn da soll er ja meine Hand machen.
Wünsche dir viel Glück dabei,denke mal er würde dich ja dann über Nacht in der Klinik lassen,bestimmt auf Kosten der KK!:-) Also wie schon gesagt viel Glück
Hallo UNhold,

ich habe mich zusätzlich noch telefonisch an das Sekretariat gewandt, weil ich wie gesagt vor Neugier fast platze. Die nette Dame hat mich dann aufgeklärt. Bin mal gespannt, wann er sich dann meldet. Ich glaube, ich rufe zur Sicherheit aber spätenstens Dienstag wieder da an, wenn er sich nicht Montag meldet.

Gruß Sandra
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.