Hallo Ihr alle!
Ich brauche mal Hilfe für meine Tochter, die an Händen,Füßen und Achseln sehr stark schwitzt! Ich habe erst jetzt dieses Forum gefunden und hätte ja nicht gedacht , dass so viele Menschen davon betroffen sind. Momentan ist meine Tochter in einem Land, wo es sehr heiß ist und es ist fast unerträglich für sie, wie diesen Sommer bei uns halt auch! Sie hat vor zwei Jahren zweimal eine Botoxtherapie gemacht, die sogar von unserer Kasse übernommen worden ist, aber der Erfolg hielt nur ganz kurz ( ca 3 Monate).
Sie kommt nun im Februar wieder nach Hause zurück und möchte operativ etwas machen lassen! Nun meine Frage,wer hat Erfahrungen mit verschiedenen Operationstechniken und wie wirkt sich die Op. auf das Schwitzen an den Füßen aus, denn das ist auch ein großes Problem.
Im übrigen hat meine Tochter das Schwitzen von Kleinkind an, aber seit der Pubertät ist es noch verstärkt und sie ist jetzt fast 20 Jahre alt!
Bin für jeden Tipp dankbar und grüße euch alle recht herzlich, Marie
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
OP sollte nur die letzte Lösung sein. Hat sie schon AlCl probiert?

Besuche doch auch mal folgende Seite: www.odaban.com
Habe ich vor Kurzem bestellt und wirkt prima!
Danke meine liebe Mama,
zwei doofe ein gedanke! das gleiche hatte ich heute abend auch vor! ich schwitze im moment wirklich viel und hier sind es ja im moment schon bis 37 grad.
Aber man ist das ja schon gewohnt.
hab dich lieb bis sonntag
dein kleines
Danke Riff/Raff!
Ich habe dieses ALCL in der Apotheke bestellt und werde es ihr schicken, aber bleibt doch das Problem mit dem Schwitzen an den Füßen....
ja du hast recht, Op wäre die letzte Möglichkeit, sehe ich auch so!
Danke nochmal für deinen Tipp und alles Gute, liebe Grüße, Marie
AlCl kann auch an den Füßen verwendet werden, dauert aber länger bis der Erfolg eintritt.

Viel Glück!
weiterhin ist noch zu beachten das es nach einer op zum verstaerkten schwitzen an den stellen die nicht operiert wurden (z.B.Füße oder Hände) kommen kann das nennt man dann kompensatorisches Schwitzen.Daher mein Tipp erstmal alles ausprobieren was es an Mittel so gibt und ruhig auch mal zum Heilpraktiker gehen der kann mit pflanzlichen Mitteln oder akkupunktur auch einiges ausrichten.
Liebe Marie,
für die Füße gibt es auch die minimal invasive Operation auch wenn dies nur eine Handvoll europäische Kliniken tun und zwar ESB (Clip) L2 (+ L3).
Entscheidend ist wie schwer die Beschwerden sind und wie gut oder schlecht andere Dinge helfen.
MAn muß immer! den Einzelfall beurteilen

das soll jetzt kein Ansporn zur sofortigen OP sein, erst muß alles andere versucht werden, aber eine OP ist im schweren Fall auch beim Jugendlichen jederzeit möglich natürlich nur nach genauer Untersuchung und individueller Beratung von Kind und Eltern.
Leider haben in Europa nur wenige Kinder- und Jugendchirurgen große ERfahrung mit ESB für Hände Gesicht und Füße bei Jugendlichen
Übrigens sinkt mit der Erfahrung das Risiko von Nebenwirkungen, wir haben bei über 140 Eingriffen bisher keine ernste oder bleibende Nebenwirkung

Gruß Prof. Schaarschmidt 030/94017887
wußte gar nicht daß OP auch für die Füße geht.
ich hab gehört, aber nur bei Frauen
Hallo,
ich habe mit calcium carbonicum hahnemanni D 12 gute Erfolge erzielt. Ist ein Homöopatikum und in jeder Apotheke zu bekommen. Vielleicht versucht ihr es mal. Dauer aber ne Weile, bis es anschlägt. Auch mit Johanniskraut habe ich gute Erfolge erzielt. Weg geht es aber nicht...
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.