Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
hallo zusammen,

ich schwitze auch sehr stark, weiß aber nicht, ob das noch an der pubertät liegt (bin 15) oder ob es wirklich schon hh ist.
das schwitzen ist so unangenehm. ich drücke die ganze zeit meine arme an den körper, dass niemand sieht, dass ich so arg schwitze. ich schwitze auch nur, wenn ich unterwegs bin z.b. in der schule, bei freunden etc. wenn ich aber zuhause bin überhaupt nicht. ist das normal???

würd mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Desilein
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
würd sagen dann liegt es mehr an der pubertät.. bzw. wenn du nervös wirst.. HH ist es doch erst dann, wenn ich immer schwitze.. auch wenn ich entspannt bin.. oder??? aber probier mal yerka oder so aus .-) hilft super und dürfte dir auch in solchen situationen helfen
Hallöle Desilein,

also ich hab es auch schon seit der Pubertät und auch verstärkt, wenn ich unter Leuten bin. Früher lag das mit Sicherheit auch an Unsicherheit, heute muss es auch krankheitsbedingt sein, da ich selbstsicherer bin als früher.
Jedenfalls schlage ich dir auch vor, Yerka oder AlCl- Lösung zu probieren, da die Mittel die Schweißdrüsen verengen und es somit erstmal egal ist, was das Schwitzen auslöst.
Auf jeden Fall ist es wichtig, dass du dich nicht schämst und was dagegen machst. Ich hab nämlich nichts gemacht und abgewartet und mich versteckt und könnte mich heut dafür in den A.... treten. :rolleyes:

Viel Glück :-)
hallo NoSweatAnymore,

denkst du, dass ich zuvor erstmal zum haus- bzw. hautarzt gehen sollte, bevor ich yerka oder die AlCl Lösung ausprobiere??
ich verstecke mich nicht wirklich, aber ich kann einfach nicht so rumlaufen, wie wenn ich nicht so stark schwitze.

danke Desilein
ich hab das mit den pads auch gelesen. aber ich glaube ich probier lieber yerka aus. werde mich nachher auf den weg in die apotheke machen.
danke nochmal für die tips.
desilein
AlCl gibts auch rezeptfrei.. da is irgendwo das rezept aufgeschrieben.. die pads hab ich mri auch mal bestellt.. mal schaun :-)
ich war gestern in der apotheke und wollte yerka kaufen. ersmal war es nicht da und der apotheker hat mir gesagt ich solle mittags nochmal kommen. ok, bin ich da mittags nochmal hin und dann gab´s das gar nicht, weil die firmen das nicht im sortimenent haben *???????*. wo soll ich das denn sonst herkriegen??

desilein
geh mal in ne andere Apotheke.. habs auch erst in der 3. apotheke gekriegt, der hats zwar auch net gekannt, aber hat im PC nachgesehen und da gefunden
Hallo Desilein!!
Das was du geschrieben hast trifft 100 % auch auf mich zu. ich bin ebenfalls 15 Jahre alt und weiß nicht ob es an der Pupatät oder ob ich hh habe(ich hoffe natürlich das erste) außerdem schwitze ich auch nur wenn ich unterwegs bin(ist aber egal ob in der schule, bei freunden, beim pferd oder wenn ich einfach nur mit m hund rausgehe!!)zu hause schwitze auch ich NIE. (außer nätürlich wenn ich extrem nervös wegen etwas bin).´Vor ca 3 monaten habe ich auch dieses Forum gefunden und bin in die apoteke gerannt.Du musst da ein bischen nachhacken und nicht gleich aufgeben. ich musste es denen erstmal buchstabieren und dann haben sie es im pc gefunden und bestellt. am gleichen tag hab ich es dann abgeholt(also ich würde auch sagen geh in ne andere apo!!)
Denn das Ergebnis ist super. ich schwitze gar nicht mehr unter den armen, wenn ich unterwegs bin(außer wenn ich sport mache aber das ist ja normal!).versuche yerka gerade langsam zu reduzieren. im moment nehm ich es 2-3 mal die woche..aber das ist schon ok für mich !
Also viel Glück und nciht verzweifeln bei den Apotekern... :-)
Viele Grüße schoki
Hallo Desilein!!
Das was du geschrieben hast trifft 100 % auch auf mich zu. ich bin ebenfalls 15 Jahre alt und weiß nicht ob es an der Pupatät oder ob ich hh habe(ich hoffe natürlich das erste) außerdem schwitze ich auch nur wenn ich unterwegs bin(ist aber egal ob in der schule, bei freunden, beim pferd oder wenn ich einfach nur mit m hund rausgehe!!)zu hause schwitze auch ich NIE. (außer nätürlich wenn ich extrem nervös wegen etwas bin).´Vor ca 3 monaten habe ich auch dieses Forum gefunden und bin in die apoteke gerannt.Du musst da ein bischen nachhacken und nicht gleich aufgeben. ich musste es denen erstmal buchstabieren und dann haben sie es im pc gefunden und bestellt. am gleichen tag hab ich es dann abgeholt(also ich würde auch sagen geh in ne andere apo!!)
Denn das Ergebnis ist super. ich schwitze gar nicht mehr unter den armen, wenn ich unterwegs bin(außer wenn ich sport mache aber das ist ja normal!).versuche yerka gerade langsam zu reduzieren. im moment nehm ich es 2-3 mal die woche..aber das ist schon ok für mich !
Viele Grüße schoki
Hallo Desilein!!
Viele Grüße schoki
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.