Hallo!
Ich habe im letzten Sommer erfolgreich meine Saugkuerettage hinter mich gebracht. Seitdem fuehle ich mich wie ein neuer Mensch, kann endlich enge und farbige T-shirts tragen. Ich bin soweit voellig zufrieden mit dem Ergebnis der OP, nur ein kleines Problem haette ich noch:
Leider sind meine Narben unter den Armen immer noch gut sichtbar! Sind zwar nur ca. einen Zentimeter gross, dafuer aber noch roetlich und damit auch von weiterer Entfernung zu erkennen.
Kann mir vielleicht irgend jemand einen Rat geben, ob man nach so langer Zeit (die OP ist jetzt fast ein Jahr her) noch etwas tun kann, damit die Roetung zurueck geht?
Ich habe auch noch etwas verhaertetes Gewebe, was ich allerdings nicht als so schlimm betrachte. Aber auch hier waere ich fuer Ratschlaege sehr dankbar.

Im Vergleich zu meinem frueheren Problem, dem Schwitzen, sind die Narben natuerlich akzeptabel. Es ist trotzdem ziemlich stoerend, wenn man z.B. im Freibad die Arme nicht anheben moechte, da jeder ja die Narben sehen koennte.

Ich waere ueber ein paar Auskuenfte sehr dankbar!!!!
Jane
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo Jane,
nimm die Narben als das, was sie sind: Spuren des Lebens. Garantiert kommen im Laufe der Jahre weitere Spuren hinzu, welcher Art auch immer...

Langzeiterkenntnisse habe ich selber nicht, aber du könntest mit Frei Öl massieren gegen die Verhärtungen und Contractubex Narbensalbe nehmen und damit die Narben massieren. Frage doch auch einmal deinen Hautarzt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Narbengewebe ein Leben lang rot bleibt.

Und: Gratulation zu deiner erfolgreichen Operation!

Gruß
Sarah
Hallo Sarah,
erstmal vielen Dank fuer Deinen Tipp, sollte vielleicht echt mal nach einer Salbe schauen. Das Problem ist nur, dass ich mich gerade fuer langere Zeit im Ausland befinde und somit meinen Hausarzt nicht so schnell aufsuchen kann.
Weiss vielleicht jemand, ob die Anwendung von Narbensalbe & Oel selbst nach einem Jahr noch hilfreich ist?

Ich danke Euch schonmal fuer Eure Hilfe und wuensche einen schoenen Tag!

Gruesse,
Jane
Und noch was, Jane: soweit ich weiß, kann man rote Hautstellen weglasern. Habe mir das mal im Gesicht machen lassen, hatte sowas wie einen Besenreiser.
Also: keine Panik und nicht aufgeben.

Gruß
Sarah
Hi Sarah,

habe auch schonmal an eine Narbenbehandlung mit Laser gedacht, fand es dann aber doch etwas uebertrieben. Ausserdem stell ich mir das auch recht teuer vor.
Danke jedenfalls fuer Deine netten Ratschlaege!
Ich denke, ich werde erstmal zu dem Arzt, der die OP durchgefuehrt hat, gehen, sobald ich wieder in Deutschland bin.
Schoenes Wochenende schonmal an alle!

Jane
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.