Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)

hallo zusammen.

ICH SCHWITZE NICHT MEHR!!!!!!!!!!!!

vor sechs Wochen wurden mir, wie erzält, die Schweisdrüsen geerntet. Bei mir wurd jeweils ein ´Längsschnitt und zwei kleine querschnitte gemacht. Der Dr. hat sie mir dann rausgeschnitten. Ich habe danach eine Besserung von 80% festgestellt. War trotzdem noch ein wenig depri. Erst so eine Operation( hat tausende gekostet, Krankenkasse hat es aber übernommen) und trotzdem ein restschwitzen. Es hat nur nicht mehr getzropft...

Naja, hätte mit leben können...

und seit letzter Woche habe ich mir in der Apotheke Hidro Fugal (5,50 Euro) und Yerka (7-8 Euro) gekauft. Natürlich habe ich nicht daran geklaubt....dank dieses Forums.....

.....vor Jahren hatte mir mal ein Arzt ein "Kraut", wie er es nannte, verschrieben, es war völlig fürn A.
Das war auch irgwendeine Aluminiumchlorid mischung, welche die apotheke selber angemischt hatte. Vielleicht lag es auch an der Apotheke und deren mix- künste...

.... Ich hab mir Yerka, wie ich es hier im Forum gelesen habe, über Nachrt unter die Arme gemacht. (viel zu viel :-) ). Am nächten Morgen abgewaschen und das Hidro Fugal (eine Creme) auf die Achseln geschmiert.
...Seit dem bin ich "trocken"
-selbst bei Klausuren
-einem Date
-und beim Sport.....

...Sollte vielleicht in zukunft etwas weniger nehmen...

Jetzt muß ich nur noch ausprobieren, ob mir Yerka oder Hidro Fugal alleine reicht!!!
Ich habe es bis jetzt aus Panik immer beides genommen.

Noch was:
mein Arzt kannte Yerka nicht!!!
Sondern hat mich davor gewarnt, dass solche Foren wie dieses von den Firmen erstellt werden, um Absatz für ihre Ware zu bekommen...
Er hat mir jedenfalls erzählt, dass HIDRO FUGAL das stärkste ist, was es gibt.
Ic h werde es mal alleine ausprobieren!

Also meine Nachricht an euch:
Holt euch Rat von Ärzten, die davon Ahnung haben, versucht verschiedene Sachen und kombiniert sie.
Ich habe auch nicht daran geglaubt.

Ich fühle mich jetzt gut.
danke, das Forum hat mir Mut gemacht..
...ohne es hätte ich diese "Kräuter" esrt gar nicht ausprobiert!!!!

meine Frage:
hat jemand langzeiterfahrungen mit Yerka und oder Hidro Fugal? stimmt das, dass die Wirkung mit der zeit nachlässt?

Liebe Grüße

Moritz
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
hey. du ne frage: ist 20% noch restschwitz im gegensatz zu vorher nicht ein "traum", ich mein das sit ja dann fast gar nix. und vorallem alle leute schwitzen, halt wenig aber trotzdem, zb. im sommer bei hitze. also ist der restschwitz dann nicht in dem sinn normal, also wie bei den anderen??? mfg
Hi,

ich hatte meine Op ca vor vier wochen. Bei mir hat das schwitzen auch bestimmt bis zu 80 % aufgehört. Meine Ärztin meinte gleich, dass man es nicht schaffen kann, dass man zu 100% schwitzfrei ist. (schwitzen ist ja schließlich auch gesund, aber wen interresiert das schon?) Ich habe mir letzte woche in der Apotheke Yerka bestellt und gekauft ( 7 € ) Ich benutze genauso wie du, morgens nach dem duschen auch noch hidro fugal. Aber ich glaube, dass muss gar nicht sein. Ich habe auch gelesen, dass Yerka nach einer bestimmten Zeit aufhören soll zu wirken. Man soll es dann kurz absetzen und nach ca 2 wochen wieder anwenden. Ich hoffe ja nicht das dies stimmt.

Kann man Yerka eigentlich noch an anderen Körperteilen anwenden, an der Stirn oder so?

LG megan
du hast deine op im mai gemacht? ich habe gehört dass es nciht gut ist es im sommer zu machen, weil man ja auch 3 monate keinen sport machen kann und im sommer mit schwimmen und so... megan wie alt bist du? als der restschweiss (20%) entspricht also normalen schwitzen?
wie stark hast du vorher geschwitz? wenn du alleine zuhause warst, hast du dann auch übermässig stark geschwitzt? z.b wenn ich zuhause bin mit eltern oder alleine schwitze ich kaum auch wenn ich mich bewege. aber wenn ich gestresst bin und kaum einen fuss vor die tür gesetzt ahbe also raus in die öffentlíchkeit, habe ich stark zu schwitzen angefangen. also ich schwitze nicht durchgehend. aber sicher nicht normal. würde mich interessieren wie das bei dir war?

P.s.:

F*ckSilke= Moritz...

so etwas wie silke, muß entlarvt werden!!!

Grüße

Hi sivi,

Naja, im Mai war es noch nicht ganz so warm... Die beste Zeit ist Winter!

bei mir waren 20 % immer noch viel. aber es war o.k.

ich weiß mitlerweile, dass das Schwitzen eine starke Kopfsache ist:
Nach der OP hat sich bei mir immer noch ein ein Schweißfleck gebildet, auch wenn er nur klein war... ich musste trotzem die ganze zeit daran denken und hatte das Gefühl voll stark zu schwitzen...
Ich hab mich dann regelrecht verrückt gemacht, dass ich trotz OP noch schwitze. und dadurch habe ich dann noch mehr geschwitzt!!! Ich glaube du weißt von was ich rede. Du hast es mit deinem Zuhause und der öffentlichkeit beschrieben. Da spielt überrall der Kopf eine große Rolle.

Weil ich ´mein Schwitzen besiegt habe und weiß dass ich es auch in Zukunft besiegen kann, hat wohl auch irgentetwas in meinem Kopf klick gemacht. Denn schon aufgrund der Tatsache , dass sich bei mir ich in den angespanntesten und stressigsten Situation keine Schweißflecken gebildet haben, schwitze ich nicht mehr. Ich denke du weißt was ich meine, da du bei deinen eltern auch wenig oder gar nicht schwitzt...

Ich weiß jetzt, dass ich nicht mehr ans schwitzen denken muß.

P.S: ich habe dir auch auf deine Frage im Beitrag von "silke bernert" geantwortet

@Megan. probier es doch einfach aus. vielleicht erstmal mit Wasser verdünnen.

Moritz

@silvi

ich spiele seit einer Woche wieder Fuball. genauso gehe ich ´schon wieder ins
Fitness studio...
3 Monat???

mir wurde 6 Wochen kein Sport verordnet und hatte riesige Schnitte!

nochwas weg. der Stärke meines ehemaligen Schwitzens:

In den von dir beschriebenen Situationen hat es bei mir regelrecht getropft!!!
Es haben sich riesige Schweißplacken im t-shirt gebildet.

Es gab aber Situationen, wo ich "trocken" war.

hallo,

Ich habe jetzt zwei nächte hintereinander das zaubermittel Yerka nicht aufgetragen und tagsüber auch keine Hidro Fugal Crem genommen!

Ich schwitze trotzdem nicht!

Werd heute aber "sicherheitshalber" die Hidro Fugal Crem benutzen....

Liebe Grüße
Hi Silvi,

ich bin 20 Jahre alt (du hattest ja danach gefragt)
irgendwie erzählt hier jeder im chat was anderes, am besten man macht seine eigenen Erfahrungen und geht zu einem Aufklärungsgespräch zum arzt.
Ich konnte schon nach einer Woch wieder Sport machen, die Arme konnte ich nur noch nicht hochstrecken. Schwimmen gehen darf ich schon lange.

Bei mir sind auf beiden Armen jeweils nur eine Narbe und die sind ganz klein, wirklich fast kaum zu sehen, vielleicht 3mm !!! Andere schreiben, dass sie zwei Narben an jedem Arm haben und diese riesen groß seinen. jeder Arzt hat seine eigene Methode. Ich musste auch nicht so ein Hemd danach anziehen. Ich hatte 5 Tage einen Druckverband. Danach durfte ich wie gewohnt duschen gehen. Und weitere 5 Tage danach sogar Deo benutzen.

Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen!! nichts!! Zum glück.
Ich hatte erst zweifel, dass ich danach trotzdem noch schwitze, weil meine OP halt ein wenig anders war, aber dies ist nicht so. Ich habe vor meiner Op immer geschwitzt, durchgehend. Zu HAuse, in der Stadt, in der Schule, im Bett, nach dem Duschen, und das nicht gerade wenig. Besonders stark war es allerdings in Stresssituationen. Ich konnte nur schwarze oder weiße Pullover anziehen. Keine Blusen oder bunte T-shirts. Jetzt kann ich es, sogar in der Disco, wo man sich wirklich anstrengt, schwitze ich nicht. Beim Sport, zb jogging, schwitze ich allerdings, aber dass finde ich auch nicht schlimm, denn beim Sport ist dies ja normal.

LG megan
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.