hi! habe ein wirkliches problem. hatte früher probleme mit schweiß unter den achseln, hab dann von meiner hautärztin ein mittel verschrieben bekommen(weiss nicht genau was das ist, steht nicht drauf, haben sie in der apotheke gemischt, ist durchsichtig und gelartig) und das hat mein problem auf ein normalmaß reduziert. also ich habe nur dann schweißflecken, wenn alle anderen auch welche haben und damit komm ich ganz gut klar. meine ärztin sagte ich soll das 3 oder 4 mal in der woche anwenden. aber da das mittel so einen extremen juckreiz verursacht wende ich es nur einmal im monat oder alle 2 monate an und es hilft eigentlich trotzdem recht gut. ich verwende dies nun schon seit 2 jahren. (bin 19) und in letzter zeit habe ich das gefühl, dass es nichtmehr so gut hilft. entweder es ist einfach zu alt (ist noch immer das von vor 2 jahren) oder mein körper hat sich daran gewöhnt...weiss ich nicht.
aber seit ca. 4 monaten habe ich ein anderes problem, dass in den letzten 4 wochen schlimmer geworden ist. schweißausbrüche am gesäß. also genau überhalb (mittig) der pobacken. kaum bin ich nur ein bisschen nervös (z.b. stressiger verkehr, eine prüfung...) habe ich einen 10*10cm großen schweißfleck am po. und das ist einfach so wahnsinnig peinlich. und das ist wirklich nass, also absolut eindeutig sichtbar. habe versucht das mittel auch dort anzuwenden, funktioniert aber nicht denke ich. wisst ihr was das ist oder warum das auf einmal da ist???
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo,
es könnte sich um kompensiertes Schwitzen handeln. (Nicht erschlagen wenn es nicht der ganz korrekte Begriff war.)
Das bedeutet, dein Schwitzproblem hat an einer Stelle nachgelassen und tritt an einer anderen Stelle wieder auf.
Oder dein HH hat sich einfach noch verschlimmert/verbreitet.
Tut mir echt leid für dich. Ist bei mir genau der Fall. Achselschwitzen bekam ich unter Kontrolle und dafür ist jetzt der Po dran. Bin auch kurz vor 19 und empfinde das als extreme Einschränkung, denn nur Jeans sind erlaubt und auch da gibts im Sommer Probleme, allerdings kann ich mir vorstellen, dass es für Dich noch mieser ist, weil Frauen in deinem Alter ja gerne enge Jeans tragen.
Mein Mitgefühl hast du. Alles Gute und auch wenn es unwahrscheinlich ist wünsche ich Dir Besserung, wie allen anderen und mir auch.
Ich habe immer Poschwitzen behandelt wenn die normalen Mittel alle nicht geholfen haben und zwar:
1. mit Botox gut aber teuer und hält nur ein halbes Jahr
meine Frau (Chefärztin für plastische Chirurgie) macht aber seit Jahren die Schweißdrüsenabsaugung und hat mitlerweile so gute Ergebnisse daß ich jetzt alle Achselschwitzer zu ihr schicke.
Nun macht sie die Absugung nicht nur bei Schwitzern sondern auch häufig bei der Fettabsaugung und hat deshalb größte Erfahrung mit den Feinheiten der Methode.
übrigens klappt Schweißdrüsenabsaugung in erfahrenen Händen auch super bei Schwitzen im Intimbereich und am Po!
Gute und schlechte Erfahrungen findest Du auf einer anderen Seite
www.scape-media.de/hyperhidrose-hilfe/
z.B. unter dem Thread Ich hab´sGemacht
Die plastische Chirurgie im St. Elisabeth Krankenhaus Oberhausen
ist ein echter Geheimtip.
Die Chefin Frau Dr. Schaarschmidt macht die Operation selbst
und auch noch zu einem sehr! sozialen Preis von 800 E
Tel . 0208/85088410
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Sie operiert auch Rezidive, wenn´s woanders nicht geklappt hat
das ist jetzt nicht "Eigenwerbung" aber ihre Ergebnisse sind bei schonendster Technik einfach noch besser als meine, obwohl Botox auch gut funktioniert hat - "das bessere ist eben des Guten Feind".