Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Ich will einfach nur mal meine Erfahrung hier einbringen um evtl anderen die Angst vor einer Op zu nehmen oder sie erstmal auf die Einfachheit dieser hinzuweisen.

Also litt an HH an den Händen und ich hatte schon mit AlCl probiert, doch es hatte nicht geholfen, Botox oder somodren kamen für mich wegen der Nebenwirkung nicht in Frage.

Als ich mich über die OP informierte, war ich sofort überzeugt und ließ es machen. (Schweißnervenblockade mit diesen Klammern)

Die OP lief super und ich konnte nach der Narkose am Nachmittag schon wieder fast alles machen, obwohl ich an beiden Seiten des Brustkorps operiert wurde, Schmerzen hatte ich kaum oder man muß eigentlich sagen keine, für eine solche OP.

Die Narben sind nach einer Woche schon fast verheilt und kaum erkennbar.

Und das beste, ich habe jetzt immer trockene Finger:)))

Ich habe dort 2 Leidensgenossen getroffen, die dieselbe OP durchführen ließen, dort auch alles wunderbar. (Falls ihr das lest Jungs, alles Gute und viele Grüße)

Hier gern die Adresse dafür: Helios Klinikum Berlin Buch
Hobrechtsfelder Chaussee 100
13125 Berlin

Der Chefarzt ist Prof. K.Schaarschmidt, dieser führt die OP selbst durch und ist meiner Meinung nach einer der kompetentesten Ärzte dafür überhaupt.

Hier nochmal vielen Dank an sie und ihr Team Herr Professor
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
super erfolg!
Da kann man nur gratulieren, berichte mal weiter darüber !
Hallo,
beim süddeutschen Rundfunk gibts noch einen interessanten link zwecks schwitzen und behandlung:
www.swr.de/praxis-doktor-weiss/archiv/2004/10/14/beitrag2_1.html
grüße, sonja
Erst mal Glückwunsch von meiner Seite.

Wie läuft das eigentlich? Behält man dann diese Klammern immer im Körper oder werden die später, wenn die "Schwelle des Rückgängigmachens" vorüber ist, wieder entfernt? Ich schwitze stark im Gesicht und denke auch über ne OP nach.

LG
Guest
Klämmerchen sind aus Reintitan und bleiben ohne Probleme im Körper (Über 200 Eingriffe) sind übrigens nur 3 mm lang

Prof. Dr. Dr. Schaarschmidt, Berlin-Buch
Hallo Herr Dr.Schaarschmidt?

Sie schreiben hier als "Gast" Beiträge wie "Super Erfolg" und "Da kann man nur gratulieren, berichte mal weiter darüber !". Um den obigen Beitrag ( natürlich inkl. Angabe der komplette Adresse ) immer wieder nach oben zu holen? Um einen Werbeeffekt zu erzielen? Oder warum?

Übrigens dieser Beitrag stand identisch in den Foren von hyperhidrose.de.vu und hh-forum.de !

Marcus

ps: Sascha, bitte veränder diese Postings nicht. So kann jeder sehen, welche Beiträge von der Ip-Adresse 194.115.250. ( hier im Forum Dr.Schaarschmidt ) kamen. Zufall?
mir kommt das auch spanisch vor
Hallo Leute!
Eine OP muß nicht immer gut ausgehen! Ich habe in anderen Foren schon oft über Menschen gelesen, die sehr unglücklich nach so einer OP waren. Und immer öfter stolpere ich über links - aus dem Ausland (USA, Schweden ..) die sogar vor ETS-OPs warnen. Angeblich laufen über die blockierten Nervenstränge nicht nur die Informationen übers Schwitzen, sondern auch emotionale Dinge, wie Angst und Euphorie.
Also seid vorsichtig und informiert euch in diversen HH-Foren, nicht nur beim Arzt!!
Ein Eingriff ins Nervensystem ist eine ziemlich heikle Sache finde ich, und vielen Ärzten gehts wirklich nur um die Kohle!
Alles Gute,
gästin
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.