Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Also, ok. Bin gestern auf das Forum gestoßen und war hoch erfreut das man halt doch nicht allein ist. Das gibt kraft. Lob erstmal.

Gott sei Dank hab ich keine sozialen Probleme. Meine Leute akzeptieren es und wer nicht, den brauch ich nicht. Es wiederstrebt mir sowieso, ständig irgendwelche Hände zu schütteln....von da her... ;-)

Andere sache: ich bräuchte dringendlichst mal Hilfe bei der frage ob man was gegen meinen Handschweiß machen kann? Das eigentliche Problem liegt nicht an mir, aber ich bin Physiotherapeutin und es leid immer wieder die gleiche Leier runter zu beten. Da bekommt man Fusseln am Mund. Und meine Hände sind nunmal mein Kapital.
Also falls jemand nen Tipp hat was ich nehmen könnte...
Ach so, ein zusätzliches Problem sind meine rissigen und empfindlichen Hände.
Es wäre also gut wenn es ne schonende und nicht allzu teure Möglichkeit gäbe.

Ich weiss, die Ansprüche! ;-)

Danke schon mal!!!!!!
Bis bald
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Isi schrieb:

Ach so, ein zusätzliches Problem sind meine rissigen und empfindlichen Hände.

Da kann ich Dir "AHC-20 ### Text musste auf Grund einer Abmahnung editiert werden ### n oder eben (ja nach Stärke der HH) "AHC-30 forte".

Durch die Zugabe von hautberuhigenden Substanzen dürften diese Präparate Deiner empfindlichen Haut entgegen kommen.

Bezahlbar sind sie auch gerade noch ;-)

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Danke Sascha.

Werd das wohl mal ausprobieren.
Nur eine Frage, kann man das in jeder Apotheke kaufen? Ich bestell nämlich nur äußerst ungern über Inet.
Ach... gibts irgendwas was dringend beachtet werden muss?

Danke erstmal.
Isi
Das bekommst Du nur über das Inet.

Die Probleme die viele damit haben kann ich aber nicht verstehen?
Es gibt keinen Grund nicht über das Inet zu bestellen ausser vielleicht noch um die Arbeitsplätze von Apothekenmitarbeitern zu schonen.

Ansonsten steht alles was Du beachten musst in der Packungsbeilage.
Ist aber nicht viel. Die üblichen AlCl Hinweise eben.

Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Hi, bin auch gestern durch zufall auf dieses forum, gestossen. Ich leide seit meiner Kindheit an sehr häufig "nassen" händen. Bin jetzt 22 und hatte schon die hoffnung auf irgendeine besserung aufgegeben. Nachdem ich aber gestern 4 stunden!!!! hier die beiträge studiert habe, fühle ich mich schon viel besser. Man ist einfach nicht allein mit seinem problem.
War direkt heute in der apotheke und hab mir für die hände antihydral gekauft und für die achseln yerka (aber die achslen sind nicht sooooooo schlimm).
werde beides heute abend ausprobieren und bin gespannt auf die wirkung....aber nicht euphorisch.
Erstmal möchte ich allen danken, die hier schon tips gegeben haben oder nachgefragt haben und zweitens werde ich auch weiter berichten. Glaube, ich bin ein schwerer fall, was die hände angeht.

Also, liebe grüße
Herzlich Willkommen und viel Erfolg!

Hallo, da bin ich wieder. Habe Antihydral jetzt fünfmal angewendet und meine sind TROCKEN! Ich kann es kaum glauben, aber es ist wahr. Hoffentlich bleibt es so.
Zwar trocknen die Hände sehr aus, aber ich habe mir schon handcreme (die erste in meinem leben!!!!) gekauft. Ich weiss garnicht wie ich mich fühlen soll...werde jetzt noch zweimal täglich anwenden, und dann versuchen nur jeden 2. tag. mal sehen obs funktioniert. ein neues leben wartet :-)
allen mit dem gleichen problem wünsche ich auch das es klappt!
liebe grüße!
Freut mich, dass es bei dir so gut wirkt, MsOrion! :)

Ich muss auch dringend mal wieder Antihydral anwenden...
Allerdings benutze ich es meist nur ein paar mal pro Woche, manchmal auch nur einmal (aus Faulheit), ist halt ein Kompromiss zwischen einigermaßen trockenen Händen und rissiger Haut...
Antihydral hat bei mir leider zu echter Pergamenthaut geführt. Sehr unangenehm!
Danach habe ich mich lange nicht getraut etwas anderes zu probieren da ich Sorge um meine Haut hatte.

### Text musste aufgrund einer Abmahnung editiert werden ###

@sascha: Aber du hattest doch geschrieben, dass du für die hände ahc30 nimmst, da das 20 nicht so viel nützt.

das mit der trockenen un rissigen haut ist schon sehr störend, da ich bei wasserkontakt schon nach ner halben minute totale schrumpelfinger habe. aber momentan ist das für mich nichts im vergleich zu den nassen händen.
und vielleicht kann ich ja auch bald nur ein paarmal in der woche cremen, ohne gleich wieder zu schwitzen.
hab gestern abend antihydral zum 1. mal unter den achseln versucht. mal gespannt ob es mir da auch so gut hilft. wenn nicht hab ich hier ja schon ne flasche yerka :-)
gruß
msorion
### Text musste aufgrund einer Abmahnung editiert werden ###

Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.