Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Hi Leute,
leide seit ca. 12 Jahren (bin nun 26) an HH an Händen, Füßen und (wenn auch weniger stark) Achseln. Für die Hände hat mir Iontophorese ganz gut geholfen, aber ich hab gar keine Zeit, diese aufwändige Maßnahme auch für den Rest anzuwenden.
Nun suche ich nach einem wirksamen Mittel zum Auftragen. Odaban habe ich schon getestet, bin aber gar nicht damit zurecht gekommen.
Kann mir jemand Erfahrungsberichte zu Medisan oder ACH 20 liefern? Ich habe gehört, Medisan hilft sofort und nicht erst nach etlichen Wochen der täglichen Anwendung wie Odaban.
Schreibt bitte alles, was ihr darüber sagen könnt, wär echt lieb.
Danke schon mal im Voraus!

Eure Nina
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Herzlich willkommen !

Ich habe vor ein paar Wochen Odaban durch "AHC-20 sensitiv" ersetzt und habe den Achselschweiss dadurch voll unter Kontrolle.
Bei Odaban war das Problem, dass dieses Mittel immer wieder unangenehme Hautreizungen wie Jucken oder Brennen bei mir ausgelöst hatte.

Mit Medisan habe ich leider überhaupt keine Erfahrungen.
Worauf soll denn dieses Mittel basieren?

Da gibts aber bestimmt den ein oder anderen der mehr weiss...

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

... hab Medisan beim Recherchieren entdeckt. Unter folgendem Link ist es zu finden:

http://www.pedicus.net/pd-985906711.htm?categoryId=0

Wie lange musstest Du dieses ACH 20 auftragen, damit es gewirkt hat?

Grüße, Nina
Die Achseln hatte ich mit AHC-20 innerhalb von 2 Tagen trocken.
Inzwischen benetze ich nur noch 1x die Woche.

Den Handschweiss habe ich zu ca. 50% eindämmen können.
Dies allerdings mit "AHC-30 forte" und einer nahezu täglichen Anwendung.

In Extremsituationen bricht er aber immer noch hervor.
Ich hoffe auf eine "verödung" der entsprechenden Drüsen durch Daueranwendung...

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.