Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Tag auch!

Hat irgendjemand Erfahrungen mit Botolinum oder so etwas gemacht?
Vor kurzen war ich wegen des Schwitzens bei meinem Hautarzt und dieser hat mir Ansudor geraten...aber irgendwie hilft das genausowenig wie jedes andere Deo auch. ALs ich hier im Forum rumgelesen habe ist mir irgendwas von wegen ALCL ( oder so... :]) aufegallen. Was genau ist das? Anscheinend haben ja damit ziemlich viele gute Erfolge gemacht.
Mein Arzt jedenfalls schien wohl sehr begeistert von disem Giftspritzen zu sein, aber ehrlich gesagt istmir der Gedanke dabei nicht so wohl. Auch, da irgendwo im Internet stand, dass der Eingriff sehr schmerzvoll wäre...Zudem ist es unglaublich teuer und das jedes Jahr zu bezahlen...hui...ich glaub da sollte ich mit dem lotto spielen anfangen. Aber dennoch würde ich gerne mal hören ob es was bringt und was genau es bringt. Ansonsten muss es doch auch irgendeine , für einen Schüler, bezahlbare Lösung geben. Immerhin ist es doch ein ziemlich erdrückendes Problem mit der Zeit ...

Ich freue mich schon auf Antworten,

liebe Grüße Rohanna
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hi Rohanna,

AlCl ist ein spezielles Mittel das die Schweißdrüsen verstopft und man somit nicht mehr schwitzt an den Stellen wo man es aufgetragen hat.
Gibt es auch hier im Forum zu bestellen, heißt allerdings AHC. Ist aber der selbe Wirkstoff drin. (Aluminiumchlorid)
Schau mal unter Tipps und FAQ oder Begriffserklärungen.
Zu Botox: Das wird bei Achselschweiß inzwischen von der Kasse bezahlt. Also auch für arme Schüler und Studenten geeignet. Und schmervoll soll es wohl nur an den Händen sein.
Wo schwitzt du denn genau?
Ansonsten schau mal unter neurologienetz.de rein, da ist eine Liste von Ärzten die Botox auf Kasse spritzen. Vielleicht ist ja einer in deiner Nähe dabei.

Liebe Grüße,
Bugsbunny
Ich halte Butox für Volkswirtschaftlich "nicht tragbar".
Wenn man sich den Kosten-/Nutzenfaktor anschaut kann einem dabei schlecht werden und wenn das viele machen würden wären wir mit den KK-Beiträgen bald sonstwo weit oben... :-(

Das wäre, wie wenn sich viele Frauen alle halbe Jahre auf KK-Kosten die Brüste verkleinern lassen (wenn diese in diesem Zeitraum wieder nachwachsen) würden (oder so ähnlich. Es gibt bessere Beispiele ;-) )


Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Hi Sascha,

wie du schon sagtest es gibt bessere Beispiele... ;-)
Zumal es sich bei einer Brustverkleinerung oftmals um eine ästhetische Operation handelt.
Bei Botox ist dies nicht der Fall.
Da der Nutzen, also die Wirkung nachgewiesen worden ist, haben die KK Botox für Achsel-HH in ihren Leistungskatalog aufgenommen.
Und ich finde das gar nicht mal so schlecht.
Ein Leben lang Medikamente einzunehmen oder ständig neues AlCl zu kaufen, was auch nicht bei allen hilft, ist doch auch nicht wirklich toll oder?
Ich glaube nicht dass durch das Botox die KK Beiträge steigen könnten. Sonst könnte man ja diese Liste beliebig weiterführen.
HH ist nunmal eine Krankheit und Botox ist eine Möglichkeit die Abhilfe schafft, welche die Kassen zahlen.
Wieso also sollte man diese Hilfe nicht in Anspruch nehmen?
Es gibt ja auch viele Menschen die die Kassen bewußt belasten, z.B. dadurch dass sie rauchen und dann muss die Kasse auch die Kosten für eine eventuelle Krebs-Behandlung übernehmen. Und die meisten rauchen nach einer Operation trotzdem noch weiter. (Analogie zum Nachwachsen der Brüste... :rolleyes: )
Also finde ich es unpassend zu sagen dass Botox volkswirtschaftlich nicht tragbar ist.

Liebe Grüße,
Bugsbunny
Hey!

Also,..genau wie du war ich von dem Botox nicht wirklich überzeugt,..aber bei mir hat nichts anderes geholfen,..! AlCl und Obadan hat bei mir nur gebrannt und sonst nichts!!!!! Habe jetzt am Donnerstag die Botox Spritzen gekommen...also bei mir war es so,..ich habe auf jede Achselseite 10 bekommen,..aber die wurden von zwei Ärzten gleichzeitig gespritzt,..also immer gleichzeitig eine links und eine rechts!!!! Es hat gepiekt,..aber das hält man mal ne halbe Minute aus,...dann ist es schon vorbei!!!! Du sollst dann halt zwei tage oder einen erstmal kein Deo verwenden und auch kein duschgel unter den armen,..aber das macht ja nichts!!!! Also bei mir fängt es schon an zu wirken,..ich kann dem ganzen noch nicht so trauen,..weil ich es immer noch nicht fassen kann!!!!

Hoffe ich konnte dir helfen!! Lg Alicia
Hallo sascha,

ich habe wirklich selten solch einen blödsinn gelesen.
das einzige was nicht tragbar ist, sind die bezüge und dienstwagen dieser kk-vorstände.
Auch die anzahl der verschiedenen kk ist untragbar, des weiteren sind die einzelnen prüfvorgänge ( bis zu 45 stellen pro kassenrezept!!!) einfach eine geldverbrennungsmaschine.
Es sind 3-5% der bevölkerung an hh erkrankt, davon würden sich bestimmt nicht alle auf botox einlassen, da die behandlung der füße und hände sehr schmerzhaft ist trotz oder gerade wegen des anäthesieblockes.

gerade wenn ich an unsere übergewichtigen mitbürger (welche nicht an krankheitsbedingter fettleibigkeit leiden sondern unter fresssucht ) oder raucher denke würde ich sagen, daß die bewußt unser gesundheitssystem zum kippen bringen durch sinnlose abnehmkuren um danach flott wieder zum alten kampfgewicht zuruckkehren und raucher die krebs und artheriosklerose bewußt in kauf nehmen.

hh`ler jedoch haben sich diese krankheit nicht ausgesucht und sind deutlich in der unterzahl und damit trotz hoher botox-kosten vernachlässigbar.

also botox wird das gesundheitssystem nicht vernichten, jedoch wäre es interessant zu wissen warum es so teuer ist und warum es dabei fast um eine monopolstellung geht?!

gruß

my
OK, einigen wir uns darauf, dass die Bezüge und Dienstwagen der Vorstände und auch die Anzahl der verschiedenen KK nicht tragbar sind. Desweiteren stimme ich zu, dass Dicke und Raucher (zumindest das) Gesundheitssystem belasten...

jedoch wäre es interessant zu wissen warum es so teuer ist

... jedoch scheint Dir die Behandlung insbesondere im Bezug auf die Wirkungsdauer auch etwas sehr teuer zu erscheinen und eben darauf wollte ich hinweisen.

Heutzutage muss meiner Meinung nach jeder schauen, dass unser Sozialsystem nicht in ein paar Jahren vollends zusammenbricht.
Man kann dabei natürlich immer auf andere verweisen die es noch schlimmer schröpfen* aber ich glaube eben, dass jeder selbst erst einmal schauen sollte was er zu Wohle der Allgemeinheit machen kann.

Danach hängen wir dann ein paar KK-Vorstände, OK? :eek: ;-) ;-)


* der Begriff "Schröpfen" ist natürlich bei der Inanspruchnahme von Leistungen in Folge einer anerkannten Krankheit nicht unbedingt gut gewählt. Das ist mir selbst klar.


Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Hi Sascha,

bei deinem "kill Bill" -vorschlag wäre ich sofort dabei, inklusive der pharme-manager, muß vorsichtig sein, da mein mann auch in der pharmabranche arbeitet.....
liebe grüße

my
:D ;-)


Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.