Hallo,

ich bin vor Kurzem bei einem Termin in der Hautklinik Hannover gewesen. Dort hat man mich über eine Kombi-OP Saugkürettage und Kürettage informiert.

Die OP wird in örtlicher Betäubung durchgeführt. Kein stationärer Aufenthalt notwendig und leider auch keine Übernahme der KK. Kostenpunkt ¤ 1.500.

Bei der Kombi erfolgt ein kleiner Einstich überhalb den Achseln und mit Hilfe einer gabelähnlichen Kanüle wird abgesaugt und abgeschabt. Erfolgsquote liegt bei 70% so der Arzt.

Als ich das Thema Übernahme ansprach, wurde mir gesagt, dass sich bzgl. dieser OP jede Anstrengung sinnlos wär. Er hätte gemeinsam mit Patienten schon alle möglichen Anstrengungen durch, sodass ich von dieser Seite keine Unterstützung erwarten könnte.

Die OP an sich würde genauso ablaufen wie die Saugkürretage. Kompressionsverband und nach 3 Tagen empfiehlt er ganz viel Bewegung.

Frage an euch, wer hat sich dieser OP bereits unterzogen? Evtl. auch in der Hautklinik Hannover? Wie stuft ihr diese Op ein? Ist es eine gute Alternative? Bereut ihr den Schritt? Narben? Oder Problrme mit der Wundheilung?

Würde mich über einen regen Erfahrungsaustausch sehr freuen.

Liebe Grüße
Star1
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Keine Antworten in diesem Thema gefunden
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.