Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Hallo!
Ich bin 15 Jahre alt und hatte schon immer Probleme mit meinen Händen, denn sie waren sehr oft klitschnass! Es war mir einfach unangenehm und ich hab versucht, überall wo ich war, es zu verbergen.
Dann hab vor ca. 6 Wochen einen Bericht im Fernsehen über Hyperhidrose gesehen. Ich habe bis dahin nicht gewusst, dass das Problem mit meinen Händen mit einer Krankheit namens Hyperhidrose zu tun hatte. Einerseits war ich erleichtert, dass ich nicht die Einzige mit einem solchem Problem bin, und andererseits hatte ich fest vor, etwas dagegen zu unternehmen, denn in dem Fernsehbericht wurden verschiedene Methoden angesprochen!
Nunja, dann bin ich auf dieses Forum gestoßen, dass mir sehr geholfen hat! Ich habe von der Salbe Antihydral gelesen und sie dann auch sofort ausprobiert! Ich war erst skeptisch, doch dann besserten sich meine Hände allmälich. Ich benutze Antihydral schon ein paar Wochen und bin zufrieden damit. Man mag es mir nicht glauben, aber mein Leben hat sich sehr geändert dadurch. Viele meiner Freunde wussten/wissen nichts von meinem Problem mit meinen Händen und manchmal (wenn ich sie nicht eincreme) werde ich sofort gefragt, warum meine Hände so trocken seien!!! Es ist schon heftig, denn ich bin froh, dass man mich nicht nach dem Gegenteil fragt.
Mein Wohlbefinden hat sich erheblich gebessert und meine Hände sind nur selten feucht (man bedenke: nicht nass!!!). Doch ich denke, dass meine Hände sich "normalisiert" haben.
Vielleicht werde ich irgendwann noch eine andere Methode ausprobieren, denn in diesem Forum werden ja viele angesprochen!
Ein großes Dankeschön an alle! Ihr habt mir sehr geholfen! :)

MfG

Monika R.
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Immer gern.
Wie kommst Du mit dem "Runzel-Effekt" klar?
Bei mir war es bei dieser Salbe immer so, dass wenn meine Hände nur ein klein bisschen nass geworden sind, sofort die Haut anfing optisch um 100 Jahre zu altern (zu runzeln). Deshalb habe ich die Salbe abgesetzt und bin dann später auf AHC umgestiegen.


Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Ja, es nervt schon, aber ich bin echt nur froh, dass sie nicht immer nass sind. Und da stört mich der "Runzel-Effekt" auch nicht so besonders. Mit normalen Händen bekommt man das ja auch, wenn man zu lnge im Wasser ist! Also ich habe kein Problem damit. :)
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.