Moin @ all,
wollte mal meine kleine Geschichte schildern. Da ja hier auch ein Fachmann im Forum schreibt, hoffe ich natürlich das er mir vielleicht noch einen Rat geben kann.
Ich m 20 Jahre leide seit ca. 5 Jahren an HH. Es fing an mit schwitzigen Händen und schwitzigen Füssen. Habe dann einen Hautarzt aufgesucht, der mir dann die Ionophorese-Therapie verschrieben hat. Habe es ca. 2 Monate ausprobiert, ohne Erfolg. Dann meinte er wohl das die letzte Lösung, wohl eine OP sei. Die habe ich dann auch ganz schnell über mich ergehen lassen. (glaube ETS heisst es) Also die völlige Durchtrennung der Schweissdrüsen unter den Armen. Bis dahin wusste ich noch nicht mal mehr, das das übermässige schwitzen, also die HH eine Krankheit ist! Geschweige denn vom KS hat mir keiner erzählt! Naja das halbe Jahr dannach war dann auch alles super gut, aber dann fing der Horror allmählich an! Ich habe wohl das volle Programm vom KS erwischt. Ich muss nur 2 Schrauben in die Wand drehen und mir läuft die Suppe von der Brust abwärts runter! (Bauch, Hintern, Rücken ein wenig die Achseln, Schamberreich, an den Knien, am Schienbein und zu guter letzt leider immernoch die Füsse) An den Händen habe ich seit der OP nie wieder mehr gschwitzt. Aber hätte ich gewusst wie schlimm es jetzt ist, hätte ich es NIEMALS gemacht! Ich geb ein bisschen auch die Schuld meinem Hautarzt, oder wie seht ihr das? Er hat mir nicht vom KS erzählt. ER meinte zu mir das nur 1 % der jenigen dieses "übermässige schwitzen" nach so einer OP haben! Er hat erst nach der OP angefangen mich mit Medikamenten zu behandeln! (AlCI Lösung zB.) Nach der OP habe ich ihn mal nach Darmpilz angesprochen. Er meinte könnte wohl vielleicht auch daran liegen! ABER WIESO das alles erst nach der OP???? Ich will hier keinen verurteilen, vielleicht hätte ich mich vorher auch besser informieren sollen, aber ist sowas ein kompetenter guter Arzt???
zZ. nehme ich Belladonysat, was bei mir auch gut anschlägt, nur bin ich Elektroniker, und da ich schon manchmal echt Probleme habe zu gucken weil alles verschwommen ist, ist es wohl auch nicht das wahre. VaganXXX schlägt bei mir gar nicht mehr an, ALCI hat leider auch keine Wirkung gehabt, Salbei usw. sowieso nicht!
Hat noch jemand eine Lösung für mich?
Herr Schaarschmidt was würden sie mir noch empfehlen??? Ich verzweifel so langsam!
Gruß André
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo "André"!

Und noch ein Fake!! Genau die gleiche "Anfrage" stand auch schon hier:

http://www.clan-metropole.de/hyperhidrose/forum/viewtopic.php?t=137&highlight=hypnose

und die "Antwort" wird hier sicher auch bald lauten:

"Wegen des sehr seltenen kompensatorischen Schwitzens machen wir in Berlin-Buch micht ETS also die Durchtrennung sondern ESB nur die Clip Blockierung des Schweißnerven, weil der Clip notfalls wieder entfernt werden kann.
In Deinem Fall sollte man auf jeden Fall Hypnose versuchen, weil das manchmal erstaunlich gut hilft. Allerdings gibt es wenig Psychiater oder Psyhologen, die in Hypnosebehandlung gut sind
Viel ERfolg! Prof. Dr. Dr. Schaarschmidt"

Hypnose: super Tip würd ich sagen! :-(((((
Und das beste: "Wegen des sehr seltenen kompensatrischen Schwitzens ..."!
Nach jeder ETS tritt ein kompensatorisches Schwitzen auf!

Ein trauriges Bild!

Marcus

ps. Sascha was sagst du zu diesem Treiben?
WAAAAAS!!!
Jaaa genau die selbe Anfrage kam auch von mir du Hansen.Peter!!!
hast du auch alle Antworten in dem Forum gelesen? Den letzten nämlich auch? Da habe ich ihn nämlich gefragt, warum er mir auf die Antwort, wo ich den die Hypnose machen könnte, keine Antwort gegeben!!!
Komm mir nicht mit Fake!!!
Ich leide an HH seit 5 Jahren und habe mich auf jeden Fall nicht bei Herrn Schaarschmidt operieren lassen... habe den Text nur hierher kopiert um mir das schreiben zu ersparen!!! Das der besagte Dr. gerne mal für sich Werbung macht, habe ich auch schon mitbekommen!!!
Also ich bin auf jeden Fall kein Fake.... Ich erhoffe mir hier nur ein paar Tipps, um mein Problem das ich habe, besser im Griff zu bekommen!!!

Ps: Aber ich verstehe auch deine Logik überhaupt nicht, denn wenn ich ein Fake sein würde, dann würde ich doch (an Herrn Dr. Schaarschmidts Stelle) nicht schreiben das ich mich schon operieren lassen habe, oder???
Oder ist Herrn Dr. Schaarschmidt jetzt schon Hypnose Spezialist der jetzt auch noch versuchen sollte alle HH Leidenden die an KS leiden mit Hypnose zu helfen?!
Gruß André
Hypnose gegen KS soll helfen? Denk das mit der Hypnose ist eher Humbuk,an sowas glaub ich nich.Habe nämlich auch sehr starkes Ks und bin am überlegen was ich dagegen machen soll.Ein rückgängig machen der Clips, hm die OP liegt jetzt 3 Monate zurück,ist sicher zu spät.Obwohl der Prof mir allerdings sagte das dieses noch innerhalb von 6-12 Monaten möglich sei.Hat jemand eine Ahnung ob der genannte Zeitraum stimmt?
Ich glaube hier gibt es in Kürze mal ein paar Seltsamheiten per Stellungnahme zu klären... :cool:

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Naja ich will auch nicht unbedingt sagen, das ich an Hypnose glaueb, aber wenn man mit dem KS zu kämpfen hat, sollte man glaube ich alles ausprobieren?!
Was könnt ihr mir den noch empfehlen????
Fake??? Wie??? Kann mir das mal bitte jemand erklären?
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.