Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Hallo Leute!

Ich bin rel. groß , schlank , sportlich...
Selbst spiele ich eigentlich sehr gut Fussball(A-Jugend/bin 18) und trainiere eine D-Jugend.
Ich bin wirklich ständig in Kontakt mit anderen Menschen.
Die Jungs kommen und wollen dich per Handschlag begrüßen , Eltern kommen auf dich zu , Mitspieler klatschen ab...
Fange jetzt mit dem Führerschein an. 4 theoretische habe ich jetzt. In den geschlossenen heisen Räumen mit vielen Leuten wird das unerträglich.
Ihr wisst ja was das auch bzgl. Papierbögen bedeutet. Kulli an der Spitze halten und ganz senkrecht sieht etwas eigenartig aus.
In manchen Situationen geht es wirklich.
Aber meistens ist es furchtbar(ganz kalt und Nass die Hände , werden auch meist blau))! Oft ohne Grund und bei Stress und Hitze noch schlimmer.
Bin wirklich eine Person , die es in der Gesellschaft und mit den Kumpels liebt...
Sich aber so immer so eingeengt zu fühlen ist grauenhaft!
Ich gehe auf viele Leute nur noch mit einem "Hallo" zu und für die , die es nicht schon gemerkt haben , wird man als unfreundlich noch dazu abgetan.

Die Antihydral hilft mir überhaupt nicht auch mit regelmäßiger Anwendung!
Was kann man da falsch machen?
Werde es jetzt wohl mit AlCl versuchen.
Was gibt es noch?

Wenn alle stricken reißen - OP!

Stand heute den Tränen nahe und mit 18 habe ich keinen Bock mehr darauf!
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Läuft wahrscheinlich auf AHC-30 forte oder OP hinaus, vermute ich.

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

hab alcl bestellt(30%)
Wunder darfst Du davon auch nicht erwarten aber bei mir (absolut massiver Viel-Handschwitzer) hat es eine deutliche Besserung gebracht :-)

Man könnte übrigens auch mal eine Kombinationanwendung aus AHC-30 und Antihydral versuchen.

Antihydral in der ersten Nachthälfte und dann (während der Pinkelunterbrechung) Hände waschen und AHC-30 auftragen. Würde mich wirklich mal interessieren...

Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

eine deutliche besserung reicht ja!

die mutter holt für mich heute das alcl(30%) ab(100ml). habe noch eine gut halb volle tupe antihydral(was nichts brachte).
werde das alcl(evtl. in kombo damit mal versuchen).

wie waren da deine erfolge???

wie gesagt; eine besserung reicht. will nur auf die leute richtig zugehen können und bei situationen wie fahrschule nicht immer genervt sein.

kann ich da auch dauerhaft mit auskommen???

nicht , dass ich mir jede woche "einen eimer" zeugs kaufen muss.
wenn das alles nur kurzfristig ist , muss man wohl sowieso in richtung op schauen.

hoffe nicht!

danke und gruss...
Wenn Du mit einer 30% AlCl-Lösung in Verbindung mit Antihydral nichts erreichen kannst wird Dir wahrscheinlich nur eine OP helfen können.

Mit einer 50ml Flasche AHC-30 komme ich gut ein ganzes Jahr hin (bei großflächiger Anwendung an den Händen und an den Füßen).
Ich finde das schon relativ "dauerhaft".

Das Schwitzen an den Händen konnte ich um rund 50% einschränken, die Füße sind so gut wie normal, aber natürlich auch ein bisschen je nach Schuhen.

das ist doch schonmal was.

dürfte dann doch auch dauerhaft mit 100ml alcl auskommen.

wenn das wirklich so lange reicht , sind die kosten auch kein problem.

du sagst ja auch , dass du als starker schwitzer größere erfolge erzielt hast.

muss ich die alcl jeden abend nehmen , oder jeden abend nur die ersten 3 wochen und dann nach bedarf?
Patrick schrieb:
oder jeden abend nur die ersten 3 wochen und dann nach bedarf?

Zumindest bei meinem AHC ist es genau so.

also ich nehme alcl jetzt 3 tage.
im gegensatz zur antihydral merke ich wenigstens schonmal einen effekt an den handinnenflächen(hautpartie verändert sich).
dachte eigentlich , dass es jetzt schon funktioniert , aber es gab 1-2 "schlimmere" zwischenfälle. ansonsten gings eigentlich. nur manchmal ist es nun halt RICHTIG!
bin etwas entäuscht bzw. nur etwas , weil es heute ja erst zum 3.x aufgetragen wurde.
vielleicht sollte ich keine wunderdinge für den anfang erwarten.
ich hoffe ich habs bis zum führerschein weg!

wie könnt ihr mir helfen bzw. weitere methoden empfehlen?

könnte ich mal umfassend über diese op methode informiert werden?
wenn das nicht schlimm ist , wäre das ja kein prob.
hauptsache es ist viel weniger/weg.
hätte aber angst , dass ich dann anschließend probleme mit dem kompensativen schwitzen bekomme(sich alles z.b. in die füsse verlagert).

was soll ich machen?

mal mit der alcl abwarten.
vielleicht hilft die ja in 2-3 tagen.
3 wochen jeden tag und dann halt nur noch ab und an nach bedarf nehmen.

hilfe!!!!!!!!!
heute wars mit der alcl gut.

was können noch auslöser sein(vielleicht diabetis?)?

was sind herkömmliche leichte methoden , mit denen ich zusätzlich noch gegenwirken kann?

habe gehört sauna?

nützt mir geringes gewicht was?
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.