Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Ich war heute früh beim Hautarzt und habe wirklich einen Glücksgriff gemacht!

Er hat mir 150g Tannolact verschrieben.
Das reicht für Handbändern in der Dauer von 6-12 Monaten und kostet 13 Euro.

Mir persönlich ist es das wert(werde wahrscheinlich kombiniert mit AlCl anwenden) , weil bei mir sogar die hochgepriesene Antihydral nichts gebracht hat und ich bei diesem Mittelchen sagen würde: "Hiermit bist du furztrocken".

Hoffentlich werde ich es nicht immer brauchen , wenn ja ist auch nicht schlimm.

Weitere interessante Äußerungen:

- "OP kommt absolut nicht in Frage , weil Nerven durchtrennt werden und somit die Hand praktisch taub ist!"
- "Keine Botox , weil halt Gift und somit Lähmungsmöglichkeit"
- "Schwitzen ist zur Temperaturregulation. Die Hande sind damit aber ausgeschlossen , womit Angst wg. kompensatorischen Schw. nicht zu bestehen brauch!"
- "Tabletten ebenfalls nicht aufgrund Nebenwirkungen des Parkinsonskrams da!"

Wenn es binnen 14 Tagen nichts bringt , probieren wir Iontophorese.
Er meinte eigentlich aber , dass es bei mir gut aussieht und die Erfolgschancen über 90% liegen würden!

Gruss Patrick
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Seltsam, dass Du den Titel mit 2 Ausrufezeichen versiehst anstelle eines Fragezeichens.
Aber im Ernst; ich hoffe das es Dir wirklich so hilft wie Du es Dir vorstellst aber es würde mich wundern.
Zumindest habe ich bislang keine besonders positiven Meldungen über "Tannolact" gehört. Hier und da mal, aber insgesamt gesehen... :-(

Anwendung:
Hauterkrank., die m. Entzündungen, Nässen u. Juckreiz verbunden sind. Aufgrund der Darreichungsform ist Tannolact® bes. geeignet zur symptomat. Behandl. v. akuten, entzündl., nässenden u. juckenden Hauterkrank. an schwer zugänglichen Hautpartien (z.B. in den Körperfalten u. im Anal- u. Genitalbereich) u. zur unterstützenden Behandl. b. Windeldermatitis u. übermäßiger Schweißsekretion (Hyperhidrosis).

Ich glaube, dass ist eines dieser Mittel die (wie Iontophorese) eher nur bei leichteren Fällen helfen, lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

bei mir ist es auch nicht besonders stark(mittel).
eher besonders störend!

was hast du bisher über das mittel gehört???

vom gefühl her hat es mich bisher nach der 1. anwendung begeistert!
bei alcl u.ä. habe ich noch nichtmal was gemerkt(gibt es da einen unterschied zu ahc?)!

mal sehen jetzt.

wie stehtst du einer op u.ä. gegenüber?

ist das richtig was der arzt sagt?

wenn das nicht hilft und keine iontophorese , habe ich entweder pech gehabt oder muss mir einen neuen arzt suchen...
Hi Patrick,

ich hab die OP gemacht und meine Hände sind nicht taub...nur extrem trocken.
Hatte keine Probleme mit den Händen sondern im Gesicht, das ist aber dieselbe Stelle am Nerv.
Dennoch weiß ich dass viele "normale" Ärzte gegen eine solche OP sind, was auch durchaus berechtigt ist. Immerhin wird wirklich an einem Nerv herumgeschnippelt und es besteht immer das Risiko des Horner Syndroms, was bei der OP für Hände und Gesicht noch größer ist als zum Beispiel für die Achseln.
Mein Arzt war auch gegen die OP, habs aber trotzdem gemacht und bin überglücklich damit, weil mir nichts anderes geholfen hatte.

"Tabletten ebenfalls nicht aufgrund Nebenwirkungen des Parkinsonskrams da!"
Hä? Der meinte wohl Sormodren, das Medikament, das primär bei Parkinson Kranken angewendet wird und oftmals auch bei HH eingesetzt wird.
Hierbei hofft man immer auf eine gelegentlich auftretende Nebenwirkung des Medikaments, verminderte Schweißproduktion. Die sonstigen Nebenwirkungen sind auch recht heftig, treten aber nicht bei jedem auf.

Hoffe bei dir hilft das Tannolact!
Viel Erfolg!

Bugsbunny
Hallo Patrick,
diese Woche habe ich die 20% Alcl Lösung mischen lassen, auf Alkoholbasis, nach dem ersten Tag schwitzen meine Hände überhaupt nicht mehr, egal welche Situation/Temperatur. (ich bekomme kompensatorisches Schwitzen, meine Füße werden feucht und kalt, aber das ist nicht so schlimm) Kaum zu glauben dass mir die Lösung so gut helfen kann. Ich weiß nicht warum dir die Lösung nicht viel bringt, hast Du darauf geacht dass Du nachdem Auftragen so gut wie nix berühst? Außerdem nach dem Auftragen sofort ins Bed gehen sodass die Lösung nicht weggeschwitzen wird?

Viel Erfolg bei der Behandlung!
ich nehme alcl ja erst eine woche.
ich trage 1-2 tropfen auf , wenn ich schon im bett liege.
außerdem zieht das zeugs eh sofort ein.

mal schauhen!

denke aber alcl kombiniert mit der tannolact wird was bringen.

mich würde die anwendungsintensität aber mal interessieren , wenn eine besserung da ist.

der arzt rechnet mal gute erfolgschancen aus!
Nur 1-2 tropfen? Ich habe die Lösung in einer Spayflashe bekommen, 100ml, und ich denke das erste Mal habe ich schon einige ml verbraucht, am Morgen ist großer Teil meiner Hände komplett trocken, für mich ist alcl ein Wundermittel.
Hallo!!!!!

Ich bin 33 Jahre alt,und leide seit etwa 3 Jahren und heftiger HH unter den Achseln. Vor zwei Jahre habe ich mir Botox spritzen lassen,welches auch 1 Jahr lang super geholfen hat. Im März dieses Jahres habe ich die zweite Behandlung mit Botox gemacht,leider war nach 6 Monaten die Wirkung völlig verschwunden.
Beim Lesen dieser Seite war ich ehrlich gesagt erst sehr skeptisch und dachte die wollen nur ihr Mittel verkaufen.Ich bin eines Besseren belehrt worden!!!!:-)
Ich habe mir AHC sensitiv bestellt und gespannt gewartet bis es per Post ankam.Was soll ich sagen,ich bin seit der ersten Behandlung sowas von trocken,das ist wirklich unfassbar!!!! Menschen die das Problem der HH nicht kennen wissen nicht wie einen dieses Schwitzen einschränkt und belastet.
Ich bin wirklich happy und kann jedem AHC empfehlen,es hilft wirklich !!!!!!

Vielen Dank

Petra
Hallo Patrick,
das Tannolact ist ein "gerbendes" Medikament und laut meinem Dermatologen von der Wirkung eher unter einer 20% AHC Lösung anzusiedeln.

Die anderen Fragen haben schon andere gut beantwortet...

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.