Habe mir vor einiger Zeit Yerka in der Apotheke bestellt und war auch sehr zufrieden bzw sehr erstaunt das das Schwitzen unter den Armen komplett aufhörte. Nach etwa 2 Wochen fing das
Schwitzen dann aber wieder an (wenn auch gemäßigt) und übertrieb es dann ein bisschen so das die Haut ziemlich gereizt war. Setzte etwa 2 Woche aus und versuchte die Behandlung wieder zu beginnen. Doch ohne Wirkung...Bis heute... Woran liegt es das Yerka auf einmal nicht mehr gegen das übermäßige Schwitzen hilft?
Desweiteren habe ich jetzt hier im Forum über positive Erfahrungen mit AHC20 gelesen.Sollte ich evtl dieses Produkt mal ausprobieren?
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Ich versuche mal genauere Infos zu bekommen...

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Mh, keine Antwort?
Ruhig bleiben ;)

Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Hier die Antwort, die mir ein befreundeter und chemisch versierter Mediziner gegeben hat:
Warum eine ALCL Lösung in einigen Fällen mit der Zeit an Wirkung verlieren kann, kann ich Ihnen leider auch nicht genau erklären.
Ich vermute aber, dass es (wie bei den meisten Medikamenten) eine Art Immunität gibt.
Verstopfen der Poren ist eigentlich auch nicht genau richtig. AlCl verengt den Querschnitt der Drüsenöffnung. Man spricht eigentlich nur von einer Verstopfung bzw. einem Porenverschluss oder auch Pfropfen.

Auch wenn AlCl-Präparate bei den meisten Betroffenen wirken; jede Haut reagiert trotzdem unterschiedlich. Es gibt überwiegend Anwender die nie einen Wirkungsverlust verspüren, andere hingegen schon.

Ein bislang ungeklärtes Phänomen also... :rolleyes:

Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.