Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"
Warum eine ALCL Lösung in einigen Fällen mit der Zeit an Wirkung verlieren kann, kann ich Ihnen leider auch nicht genau erklären.
Ich vermute aber, dass es (wie bei den meisten Medikamenten) eine Art Immunität gibt.
Verstopfen der Poren ist eigentlich auch nicht genau richtig. AlCl verengt den Querschnitt der Drüsenöffnung. Man spricht eigentlich nur von einer Verstopfung bzw. einem Porenverschluss oder auch Pfropfen.
Auch wenn AlCl-Präparate bei den meisten Betroffenen wirken; jede Haut reagiert trotzdem unterschiedlich. Es gibt überwiegend Anwender die nie einen Wirkungsverlust verspüren, andere hingegen schon.
Ein bislang ungeklärtes Phänomen also... :rolleyes: