Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich tanze für mein Leben gern (Standard / Latein) und bin daher sehr oft in der Tanzschule. Nun plagt mich leider das Problem, dass ich beim tanzen generell ins Schwitzen gerate, obwohl ich das tanzen an sich gar nicht mal als so anstrengend empfinde. Ich schwitze nie an den Händen aber vom Kopf tropft es manchmal regelrecht. Meiner Freundin macht das zum Glück nichts aus, aber es ergibt sich manchmal auch die Problematik eine andere Tanzpartnerin zu haben und vor Ihr herumzutropfen macht mich einfach wahnsinnig. Auch die Angst, dass es Ihr unangenehm sein könnte macht mich echt fertig.
Ich habe eigentlich noch nichts versucht um das in den Griff zu bekommen, würde aber sehr gern was dagegen tun. Denn wenn es wirklich anstrengend für mich wäre - so mit Herzklopfen und schnellem Atmen usw. - dann könnte ich es ja noch verstehen. Dann ist es die Anstrengung, aber so??... Ich würde deshalb gern wissen, was ich anfänglich mal tun kann um hier eine Besserung zu erzielen. Körperlich bin ich sonst eigentlich recht fit. Okay, ich rauche, aber das kanns ja nicht sein. Andere rauchen auch und haben dieses Problem nicht. Gibts irgendwas, was ich mir in der Apotheke holen kann und mit dem ich es versuchen kann zu bessern?

Ich bin wirklich sehr dankbar für jede Antwort.

Gruß
Sven
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Wiederum der alte Tipp. Hör unbedingt zum Rauchen auf, dann kommt Dein Körper besser mit der Hitzeregurlierung zurecht. Um die Auswirkungen zu bekämpfen kannst Du mal die Suchfunktion benutzen, da gibt es einige gute Träds dazu, um das mit AlCl in den Griff zu bekommen...

Haso

PS: Stop smoking! It kills U and making U feel like burning! :evil:
Das hatt ich eh vor. Ich habe im übrigen wirklich beobachtet, dass die wenigsten in der Tanzschule rauchen. Wo Du es ansprichst, fällt es mir auf. Na dann werd ich das mal in Angriff nehmen.

Kann ich sowas hier unterstützend nehmen?

Ist das empfehlenswert? Oder vielleicht noch Salbeitee? Und wenn ja, in welcher Konzentration trinkt man den Salbeitee? Und wie oft nimmt man die Salbeikapseln? Soll ja beides auch was bringen? Bin etwas verunsichert.<br><br>Post ge&auml;ndert von: thesecretboy, am: 30/01/2006 13:20
Kann mir nicht vorstellen, dass die Kapseln viel bringen könnten.
Vielleicht bei ganz leichtem Schwitzen?

Wer hat Erfahrungen damit?

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Bedeutet das, daß mein Schwitzen (bin hin zum tropfen) fast alleinig auf das rauchen zurückzuführen ist? Macht das echt so viel aus???
Könnte sein, aba normal glaub ich nicht! Dennoch fördert rauchen allgemein die Gesundheit ja nicht! Rauchen ist somit ziemlich das schlimmste was Du Deinem Körper antun kannst.

Haso
Hallo Haso,

danke schonmal. Aber kann ich das schwitzen allein durch das rauchen MERKLICH verringern? Oder was kann ich denn parallel noch tun?
Ich habe gerade im Internet noch etwas zu "Bellanorm-Dragees" gelesen, die man nehmen kann um zu einem bestimmten Zeitpunkt Schweißfrei zu sein. Wäre das noch eine alternative, die ich versuchen kann? Hat hier jemand Erfahrungen? Ich brauchs ja eigentlich auch eher nur vor dem tanzen, damit ich nicht immer den lebenden Wasserhahn abgebe. Selbst eine Eindämmung des ganzen wäre schon super... also auch wenn das Problem nicht vollständig dadurch gelöst wird.
Vielleicht hilft Dir das mit dem Rauchen aufhören. Die Möglichkeit besteht.

Mit den Medikamenten hab ich wenig Ahnung. Drum is es besser ich sag nix. Nur soviel, ich hab was gelesen, dass das ganz schön heftige Sachen sind. Ob man dann noch gut Tanzen kann, muss Dir jemand anders beantworten.
Ich habe gerade mal in meiner Apotheke um die Ecke angerufen und nach "Bellanorm-Dragees" gefragt. Denen hat das aber gar nichts gesagt. Sie hat auch im Computer nichts gefunden. Heissen die inzwischen anders? Oder hat jemand einen Hinweis für mich oder eine Bezugsquelle?
danke schonmal. Aber kann ich das schwitzen allein durch das rauchen MERKLICH verringern? Oder was kann ich denn parallel noch tun?]
Wohl nicht sonderlich!
Wo schwitzt Du denn genau wie stark?

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.