Hallo alle zusammen. Bin grad beim Surfen über euer Forum gestolpert. Wie wahrscheinlich jeder hier hab ich ein Problem: Ich schwitze wie die SAU!
Bei mir ist es so, dass ich erst vor etwa einem halben Jahr darauf aufmerksam geworden bin, dass dies eine Krankheit ist. Seitdem ich das weiss ist es viel leichter damit umzugehen. Was mir nur sehr starke angst bereitet ist die Tatsache, dass ich wohl bis an mein lebensende damit zu kämpfen haben werde. Ich leide wie ich denke wohl an einer form von Hyperhidrosis generalis. Dies fällt mir besonders beim Sport treiben auf. Da ist buchstäblich mein ganzer Körper schweissnass. (sehr unangenehm im Fitnessstudio). Im normalen Alltag stört mich das schwitzen an den Händen und unter den Axeln besonders. Ich muss eigentlich sagen, dass wenn ich keinen Sport treibe mein restlicher Körper vom schwitzen eigentlich befreit ist.

Ich bin seit beginn der Wintermonate dazu übergegangen mir Monatsbinden mit Hansaplast unter die Axeln zu kleben. Das hilft echt gut, ein ganz neues gefühl für mich nicht jeden Tag den Pulli wechseln zu müssen. B)
Die Sache ist nur sehr umständlich und durch das Hansaplast treten starke Hautirritatioen auf. (einmal hab ich mir nach nem langen Tag einen Hautfetzen mitsamt Hansaplast vom Rücken runtergerissen) :S

Ich hab hier im Forum gelesen, dass es bei anderen auch bei kälte zu erhöhtem schwitzen kommt. Das habe ich auch bei mir Festgestellt.

Ich bin ausserdem Gelegenheitsraucher. Mir ist ausserdem aufgefallen, dass wenn ich zur Zigarette greife der schweiss unter den armen zunimmt. Daher will ich jetzt auch ganz aufhören ;)




Postet einfach wenn ihr ähnliche erfahrugen gemacht habt. Würde mich echt freuen.
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Ich glaube eine AlCl3-Lösung wie das "AHC20 sensitiv" könnte Dir ein besseres Gefühl geben als die Lösung mit den Monatsbinden :blink:

Zumindest wird es so von denen empfunden die bereits einmal solche Pads probiert haben und dann doch wieder zu einem Antitranspirant gegriffen haben. :silly:

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.