Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Hallo..
Vielleicht kann mir hier jemand "helfen"...?! Ich (24) leide seit einiger Zeit im Frühling/ Sommer und in Stresssituationen (Kellnern, Dates, Referate!!!) unter starkem Schwiten im Gesicht und manchmal im Achselbereich. Ich war bereits beim Hautarzt, meine Blutwerte sind anscheinend o.k. und dieses komische Nachtdeo ruft sehr starken Juckreiz hervor und ich will es mir nicht ins Gesicht schmieren.
Naja.. eigentlich ist es ja "nur" schwitzen, es riecht nicht und ist irgendwo auch nur menschlich.. Aber: es wirkt sich sehr stark auf mein gesamtes Leben (insb. im Sommer)aus. ICh musste meinen Nebenjob aufgeben, hab panische Angst vor Referaten (schau mir ne Woche vorher den Wetterbericht an, um zu checken obs heiß wird, usw..) und könnte heulen, wenn ich an die nächste Jahreszeit denke.
Keine Ahnung mehr..Shit! was soll ich tun??
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Vielleicht könnte Dir eine ETS helfen.
Mach mal einen Termin bei einer Uniklinik in Deiner Nähe.

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

ETS heißt ganz konkret was??
Endoskopische transthorakale Sympathektomie

http://de.wikipedia.org/wiki/Endoskopische_transthorakale_Sympathektomie

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.