Hey,

nettes Forum. Als ich damals in 2001 die thorakoskopische Symphatektomie in Hamburg machte (Gross Sand) war das Internet ja noch nicht so weit. Tja, im Laufe der Jahre hat es sich wieder verschlechtert, das Schwitzen.Ich denke, ich stehe fast wieder am Anfang :-(

Weiss jemand, ob es Sinn macht die OP zu wiederholen? Kann das wieder zusammen wachsen, der Nerv etc.. ?

Gruss

Dennis
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Soweit ich weiß kann es in Einzelfällen zu einem Wiederzusammenwachsen kommen. Ich würde aber auf jeden Fall den damals behandelnden Arzt aufsuchen oder eben ### Text musste auf Grund einer Abmahnung editiert werden ### ausprobieren ;)
also wegen ahc: Ich hab vor der OP alles bis zum Botox probiert. Da wird das wohl auch nicht helfen.... Mal sehen was der Doc sagt.

Keiner, er auch nach OP wieder schwitzt ?
Doch, da hatten wir schon welche.
Such mal nach "nach op" oder "nach operation".

Ist noch gar nicht so lange her meine ich...

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Nee, leider nix passendes gefunden... Schade.
es kommt oft vor, dass man irgendwann im laufe der Jahre, nach einer OP, wieder anfängt zu schwitzen. Im allgemeinen sollte es aber nie mehr so schlimm werden wie in Ausgangssituation. Aber Du kannst die Operation ja wiederholen, zwischenzeitlich bezahlt ja sogar die Kasse.
liebgruss
Hallo!

Gerade habe ich den Beitrag gelesen. Ich selbst bin ebenfalls ein "Opfer" eines Eingriffs in Hamburg Gross Sand. In welchem Rahmen bewegen sich die wieder aufgetretenenen Beschwerden? Zu mir selbst kann ich sagen, dass Achsel rechts trocken bleibt, linksseitig "läuft" es wieder, Kopf trocken. Die grössten Probleme bereitet das kompensatorische Schwitzen im Bereich des Rumpfes und der Beine. Habe zwischenzeitlich Kontakt zu Prof. Dr. Scola aufgenommen, der mir einen Arzt nannte, der den Eingriff reversibel machen kann. Leider findet eine solche OP nicht in Deutschland statt und soll zur Zeit ca.9000 Euro kosten.

Gruß, Tim
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.