Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Mahlzeit Kollegen,

um es noch mal auf den Punkt zu bringen: Nein, nein, nein, kiffen ist nicht gut!!!!!:evil:

Ihr könnt davon ausgehen, daß die Psyche beim Kiffen im Bezug auf das Schwitzen so gut wie keinen Einfluss hat! Nahezu alleinige Verantwortung trägt das THC, da es verdammt hart ins Zentrale Nervensystem eingreift, im Falle des Schwitzens in den cholinergen Stoffwechsel. Das ist der Grund warum man beim Kiffen und eben kurz danach sehr viel weniger schwitzt, irgendwann dann aber mehr, denn die Rezeptoren und die Synapsen sind irgendwann vom regelmäßigen Kiffen im Ar...!:huh:

Gruß

Emanuel Rodrigez

Generallisierte HH, vor allem an Kopf, Stirn, Nasenflügel, Brust, Rücken und Oberschenkel. Habe mit AHC alles im Griff!
hört sich plausibel an, stützt du deine aussage auf medizinische erkenntnis? wenn ja, wie lange müsste man aufhören zu kiffen, damit sich das nervensystem wieder reguliert hat und man merklich eine besserung spürt? ich kiffe nicht viel (vielleicht höchstens 1-2 mal in der woche, manchmal 2-3 wochen gar nicht). macht sich dass dann auch schon bemerkbar?
ich wills auf jeden fall mal ausprobieren, nich mehr zu kiffen, parallel auch kaffee (2 tassen pro tag) auf 1 zu reduzieren und dann ma ganz auf tee umzusteigen...
Hallo weedow,

ja klar beruht diese Aussage auf medizinische Erkenntnisse, werfe sowas ja nicht einfach in den Raum!

Bei 3 Mal die Woche macht sich das schon bemerkbar, hier tritt ein Gewöhnungseffekt in den synaptischen Spalten auf! Ich denke/vermute man muss schon 6 Monate nicht kiffen, damit sich im Zentralen Nervensystem wieder alles so einpendelt, wie es mal war. Der Stoffwechsel braucht halt seine Zeit!

Ach ja, wenn du den Kaffee reduzieren willst oder keinen mehr trinken möchtest, solltest du auch die Finger vom Tee weglassen, denn der enthält leider auch Koffein!

Gruß

Emanuel Rodrigez

Generallisierte HH, vor allem an Kopf, Stirn, Nasenflügel, Brust, Rücken und Oberschenkel. Habe mit AHC alles im Griff!
und was is mit alkohol? ich glaub da verschliesen sich mein schweißdrüsen schlagartig...

HH an Händen, Füßen, Achseln und leicht am Gesäß
Grundsätzlich wirkt Alkohol ähnlich, zielt allerdings mehr auf eine Herabsetzung der Erregbarkeit des Sympathikusnerves ab. Gleiches Resultat: Man schwitzt weniger!

Aber auch hier tritt schnell ein Gewöhnungseffekt ein und dann schwitzt du hinterher mehr als früher!

Emanuel Rodrigez

Mann, Emanuel. Du hast ja wirklich schon alles ausgetestet. Nur um uns zu helfen? :blink: :woohoo:

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Tja, das ist eben meine selbstlose Art!

Nein, mit dem Kiffen hat ich nie was am Hut. Nicht mein Ding! Na ja, und das mit dem Bierchen zuviel wird wohl (fast) jeder von uns schon hinter sich haben....joa mei, wenn's sche macht!!!;)

Gruß

Emanuel Rodrigez

Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.