huhu, auch ich leide seid ca 7-8 jahren unter dem schwitzen im bereich der achseln und seit dem letzten jahr auch auf dem rücken und leicht unter der brust.

ich habe schon sehr vieles ausprobiert. angefangen von cremes (widmers, ansudor..) über alcl (was echt toll war am anfang. ich dachte, ich sei der glücklichste mensch der welt-> ich habe nicht geschwitzt. der haken kam schnell, denn dies hielt nicht lange an. ich habe mir nachts die achseln wund gekratzt (so dass ich die nägel bis auf die haut kürzte und auf den händen schlief um nicht zu kratzen) und es wirkte auch plötzlich nicht mehr. :-(

dann, im letzten jahr, versuchte ich es erst mit akupunktur und dann mit homöopati, was sich leider auch als sehr unwirksam herausstellte. :°(

nun habe ich wieder einen hausarzt gefunden, der mir hoffnung macht. er verschrieb mir sormodren. die kann ich leider nicht empfehlen, weil die so stark sind (ich nahm morgens und abens eine 1/2). ich war den ganzen tag benommen und müde und habe mind. 3 liter am tag getrunken, da ich das gefühl hatte, zu verdursten. (extreme mundtrockenheit) des weiteren hat sich meinen augendruck so erhöht, dass ich ganz rote augen hatte und diese auch schmerzten. der arzt riet mir dann, die tabletten abzusetzen.

nun hat er mir neue tabletten (VaganXXX) verschrieben. diese soll ich aber erst ab dem 29.05. nehmen, weil er jetzt nicht da ist und falls nebenwirkungen auftreten, ich ihn erreichen kann.

nun kommt meine frage an euch, kennt sich jemand mit diesen tabletten aus oder kann mich einen tipp geben, was ich noch probieren könnte?

P.S. der arzt meinte, botox u. ä. würde mich nichts bringen, weil ich dann gleich woanders anfangen würde zu schwitzen. :°(<br><br>Post ge&auml;ndert von: verzweifelt84, am: 30/05/2006 09:13
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo,

habe zu VaganXXX hier
schon etwas geschrieben.

Ist aber glaub ich keine Dauerlösung!

AlCl Produkte wirkten bei mir als einer der wenigen leider auch nicht.
Probiere jedoch selbst schon seit etwa 5 Anwendungen Antihydral-Salbe (Apotheke!) auch unter den Achseln mit guten Anfangserfolgen, so denke ich.
Probier das doch auch mal, weil jede Tag Tabletten schlucken ist ja auch nicht so prickelnd. :sick:

Gruß
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.