hey ich leide auch an hyperhidrose und bin froh endlich einmal ein paar leidensgenossen gefunden zu haben und mit meinem problem nicht mehr alleine zu sein. ich schwitze sehr viel am rücken und gesäß sowie an den händen und an den füßen, also so ziemlich überall-.- das schwitzen unter den achseln habe ich mit hilfe von yerka ziemlich gut in den griff bekommen... wollte einmal fragen was ich ganz besonders gegen das schwitzen am gesäß unternehmen kann? leide sehr darunter. wenn ich eine jeans trage sieht man es so gut wie gar nicht, aber sobald ich eine stoffhose trage oder noch shclimmer: einen bikini, bilden sich immer so hässliche schweißflecken.. ich bin erst 15 und kann mir leider nicht allzu teure mittel leisten da meine eltern mir solche mittel nicht bezahlen wollen. würde vielleicht ahc20sensitiv helfen? und wie lange hält so eine (leider recht teure)flasche? sorry für meinen ellenlangen text und danke für jede antwort! liebe grüße nessi
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo Vanessa,

ich würde dir raten, dich noch mal in aller Ruhe mit deinen Eltern zusammenzusetzen und ihnen dein Problem genau zu erklären.

Mach ihnen verständlich, daß das Schwitzen nicht einfach nur unangenehm für dich ist, sondern dich vor allem psychisch stark belastet.

Viele Leute mit denen ich schon gesprochen habe (inklusive mir selbst) haben wegen dieser Schei...HH schon zum Psychologen gemusst, weil der soziale Druck bei einer HH schon nicht unerheblich ist.

Na ja, bevor deine Eltern dich also zum Psychologen begleiten müssen (du bist ja noch nicht volljährig), sollten sie dir lieber das AHC oder ähnliches sponsern.

Ach ja, mein Vorschlag für Gesäß und Rücken: Bestell dir das AHC und verdünne es mit ca. 30% destilliertem Wasser und fülle es in ein kleines Sprühfläschchen, bekommst du eigentlich in jeder Apotheke oder in einer Drogerie. Damit kannst du dir dann halbwegs bequem die entsprechenden Stellen selbst einsprühen und nach einer Woche solltest du dann Ruhe haben mit dem übermäßigen Schwitzen.

Emanuel Rodrigez
Und falls es nicht helfen sollte:
Ich hab mir ein paar kurze Radlerhosen gekauft, die ich unter Hosen (über die Unterhose) anziehe.
Außerdem kannst du ab und zu lange Oberteile tragen, die bis über den Po hängen. Weiß ja nicht, was so dein Kleidungsstil ist, aber Westen, Blusen/Hemden oder kurze Kleider, die sieht man ja heutzutage auch recht häufig über Hosen getragen. Oder du bindest dir eine Weste um die Hüfte, die dann hinten über den Po hängt.

Und zum Bikini könntest du ja evtl. eine (schwarze?) Jazzpants-Bikinihose anziehen, dann sieht man's evtl. nicht?
also erst einmal danke für die ganzen tips! ich glaube ich werde mich wirklich noch einmal mit meiner mutter zusammen setzen (auch wenn ich es irgendwie ziemlich peinlich empfinde)und mit ihr reden... vllt kann ich ihr ja das AHC aus den Rippen leiern =) gibts das ahc eigentlich auch in der apotheke zu kaufen? und was mir noch aufgefallen ist: das starke schwitzen am rücken und am po hat erst angefangen als ich yerka angefangen habe zu nehmen... zufall oder hängt das irgendwie zusammen? also dann danke nochmal! nessie
P.S.:falls meine eltern mir doch kein AHC spendieren werde ich glaube ich auf jeden fall einmal die variante mit der radlerhose ausprobieren!
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.