Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
@Bugs:
erstmal danke für Deine Antwort. Ich hoffe Du hast mich nicht falsch verstanden, ich will Botox nicht schlecht machen, will halt nur mich gut genug informieren bevor ich sowas mache. Lebe jetzt schon seit zehn Jahren damit und kann so langsam wirklich nicht mehr. Ist es denn wirklich so, dass Botox nach einer Weile im Körper nicht mehr nachweisbar ist? Du hast Dich in Wiesbaden operieren lassen, oder? Komme nämlich auch aus dem Rhein-Main Gebiet und will mir in Wiesbaden mal einen Termin geben lassen. Finde es echt super, dass Du nicht mehr schwitzt. Muss echt ein total neues Lebensgefühl sein. War vor kurzem der Überzeugung mir die Schweißdrüsen absaugen zu lassen, aber nachdem ich hier und in anderen Foren gelesen habe, bin ich mir nicht mehr sicher, ob das wirklich die Beste Lösung ist. Vielleicht sollte ich es einfach mal mit Botox probieren. Hast Du oder irgendjemand anderes es eigentlich schon mal mit Yoga probiert? Würde mich mal interessieren, ob es bei jemandem gewirkt hat. APM-Massagen und Meditation hat bei mir nicht geholfen...Yoga interessiert mich aber und ich würde gerne mal wissen, ob es vielleicht eine Möglichkeit gibt, dass es auch damit weg geht. Also wenn jemand Erfahrung damit hat, würde ich mich freuen was drüber zu hören.
Liebe Grüße
little_crazy
Hallo Zusammen.

habe noch was Interessantes gefunden zum Thema Botox:
http://www.neurotoxininstitute.org/de/chapter_hyperhidrosis_print.htm

Bin immer mehr davon überzeugt es mal auszuprobieren... ;)

Liebe Grüße
little_crazy
@little crazy:

Keine Sorge, ich hab dich nicht falsch verstanden, und es ist doch nicht verkehrt, sich ernsthafte Gedanken über etwas wie Botox zu machen, BEVOR man es sich spritzen lässt. Also keine Sorge. ;)
Ob Botox nach einer Weile noch nachweisbar ist oder nicht, weiß ich, um ehrlich zu sein, gar nicht, werd mal bei Gelegenheit meinen Arzt danach fragen, wenn du magst.
Aber eine super Anlauf- und vor allem Spritzstelle ist sowieso die DKD in Wiesbaden wenn du aus dem Raum kommst. Dr.Jost kann dir sicherlich einige Fragen beantworten, auch wenn du dir noch nichts spritzen lassen möchtest. Und mit der Kostenübernahme ist das bei ihm auch überhaupt kein Problem weil er sich mit dem Leistungskatalog bestens auskennt und ganz normal auf Kasse spritzt.
Hier noch die Adresse und Tel.Nummer, falls du die nicht schon hast:

Deutsche Klinik für Diagnostik
Fachbereich Neurologie
Aukammallee 33
65191 Wiesbaden

Sekretariat
Frau Claudia Curado
Telefon: 0611 / 577 321

Ich hab mich übrigens nicht in Wiesbaden operieren und auch nicht spritzen lassen. Meine ETS war in Frankfurt bei Dr. Stelter, die auch für's Gesicht (mein Hauptprobelm, da immer sichtbar) sehr erfolgreich war. Das Botox lasse ich mir in Sindelfingen bei Stuttgart spritzen, da ich hier wohne.

Ach ja: Stimmt! Es ist ein wirklich geiles Gefühl nicht mehr zu schwitzen!!! Einfach ein Traum endlich ein "normales" Leben führen zu können!
:)
Ich wünschte ich hätte mich früher für die Op entschieden, oder früher davon gewußt, denn dadurch hätte ich mir einige Tränen und Tage und Nächte in Einsamkeit ersparen können, aber wer weiß, vielleicht war die Zeit ja genau richtig dafür...
Und generell sollte man ja nichts überstürzen, und immer erst alle nicht-operativen Methoden ausschöpfen, was ich aber auch alles getan habe.

Yoga hab ich nicht probiert, halte auch nichts davon, um ehrlich zu sein, muss aber jeder für sich entscheiden. Bin eher der Typ, der an die Medizin glaubt. ;)

Grüßle,
Bugs
@ Bugs:

Hallo Bugs,

wollte Dir nur kurz mitteilen, dass mir mein Hausarzt eine Überweisung zum Neurologen gegeben hat. Habe auch schon in Wiesbaden angerufen und die Überweisung hin geschickt. Sie meldet sich bei mir noch wegen einem Termin. Freue mich total drauf und bin echt mal gespannt, wie das alles ausgeht und kann es garnicht erwarten endlich Schweißfrei zu sein.

Melde mich auf jeden Fall mal, wenn ich dort war.

Liebe Grüße
little_crazy
Hey litlle_crazy! :)

Das freut mich sehr für dich!
Bist sicherlich schon sehr gespannt!
Aber sei beruhigt, bei Dr. Jost bist du wirklich in den allerbesten neurologischen Botox-Händen!
Berichte auf jeden Fall, wenn es soweit ist!

Könnte sein, dass das erste Mal spritzen dich nicht gleich ganz trockenlegt, obwohl eine deutliche Besserung sichtbar ist, weil immer zuerst die geringere Dosis gespritzt wird, um auszutesten, wieviel du brauchst. Wenn das dann nicht ausreichen sollte, wird er dir beim nächsten Mal einfach mehr spritzen. So war es zumindest bei mir und einigen anderen. Beim ersten Mal war ich noch etwas feucht bei Anstrengung. Beim 2. Mal nach der Dosissteigerung war ich staubtrocken, den ganzen Sommer über kein Tropfen.

Also, meld dich einfach wenn's soweit ist!

Lieben Gruß,
Bugs
Hey Bugs,

und wie...kann es kaum noch erwarten. Sie hat sich bis jetzt noch nicht bei mir gemeldet, war aber echt total nett am Telefon.

Bin irgendwie mittlerweile schon total froh, dass ich mich gegen die Absaugung entschieden habe und zumindest erstmal die ungefährlicherer Variante ausprobiere.
Sollte es - warum auch immer - bei mir nicht funktionieren, kann ich immer noch mal Gedanken über eine Absaugung machen...es läuft ja nicht weg.
Es war schon total komisch. War total überzeugt es zu machen...dann war ich hier im Forum und auch auf www.HH-Forum.de und je mehr ich gelesen habe um so unsicherer wurde ich. Dazu kam noch, dass manche total gereizt auf dieses Thema reagiert haben. Meist aber bei anderen Leuten, die Fragen dazu hatten...denn mir haben glaube ich im hh-forum nur 2 Leute geantwortet. Was ich sehr schade fand. War total glücklich die Seiten entdeckt zu haben und dann bekommt man keine Antworten auf seine Fragen. Und ich kann ja nichts dafür, wenn andere schlechte Erfahrungen damit gemacht haben oder mit Leuten die nur irgendwelche Werbepostings machen.

Naja, egal...Deswegen finde ich es aber auch so super, dass Du so offen bist und auch immer und eigentlich auch wirklich schnell zurück schreibst... ;)

Das werde ich auf jeden fall machen. Melde mich wenn es was Neues gibt.

Ach...hab ich ja total vergessen...
ALLES ALLES GUTE FÜRS NEUE JAHR! :-)
Natürlich auch an ALLE, die das hier lesen...

Liebe Grüße
little_crazy ;)
Hallöchen little_crazy,

ich bin ja auch sehr oft im hh-Forum unterwegs, aber leider kann ich zur Absaugung rein gar nichts sagen, weil ich da überhaupt keine Erfahrungen habe.
Daher hab ich wohl deinen Post dort auch nicht gelesen, weil ich nach Themen schaue, wo ich auch was dazu sagen kann.
Naja, ich denke wirklich es ist erst mal besser, das Botox auszuprobieren. Wenn es wirklich nicht klappen sollte (es gibt ja einen kleinen Prozentsatz, die eine Botox Resistenz haben) dann kannst du immer noch nach einer operativen Möglichkeit Ausschau halten.

Wünsche dir natürlich auch noch ein wunderschönes neues Jahr und hoffentlich bald auch ganz schweissfrei! ;)

Grüßle,
Bugs
Hi Bugs,

fühle mich mit meiner Entscheidung erstmal Botox auszuprobieren viel wohler als mit der OP.
Dachte halt am Anfang immer nur Gift, dass kann doch nicht gut sein für den Körper, außerdem wusste ich nicht, dass es auch auf Kasse mittlerweile gespritzt wird, was die Entscheidung natürlich auch noch mal erleichtert. Da man es ausprobieren kann und merkt ob es was bringt ohne die Kosten zu haben. Meine Hausärztin meinte zu mir ein Gift ist nur ein Gift, wenn es falsch dosiert wird. Damit hat sie mich natürlich auch nochmal darin bestätigt diese Behandlung erst auszuprobieren und meine Bedenken sind jetzt eigentlich auch weg.

Habe gestern meinen Termin erhalten für Wiesbaden. Ende Januar ist es soweit...hoffentlich geht die Zeit schnell rum. Nur eins weiß ich jetzt garnicht, ob der Dr. Jost erstmal nur ein Vorgespräch macht oder gleich im Anschluss auch die Behandlung. Naja, werde es alles dort erfahren...freue mich echt riesig. :)

Brauche wahrscheinlich etwas Unterstützung von Dir bis dahin...lach...weiß nämlich nicht wie ich die Wartezeit überstehen soll...auch wenn es nicht lange ist... ;)
Du kannst Dir echt nicht vorstellen wie ich mich darauf freue...Weiß auch schon gar nicht mehr wie das ist Kleidung einzukaufen ohne darauf achten zu müssen, ob man irgendwie Schwitzflecken sehen kann... das muss ein Traum sein.

Aber zwei kleine Fragen habe ich noch. Dass das kompensatorische Schwitzen bei solchen Behandlungen eher selten auftritt, weiß ich ja, aber wie ist das, wenn man schon vorher an einer anderen Stelle auch etwas mehr schwitzt? Hast Du damit Erfahrung?

Liebe Grüße & vielen Dank für Deine Unterstützung,
little_crazy
Hi,

cool, du hast schon deinen Termin, und doch relativ früh für eine so renommierte Klinik! Also freu dich! Brauchst überhaupt nicht nervös zu sein, ist wirklich alles halb so schlimm. Und wie gesagt, Dr.Jost ist wirklich einer der Besten in diesem Gebiet!

Im Bericht von Katti im hh-forum steht, dass Dr.Jost gleich gespritzt hat. Schau mal hier, falls du den Link nicht schon kennst: http://hh-forum.zeitec.de/for/viewtopic.php?t=2571&highlight=bericht+vom+neurologen
Ich denke also er wird dich zuerst einmal beraten, und deine Vorgeschichte anhören, falls du irgendwelche Diagnosen von anderen Ärzten hast, würde ich die mitbringen, das hab ich so gemacht. Das hat bei mir zumindest (neben dem offen"sichtlichen" Test nach Augenmaß) auch schon gelangt, weil ich früher schon in einer Uniklinik positiv auf HH getestet worden bin. Aber ich denke den Test wirst du auch so locker bestehen. ;)

Hinsichtlich des komp. Schwitzens bin ich leider nicht die beste Ansprechpartnerin, da ich aufgrund der ETS ja sowieso schon etwas unter KS "leide". Daher kann ich dir die Frage leider nicht beantworten. Sorry. Musst mal den Dr. Jost fragen. Aber der wird dich wahrscheinlich auch so schon darüber aufklären (müssen).

Damit das hier nicht allzu offtopic wird, weil es ja auch unter dem Thread "Dr.Schick" läuft, kannst du mir auch gerne per e-mail schreiben, oder machst einfach einen neuen Thread auf, damit andere auch einen Überblick haben, falls sie sich über Botox und Dr.Jost erkundigen wollen.

Meine e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Grüßle,
Bugs
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.