Zu Forum springen...
- Selbsthilfeforen
- - Hyperhidrose (Schwitzen)
- - - Therapie: Äußere Anwendungen
- - - Therapie: Innere Anwendungen
- - - Therapie: Ärztliche Anwendungen
- - - Therapie: Leitungswasser-Iontophorese
- - Unangenehmer Geruch
- - Erfolgsmeldungen gegen Schwitzen und Körpergeruch
- - - Erfolgsmeldung Schwitzen
- - - Erfolgsmeldung Körpergeruch
- Weitere Themengebiete
- - Mitteilungen vom Team
- - Freie Themenwahl
- - - Vorstellungen & Treffen
- - - Kritik & Ideen
- - Kommerzielle Infos
- - - Kategorie: Ärzte und Fachkliniken
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
18 Jahre her
Naja, immerhin stopfen wir unseren Körper tagtäglich auch mit Alluminium voll, da denk ich ist Magnesium noch um einiges verträglicher... Hab mich ausführlich mit meinem Arzt diesbezüglich auseinandergesetzt. Das einzige, was man von einer Überdosierung Mg bekommen kann ist Durchfall ;)
LG, circade
LG, circade
18 Jahre her
erst mal vielen dank für den super beitrag markus!
habe ihn aufmerksam durchgelesen und das ganze kommt mir sehr vernünftig vor :lol:
ich habe mir vorgenommen deine tipps sehr bald auszuprobieren. habe allerdings noch ein paar fragen an dich. über antworten würde ich mich sehr freuen :)
ich merkte vor ungefähr 1½ jahren, dass mit meinem "schwitzverhalten" etwas nicht stimmt. von dort an wurde es mit der zeit immer stärker (also wie du beschrieben hast). nun leide ich täglich an schweissausbrüchen und allgemein körperlichem unwohlsein, auch im winter :blush:
du hast in deinem beitrag das rauchen erwähnt. ich rauche selber auch seit ungefähr einem halben jahr. wollte schon lange aufhören, aber nachdem ich deinen beitrag gelesen hatte erst recht.
● rauchst du noch oder mit welchem alter hast du damit begonnen und wi lange hast du geraucht?
du erwähnst in deinem beitrag häufig die erythrophobie. das erröten ist mir erst sehr selten aufgefallen, aber das schwitzen belastet mich sehr
● denkst du deine tipps wirken genauso gut gegen übermässiges schwitzen?
● wie schlimm war bei dir das schwitzen, bevor du dies alles herausgefunden hattest?
ich danke dir nochmals herzlich markus
ich werde wieder berichten, wenn ich deine tipps ausprobiert habe.
peace ;)
tim
habe ihn aufmerksam durchgelesen und das ganze kommt mir sehr vernünftig vor :lol:
ich habe mir vorgenommen deine tipps sehr bald auszuprobieren. habe allerdings noch ein paar fragen an dich. über antworten würde ich mich sehr freuen :)
ich merkte vor ungefähr 1½ jahren, dass mit meinem "schwitzverhalten" etwas nicht stimmt. von dort an wurde es mit der zeit immer stärker (also wie du beschrieben hast). nun leide ich täglich an schweissausbrüchen und allgemein körperlichem unwohlsein, auch im winter :blush:
du hast in deinem beitrag das rauchen erwähnt. ich rauche selber auch seit ungefähr einem halben jahr. wollte schon lange aufhören, aber nachdem ich deinen beitrag gelesen hatte erst recht.
● rauchst du noch oder mit welchem alter hast du damit begonnen und wi lange hast du geraucht?
du erwähnst in deinem beitrag häufig die erythrophobie. das erröten ist mir erst sehr selten aufgefallen, aber das schwitzen belastet mich sehr
● denkst du deine tipps wirken genauso gut gegen übermässiges schwitzen?
● wie schlimm war bei dir das schwitzen, bevor du dies alles herausgefunden hattest?
ich danke dir nochmals herzlich markus
ich werde wieder berichten, wenn ich deine tipps ausprobiert habe.
peace ;)
tim
17 Jahre her
ja, wirklich sehr interessanter Artikel.
Und gut möglich, dass die Diagnose "Magnesiummangel" auch auf viele der hier Versammelten zutrifft.
Dennoch stößt mir die Art und Weise sehr auf, wie der zitierte Artikel verfasst wurde:
Ob und in wie weit ein Erkrankter wirklich selbst für seine Krankheit verantwortlich ist - bzw. auch dafür verantwortlich zu machen ist - das ist meiner Meinung nach pure Spekulation und somit eine ganz böse Anmaßung, die bitte unbedingt unterbleiben sollte!
Gruß
Moni-Jumbo
Und gut möglich, dass die Diagnose "Magnesiummangel" auch auf viele der hier Versammelten zutrifft.
Dennoch stößt mir die Art und Weise sehr auf, wie der zitierte Artikel verfasst wurde:
Ob und in wie weit ein Erkrankter wirklich selbst für seine Krankheit verantwortlich ist - bzw. auch dafür verantwortlich zu machen ist - das ist meiner Meinung nach pure Spekulation und somit eine ganz böse Anmaßung, die bitte unbedingt unterbleiben sollte!
Gruß
Moni-Jumbo
17 Jahre her
wow ich finde diesen beitrag echt hammer...leide auch sehr unter der hh, hab op und sämtliche andere versuche hinter mir... nehme seit einem tag magnesium, verla und hab gestern abend bei einem club besuch mit tanzen, 30grad GAR nicht geschwitzt:woohoo: .. boah, das wär so supi wenns das jetzt echt gewesen ist!!!...will auf jeden fall auch ne haaranalyse durchführen lassen und evtl. das ausleiten der schwermetalle und entsäuern...hat noch wer gute erfahrungen damit? lg
17 Jahre her
:cheer: Je schneller desto besser
Habe auch sehr starke Probleme mit HH und wenn ich so überlege wie oft mich Krämpfe in den Musklen plagen was auch fast zu 100% an Mg Mangel liegt werde ich wohl auch mal ne Mg Kur ausprobieren.
Danke für die Mühe Markus
MFG Heartfire
Habe auch sehr starke Probleme mit HH und wenn ich so überlege wie oft mich Krämpfe in den Musklen plagen was auch fast zu 100% an Mg Mangel liegt werde ich wohl auch mal ne Mg Kur ausprobieren.
Danke für die Mühe Markus
MFG Heartfire
17 Jahre her
:( :( hmm, bei mir hat das magensium am anfang so gut geholfen und jetzt schwitz ich wieder wie sau!!.. viell liegt es auch an der hitze draussen, da die angst jetzt IMMER stärker wird... weiss net was i heut anziehen soll?!!
17 Jahre her
das das magnesium nach 1 tag wirkt und man völlig trocken ist, halte ich für ein gerücht!
das war dann wohl eher von der psyche her, dass du deinem krpersuggeriert hast, jetzt nehme ich magnesium, jetzt wird/muss es wirken.
das war dann wohl eher von der psyche her, dass du deinem krpersuggeriert hast, jetzt nehme ich magnesium, jetzt wird/muss es wirken.
17 Jahre her
ja ich denke auch, dass es so war... wär ja auch einfach zu schön gewesen, von heut auf morgen mein grösstes problem losgeworden zu sein...nehme aber magnesium weiterhin und wollte auch mal mit nem ph-teststreifen aus der apotheke checken, ob i übersäuert bin..
@kalle: hast du eigentl. schomal sormodren probiert? bei mir hat es super geholfen, hab bloß angst wegen den nebenwirkungen und mir war immer so schwindelig..
@kalle: hast du eigentl. schomal sormodren probiert? bei mir hat es super geholfen, hab bloß angst wegen den nebenwirkungen und mir war immer so schwindelig..
17 Jahre her
@lexinchen: nein habe ich nicht. das kann ich, aufgrund der nebenwirkungen, alleine wegen meines berufes schon nicht...
ich würde aber auch magnesium weiter nehmen, kann schon sein, dass es 1 monat dauert bis die speicher wieder voll sind...
ich würde aber auch magnesium weiter nehmen, kann schon sein, dass es 1 monat dauert bis die speicher wieder voll sind...
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.
Verwandte Themen