Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Danke für Deine Warnung!

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Hey pony!

Na das hört sich ja nicht gut an :-( Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht ob\'s bei mir nur ein Placebo-Effekt war. Allerdings hast du ja auch eine enorme Menge genommen.. Nur eines versteh ich nicht. Du hattest doch mal geschrieben, dass du Vagantin bekommen hast. Wozu brauchst dann noch was anderes??

Leidet seit Ende der Pupertät an HH. Nach erfolgter Therapie, viel Eigeninitative sowie psychologischer Beratung, konnte die HH bereits deutlich redzuziert werden.
ich brauchte unbedingt etwas das hilft, und da meine packung vagantin leer war dachte ich ich probier nochmal tremarit. aber vagantin hilft bei mir nur wenn ich enorme mengen nehm. also 4-5 tabletten auf einmal. am wochenende habe ich am freitag abend 5 genommen und ich war gaaaaaaanz trocken!juhu das war soooo cool. ich hatte aber nen sehr trockenen mund, was aber nicht sooo schlimm war. aber am samstag habe ich dann abends 4 genommen und mein mund war so trocken, dass ich halsweh bekommen hab weil ich nicht mehr schlucken konnte. dann wollte ich was essen und es is mir im hals stecken geblieben...
naja aber wenn ihr einmal ganz trocken bleiben würdet wenn ihr tanzt und so...einfach soooo super cool:woohoo:
liebe grüße
pony

HH an Händen, Füßen, Achseln und leicht am Gesäß
Hallo,
also ich habe Sormodren verschrieben bekommen und mir wurde von der Ärztin nahegelegt die Tabletten wirklich nur so zu nehmen bzw zu dosieren wie sie es mir aufgeschrieben hat.
Ganz genau kann ich das hier leider nicht mehr zusammen fassen (ist schon anderthalb jahre her) aber ich weiß noch das ich die Tabletten steigern mußte. Am Anfang war es ne halbe am Morgen und ne halbe am Abend. Nach einpaar Tagen kam dann ´ne halbe Mittags dazu. Dann eine ganze morgens und der Rest blieb gleich und dann wieder nach ein paar Tagen ´ne höher Dosierung auf eine ganze Morgens und eine ganze Abends, Mittags immer noch ´ne halbe bis ich zum Schluß bei drei Tabletten täglich war. Die habe ich dann auch zwei oder drei Wochen so weiter genommen, aber leider hat sich nichts gebessert. Zu Beginn wollte ich mir noch glauben machen das Sormodren bei mir erst nach ner Weile Wirkung zeigt, da der Körper sich erst umstellen muß. Doch als auch nach der täglichen Höchstdosis von den schon genannten drei Tabletten und weiteren drei Woche nichts geschah sah ich auch keinen Grund mehr mich der Gefahr der doch sehr gesundheitsschädlichen Nebenwirkungen auszusetzen. Zum Glück rief ich meine Ärztin an um ihr das mitzuteilen, denn diese warnte mich das ich, auch wenn Sormodren keine Wirkung gezeigt hatte, die Tabletten nicht von jetzt auf gleich absetzen dürfe. Sondern sie rückwärts wieder runterdosieren müßte damit der Organismus damit klar kommt.
Selbst wenn Sormodren bei einem von euch anschlagen sollte, was ich euch von ganzem Herzen wünsche, ist es kein Medikament das man mal eben Situationsbedingt, z.B. vor der Disco, einwerfen kann.
Ich habe weder Medizin studiert noch finde ich eine alte Packungsbeilage, aber ich habe vor solchen Warnungen vom Arzt und den vielen gefährlichen Nebenwirkungen von Sormodren großen Respekt! Von Sormodren weiß ich das die Nebenwirkungen sehr häufig auftreten und das vor allem die Leberwerte alamierend steigen können, was bei dauerhafter Einnahme zu Leberschäden führen kann. Ich selbst hatte zwar stark erhöte Leberwerte, bin aber von Schlimmerem verschont geblieben da ich anscheinend noch früh genug abgesetzt habe.
Ich weiß wie schrecklich das ist so zu schwitzen und wie gern man eben auch mal z.B. tanzen gehen würde ohne tropfnass von der Tanzfläche zu verschwinden. Aber aus Verzweiflung alle möglichen Tabletten gegen HH auszuprobieren ist, so leid es mir tut (auch für mich selbst), keine Lösung. Ich für meinen Teil werde mir hier so viele verschiedene Meinung und Erfahrungsberichte wie möglich anschauen und mir mit der Zeit meine eigene Statistik mit Pro und Kontra für das jeweilige Produkt oder die Behandlungsmethode erstellen. Glaubt mir nichts wär mir lieber als ein Wundermittel das mich von jetzt auf gleich vom Schwitzen befreit, doch da es das leider nicht gibt wähle ich den skeptischeren aber wohl auch gesünderen Weg.
Lange Rede kurzer Sinn...
ich persönlich würde von Sormodren abraten!
Aber wenn ihr es unbedingt ausprobieren wollt, dann dosiert es genauso wie der Arzt es angeordnet hat und setzt es so schnell wie es geht wieder ab wenn sich bei euch auch nichts tut.

Durchgeschwitzte Grüße Lucy
Ich für meinen Teil werde mir hier so viele verschiedene Meinung und Erfahrungsberichte wie möglich anschauen und mir mit der Zeit meine eigene Statistik mit Pro und Kontra für das jeweilige Produkt oder die Behandlungsmethode erstellen. Glaubt mir nichts wär mir lieber als ein Wundermittel das mich von jetzt auf gleich vom Schwitzen befreit, doch da es das leider nicht gibt wähle ich den skeptischeren aber wohl auch gesünderen Weg.

Es ist toll, dass Du diese innere Ruhe zu dieser Entscheidung gefunden hast. Es gibt kein Patentrezept aber ich glaube daran, dass es für fast alle Fälle eine Lösung gibt die den Zustand zumindest deutlich bessern kann! :cheer:

Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Wie heißt es doch so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt;)
Macht aber vielleicht auch das Alter bzw die Reife. Vor ein paar Jahren hätte ich mit Sicherheit auch alles mögliche ausprobiert, und wenn es noch so gefährlich gewesen wäre. Einfach nur damit das endlich aufhört.
Naja und jetzt geh ich eben mit mehr Bedacht an die Sache herran.
In der Anfangszeit war ich total verzweifelt weil ich niemanden kannte oder kennen lernte der damit auch solche imensen Schwierigkeiten hatte. Mir kam es vor als ob ich die Einzige wäre die so schwitzt und das machte es nur noch schlimmer. Inzwischen weiß ich das ich damit nicht allein bin und das es Mittel und Wege gibt die anderen Betroffenen schon geholfen haben. Bei jedem schlägt halt etwas anderes an. Und ich bin eben noch auf der Suche nach dem passenden für mich. Und ich werde es auch finden, selbst wenn es mir \"nur\" Linderung verschafft und mich vielleicht auch nicht ganz davon befreien kann. Aber das wär schon ein riesen Schritt in die richtige Richtung.
Sollte ich allerdings zu den Fällen gehören in denen leider wirklich nichts zu helfen scheint, sehe ich mich gezwungen Medizin zu studieren und mir selbst was zu entwickeln;)
Hi Ihr!

Also ich habe schon mehrfach im Internet gelesen, dass der Betablocker \"Propranolol\" sehr gut bei psychisch bedingter Hyperhidrose helfen soll..

Hat jemand damit Erfahrung?

Leidet seit Ende der Pupertät an HH. Nach erfolgter Therapie, viel Eigeninitative sowie psychologischer Beratung, konnte die HH bereits deutlich redzuziert werden.
Das würde mich auch sehr interessieren.
... und dann übergewichtig werden? Nein Danke ;)

ist das dann wirklich ne Folge?!
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.