Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Zu Forum springen...
- Selbsthilfeforen
- - Hyperhidrose (Schwitzen)
- - - Therapie: Äußere Anwendungen
- - - Therapie: Innere Anwendungen
- - - Therapie: Ärztliche Anwendungen
- - - Therapie: Leitungswasser-Iontophorese
- - Unangenehmer Geruch
- - Erfolgsmeldungen gegen Schwitzen und Körpergeruch
- - - Erfolgsmeldung Schwitzen
- - - Erfolgsmeldung Körpergeruch
- Weitere Themengebiete
- - Mitteilungen vom Team
- - Freie Themenwahl
- - - Vorstellungen & Treffen
- - - Kritik & Ideen
- - Kommerzielle Infos
- - - Kategorie: Ärzte und Fachkliniken
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
18 Jahre her
Hallo an alle Leidesgenossen.
Unser Problem ist sag ich mal 40 % physiologisch und 60 % psychisch. Ich leide auch sehr unter der Erkrankung. Es wird für mich schon ein Kampf zu sagen, ich gehe mal mit Freunden bowlen. Ich fange schon Zuhause an mir Gedanken zu machen, welche Ausrede lasse ich mir einfallen um nicht mit zu gehen. Es ist kein Scherz. Normalerweise bin ich gerne unter Menschen und unternehme auch viel, wenn da nicht dieses blöde Schwitzen wäre. Bei mir ist es teilweise dann auch direkt am ganzen Körper. Habe seit kurzem AHC forte unter Achsen und an der Stirn angewendet, mit gutem Erfolg. Nur finde ich das Phantomschwitzen am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig. Man hat das Gefühl man schwitzt trotzdem noch, obwohl z.B. die Stirn trocken ist. Bei Anstrengung befindet sich nur wenig Schweiß auf der Stirn. Aber wie schon von euch beschrieben, vieles geht vom Kopf aus, man hat dass Gefühl man ist nicht Normal, alle beobachten einen. Es ist echt unangenehm.
Unser Problem ist sag ich mal 40 % physiologisch und 60 % psychisch. Ich leide auch sehr unter der Erkrankung. Es wird für mich schon ein Kampf zu sagen, ich gehe mal mit Freunden bowlen. Ich fange schon Zuhause an mir Gedanken zu machen, welche Ausrede lasse ich mir einfallen um nicht mit zu gehen. Es ist kein Scherz. Normalerweise bin ich gerne unter Menschen und unternehme auch viel, wenn da nicht dieses blöde Schwitzen wäre. Bei mir ist es teilweise dann auch direkt am ganzen Körper. Habe seit kurzem AHC forte unter Achsen und an der Stirn angewendet, mit gutem Erfolg. Nur finde ich das Phantomschwitzen am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig. Man hat das Gefühl man schwitzt trotzdem noch, obwohl z.B. die Stirn trocken ist. Bei Anstrengung befindet sich nur wenig Schweiß auf der Stirn. Aber wie schon von euch beschrieben, vieles geht vom Kopf aus, man hat dass Gefühl man ist nicht Normal, alle beobachten einen. Es ist echt unangenehm.
18 Jahre her
also, dass sich viele von eucht so "verkriechen" versteh ich nciht. auch wenn mich das schwitzen sehr stört, ich mache eig fast alles was ich auch sonst tun würde. also auch weggehn und tanzen und so...dann schwitz ich eben was solls. ich könnte nie daheim bleiben wenn alle meine freunde weggehn. da werd ich doch sonst ziemlich schnell zur außenseiterin oder? ich versuche es einfach zu verbergen... was mir auch zu eigentlich zu 99% gelingt, solange es nciht zu heiß ist. und seit ich mich damit abgefunden habe bin ich auch viel selbstbewuster geworden und damit ist das schwitzen auch weniger geworden.
liebe grüße
pony
liebe grüße
pony
HH an Händen, Füßen, Achseln und leicht am Gesäß
18 Jahre her
@TT77
Das Bowlen ist ne anstrengende Sache, muss ich zustimmen;) Der ball ist schwer und rutscht aus der Hand- peinlich... penlich...:S
Manchmal binde ich eine Jacke um die Hueften- kann dann die Haende abtrocknen und verstecken, falls auch der Po vor Anstrengung angeschwitzt ist ;)
Kreativitaet ist ein Muss :laugh:
Das Bowlen ist ne anstrengende Sache, muss ich zustimmen;) Der ball ist schwer und rutscht aus der Hand- peinlich... penlich...:S
Manchmal binde ich eine Jacke um die Hueften- kann dann die Haende abtrocknen und verstecken, falls auch der Po vor Anstrengung angeschwitzt ist ;)
Kreativitaet ist ein Muss :laugh:
Seite 2 von 2
- 1
- 2
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.
Verwandte Themen