Hiich bin ebenfalls neu hier, ich bin 47 und ich weiß auch nicht genau wann es bei mir mit dem Schwitzen angefangen hat, aber ich denke so mit 20 Jahren als ich bei der Bundeswehr war.
Aber da habe ich nur beim Sport, oder bei dicker Kleidung extrem geschwitzt, aber im Laufe der Jahre hat sich das verändert, ich schwitze sogar bei -20°C wenn ich mich etwas anstrengen muss.
Ich habe auch alle Untersuchungen durch, so dass andere Erkrankungen auszuschließen sind und mein Hautarzt meinte die Medikamente welche er mir verschreiben könnte hätten starke Nebenwirkungen und er würde mir das nicht empfehlen. Ich sollte es mit Iontophorese an Händen und Füssen versuchen. Ich war schon etwas endtäuscht über die Möglichkeiten welche es gegen HH gibt und wenn ich in den verschiedenen Foren hier im Netz stöbere, kann das auch nicht gerade ermutigen.
Ich meide mittlerweile große Veranstaltungen, selbst Familienfeste, Geburtstage und Hochzeiten sind mir ein Graus und wenn diese im Sommer stattfinden beinahe unerträglich für mich. Ich geh auch nicht mehr gerne zur Arbeit, da es da für mich auch immer schlimmer wird, sobald ich mich etwas schneller bewegen muss fange ich an zu tropfen, da spielt sicher auch die Nervosität ein wenig mit, aber es sieht dann gleich so aus als wäre ich nicht mehr belastbar, was ja auch indirekt zutrifft.
Nun kommt auch noch hinzu, dass meine Abteilung geschlossen wird und ich in eine andere zwangsversetzt werde, neue Kollegen neuer Meister und meine HH, das kann heiter werden und ich weiß nicht ob ich das ganze packe. Dabei arbeite ich gerne, auch körperlich, aber wenn ich dann wieder am ganzen Körper nass bin und aussehe als hätte man einen Eimer Wasser über mir ausgeschüttet, dann bin ich wieder am Boden zerstört.
ich wünschte mir könnte jemand weiterhelfen, und ich bin für Tipps dankbar, aber ich bin realistisch und ich denke es gibt wohl nicht wirklich ein mittel das richtig hilft.

mfg. Scherlock
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo Scherlock!

Erstmal willkommen im Forum! :)

Wo genau schwitzt du denn?

Hast du schon mal eines der Mittel, über die hier oft geredet wird, ausprobiert?
(z.B. Antihydral, Yerka, AHC) Du klingst sehr frustriert.

Mach dir nicht so viele Sorgen wegen der HH. Du schreibst, du bist 47 und hast mit 20 angefangen zu schwitzen, das heißt, du lebst damit schon eine ganze Weile. Wieso sollte es also jetzt plötzlich schwieriger werden, wenn du in eine andere Abteilung kommst? Freue dich lieber, dass du nur versetzt wirst, in der heutigen Zeit der unsicheren Arbeitsplätze.

Dass es unangenehm sein kann, bei heißem Wetter unter Menschen zu sein, kann ich gut verstehen. Und das Gefühl mit dem Eimer Wasser kenne ich auch...
- Gestern vormittag war es wieder so heiß und sogar auf meinen Armen konnte ich den Schweiß glänzen sehen. An solchen Tagen kann ich die Leute nicht verstehen, die dann immer sagen "Is das heiß heute! Ich schwitze richtig." und dabei total matt und trocken da rumsitzen... (also, auf die Haut bezogen)

Aber zieh dich nicht zurück! Versuch einfach mal eins von den Mitteln, die's so gibt und gib nicht auf, wenn's nicht gleich funktioniert. Nicht jedes Mittel wirkt bei jedem, und den für einen selbst passenden Behandlungsabstand u. Dosierung usw. muss auch jeder für sich selbst herausfinden.
Ich selber komme seit einigen Jahren mit Yerka und Antihydral ganz gut klar. (Insofern ich es auch anwende, wozu ich oft zu faul bin, bis dann wieder die Schweißperlen rollen...)
AHC hatte ich auch mal probiert, aber das hat bei mir irgendwie nicht so gut geholfen. Aber Emanuel Rodrigez (hier aus dem Forum) benutzt es mit gutem Erfolg, soweit ich weiß.
Wie gesagt, muss jeder für sich selbst rausfinden, was bei ihm wirkt.

Liebe Grüße,

Ilona
hallo ilona,
danke für deine aufmunternden Worte, es ist richtig, dass ich schon seit 27 Jahren mit dem Schwitzen lebe, aber es wird bei mir von Jahr zu Jahr schlimmer, deßhalb bin ich ja auch zum Arzt gegangen, ich hoffte dass etwas an der Schilddrüse festgestellt würde und mit einem Medikament alles wieder in Ordnung käme, aber leider ist es nicht so einfach.
Es ist halt nun mal ein Teufelskreiss, wenn es warm ist und ich mich etwas anstrenge, fang ich an zu schwitzen, sobald ich das registriere werde ich nervös und schwitze noch mehr, egal ob ich arbeite, oder auf nem Geburtstag oder ner Hochzeit bin, sobald die Temperatur über 20 grad ist und ne menge menschen auf engem Raum zusammen sind und ihrerseits wärme abgeben fühlt es sich für mich zu warm an, und das war vor 10 Jahren noch nicht so schlimm. Ich bin am Sonntag mit ner befreundeten Familie mit dem Fahrrad unterwegs gewesen, und ich habe natürlich geschwitzt, als wir dann ne Eisdiele besucht haben hat ihr ältester Sohn zu mir gesagt, du schwitzt aber arg. Ich war der einzige unter ca. 30 Leuten dem regelrecht der Schweiß von der Stirn tropfte und am ganzen Körper klatschnass war, die anderen waren total trocken.
Und das selbe ists bei ner Geburtstagsfeier, ner Hochzeit, und auch bei der Arbeit, ich bin patschnass, und alle anderen sind trocken und das macht mich dann total fertig. Ich habe lange zeit Iontophorese gemacht, es wirkt beruhigend auf meinen Kreisslauf, aber das schwizen wurde am Körper eher noch stärker als vorher, AHC20 sensitiv verwende ich schon länger unter den Achseln und im Gesicht, aber leider mehr oder weniger ohne Erfolg. Wenn das so weiter geht halt ich das nicht mehr aus, das macht mich nervlich fertig, dann werde ich meinen Hautarzt bitten müssen mir härtere Mittel zu verschreiben, was ich eigentlich vermeiden wollte, aber ich werde sonst meine Arbeit nicht mehr verrichten können, da ich wie erwähnt versetzt werde und dann öffter in einer Halle mit Spritzmaschinen arbeiten muss und da ists im winter mit T-shirt schon zu warm und im Sommer werdens wohl um die 40 grad sein. Jetzt weißt du warum ich die Versetzung erwähnt habe, denn wenn ich meine Leistung nicht bringe, dann bin ich 2010 meinen Arbeitsplatz los, denn durch meine Schwitzerei kann ich mit den Kollegen nicht mithalten, du siehst also es ist ein Teufelskreiss.

mfg. Scherlock
du hast gemeint dein arzt wäre nicht begeistert wenn du diese tabletten nehmen würdest. aber ich glaub du solltest ihn darum bitten sie dir trotzdem zu verschreiben. ich habe jetzt vagantin genommen und es hat überhauptkeine nebenwirkungen außer etwas mundtrockenheit. und damit kann man ja wohl leben oder? ich finde du solltest es mit den ganzen tabletten einfach mal versuchen...und wenn die nebenwirkungen bei dir zu arg sind dann kannst du sie ja wieder absetzen. ich würde es auf jedenfall probieren.
was du auch noch versuchen kannst ist antihydral. hilft bei den meisten allerdings nicht unter den armen sondern an händen und füßen. aber das wäre ja auch schon ein erfolg. oder schwitzt du überhaupt an den händen und füßen?
lg
pony

HH an Händen, Füßen, Achseln und leicht am Gesäß
Hi,
ich werde es erst noch weiter mit yerka und AHC und ähnlichen Produkten versuchen, da ich nicht glaube, dass es gut ist täglich tabletten einzuwerfen, die ja eigentlich für ganz andere Krankheiten bestimmt sind.
Wieviele Tabletten brauchst du denn pro Tag und wie lange halten die denn an ?
Und kannst die auch bedenkenlos über längere Zeit, sind ja dann Jahre nehmen ?

mfg. Scherlock
ich hab jetz 40 stück (vagantin) genommen, jeweils 3 pro tag. also früh mittags und abends. weil es so in der packungsbeilage steht. haben aber nicht gewirkt, deshalb hab ich sie wieder abgsetzt. aber jemand hier im forum hat glaub ich immer 4 stück auf einmal genommen. allerdings nur situationsbedingt. ich bin mir aber nicht sicher ob das jetz so stimmt. ich selbst werde jetz mal meine hautärztin fragen ob ich das auch so versuchen kann. wie lange man sie bedenkenlos nehmen kann weiß ich nicht. aber wenn man sich regelmäßig beim arzt durchchecken lässt kann glaub ich nichts passieren. und übrigens sind diese tabletten nicht nur für andere krankheiten. auf der packung steht auch das sie gegen übermäßiges schwitzen sind. aber schau doch mal hier im forum! es gibt einen post der "vagantin" heißt, das könnte interessant für dich sein!
liebe grüße
pony

HH an Händen, Füßen, Achseln und leicht am Gesäß
Hallo Scherlock!!! Ich fühle mit dir!!! Habe ganz schlimme HH an Händen und Füssen. Vorallem wegen der Hände Habe so viel "verpasst" in meinem Leben. Habe die Lehre abgebrochen wegen der Hände und meide jede Art von Festen und Feirn-genau wie du. Doch seit einigen Monaten hilft mir Antihydral sehr gut. Klar bei dir ist es noch schlimmer weil der ganze Körper betroffen ist. Aber sag nicht sowas,dass es sowieso nix gibt,das hilft. Weiter suchen,bloss niemals aufgeben!!! Ich an deiner Stelle würde es trotzdem mal mit Tabletten versuchen,trotz Nebenwirkungen! Die sind auch nicht schlimmer,als wenn du so psychisch kaputt gehst! Hab Mut und versuch es! LG jogibär;)
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.