Ich bin 29, männlich und bin auch der Meinung übermäßig zu schwitzen. Leider teilt meine Hausärztin diese Meinung nicht wirklich. Sie faselt immer irgendwas von Salbei-Tee und -Tabletten und solchem Kram. Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass irgendwelche Tabletten auch gut gegen das Schwitzen helfen könnten. Hat damit jemand Erfahrung? Mit welchen Nebenwirkungen ist zu rechnen? Habe hier schon gelesen, dass man immer gefragt wird, wo man schwitzt... Um es kurz zu machen: Ich schwitze eigentlich überall... Besonders wenn es draußen warm ist läuft mir der Schweiß. Gesicht/Stirn ist klitschnass und die Arme traue ich mir schon gar nicht zu heben. Hände geben is auch echt mühsam. Mache ich eh schon nicht gern, aber wenn man genötigt wird dann auch noch seine feuchte Hand jemandem in seine zu drücken ist mir das nicht sonderlich angenehm... Hm, operative Eingriffe finde ich recht grauenvoll, deswegen meine Frage nach sonstigen dauerhaften Behandlungsmethoden! Wäre über jede Hilfe dankbar!
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Finger weg von Tabletten (wenn es zu vermeiden ist)! Die Nebenwirkungen sind teilweise heftig und Leber und Niere können bei dauerhafter Anwendung geschädigt werden.

Ich würde Dir auf jeden Fall raten das Schwitzen im Kopfbereich und unter den Achseln mit AHC20 sensitive zu behandeln.

Du könntest versuchen ob Du damit auch den Handschweiss mindern kannst. Ansonsten bliebe noch das AHC30 forte sowie ANtihydral und die Leitungswasser-Iontophorese.
In hartnäckigen Fällen hilft mit ziemlicher Sicherheit eine Kominationsanwendung aus AHC30 und Antihydral (einfach hier im Forum mal nach "Kombinationsanwendung" suchen).

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

hallo, ich hab da zur abwechslung mal nen ganz anderen vorschlag! wenn die schulmedizin versagt, dann sollte man auf jeden fall mal zum heilpraktiker gehen, auch wenn man zunächst skeptisch ist. ich war dort, weil ich ziemliche hautunreinheiten habe und außerdem verstärkt unter den armen schwitze (was aber dank ahc vernachlässigbar geworden ist). habe ein individuell auf meinen körper abgestimmtes pflanzliches medikament bekommen und soll außerdem unbedingt meinen körper entschlacken.
es braucht zeit, aber es hilft!
wenn im körper zu viele giftstoffe sitzen und nicht ordentlich ausgeschieden werden können (durch nieren etc), dann sucht der körper sich andere wege, und so kommt es zu pickeln und va auch schweiß. und entschlacken macht sogar spaß, man kauft sich in der apotheke nen sack natron, ist nicht teuer, und badet in der ersten woche so vielleicht dreimal, mindestens ne stunde, kann extra noch fußbäder machen, immer schön die haut abbürsten, dann öffnen sich die poren und der ganze "dreck" kommt raus. ihr werdet staunen! das macht man eine gewisse zeit lang, so genau weiß ich das auch nicht, aber jeder der nicht weiter weiß mit seinem problem sollte das unbedingt mal ausprobieren, verlieren kann man ja nix.
viel erfolg!
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.