Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
haallo!

so ihc fall gleich mal mit der tür ins haus:
seit einiger zeit habe ich an den füssen stellenweise rote flecken! hauptsächlich auf den zehen (nicht zw. den zehen)
und an allen stellen an denne ich am meisten schwitze! sie jucken zwar nciht immer aber gelegentlich! da ich vereinsbedingt öfters in einer öfentlichen dusche geduscht hatte habe ich gedacht dass es fusspilz ist! also hab ich jede nacht ordentlich lamisil draufgeschmiert, hab die füsse drei mal am tag gewaschen und täglich das handtuch gewechselt! hat aber nix gebracht! als ich neulich beim arzt war um mir die ionto abzuholen habe ich ihn darauf angesprochen, er hat gemeint dass es kein füsspilz wäre sondern mit meinen extrem nassen füssen zusammen hängt! er meinte es wäre ein enzem oder so (kann mich ncih mehr genau erinnern ob er es so genannt hat)!! seit dem benutze ich natürlich kein lamisil mehr, stattdessen die ionto! habe es bisher bloß drei mal angewendet aber es wirkt recht gut! meine füsse (und hände) schwitzen zwar immer noch aber nciht mehr so stark wie nohc vor drei tagen und ich bin mir sicher dass es noch besser wird! aber das problem ist jez dass die roten flecken die ja anscheinen mit meinen nassen füssen zusammenhängen nicht verschwinden, statt dessen sind sie einwenig größer geworden und breiten sich aus, obwohl meine füsse ja jez weniger schwitzen als noch drei tage zuvor!
hat oder hatte einer von euhc ein ähnliches problem?
wenn ja wie krieg ich die flecken wieder weg?!

gruß!
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Dein Arzt hat von einem Ekzem gesprochen.
Das ist meist keine schöne Sache und Du findest darüber viele Infos bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Ekzem

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

und warum haben sich die flecken ausgebreitet seit ich kein lamisil benutze wenn es denn kein fusspilz ist?!
Vielleicht handelt es sich auch um Hitzepickel, die bekomme ich auch immer im Sommer zwischen den Zehen, weil ich dort sehr schwitze :( Geh am bestem zum Hautazt, der wird es sicher gleich sehen;)
war jez bei zwei hauräzten, der erste hat gemeint das sei kein fusspilz, sondern nur ein ekzem, das von der extremen feuchtigkeit kommt! ich soll einfach penate babycreme drauf machen dann würde des schon weggehen!
der zweite hat gesagt das es doch fusspilz ist und hat mir gleich ne creme verschrieben!
aber ich glaube eher dem zweiten, weil ich seit der ersten diagnose kein lamisil mehr benutze und es ist um einiges schlimmer geworden! und die ionto benutz ich an den füssen acuh ncih weil es das auch nur schlimmer macht!
so hoffentlich bringt die creme jez was^^
Hi wunder,:)

wenn ich rote Flecken vom Schwitzen auf der Haut bekomme (bei mir am Körper,) hilft mir am Besten gutes Olivenöl. Nachst auftragen, wenn man weniger schwitzt, denn auf nasser Haut hat es höchstwahrscheinlich nicht viel Zweck. Meist bekomem ich das innerhalb von drei vier Tagen wieder gut hin.

Liebe Grüß Amy

Die Götter haben vor den Erfolg den Schweiß gesetzt – aber hinter den Schweiß noch lange nicht den Erfolg!

unbekannt
Ich hab das auch an den Händen,genau so wie die Hand in wikipedia abgebildet,nur sind meine Blasen kleiner.

Ich hab das mittlerweile schon seit 3 Jahren,ein Hautarzt meinte auch,dass kommt vom übermäßigen schwitzen.Ich hab schon etliche Cremes verschrieben bekommen,aber es haben alle erst geholfen und später dann nicht mehr.

Ich frag mich,ob das überhaupt irgendwie wieder weggehen kann,war schon bei so vielen Hautärzten.

Die Iontophorese hat ein bisschen geholfen,das Ekzem zu verkleinern,aber nachdem ich damit aufgehört haben,vergrößert es sich auch wieder..

Unter den Armen,Hände,Füße,Rücken manchmal Gesicht
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.