Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Hm, habe letztens viel über Amalgam gelesen und mir ein paar Gedanken gemacht.

Also, es ist wissenschaftlich belegt, dass Amalgam Quecksilber abgibt, das schädlich ist, und neben anderen Beschwerden auch übermäßiges Schwitzen hervorrufen kann.
Es ist auch belegt, das ein Teil des Quecksilbers der Mutter über Plazenta und Muttermilch besonders an das erstgeborene Kind weitergegeben werden.

Die aufgelisteten Beschwerden, die Kinder, die mit Quecksilberbelastung geboren werden, meist haben, wie z.B. langsame Sprachentwicklung, Hyperaktivität, habe ich zwar nicht, im Gegenteil, in Sprachen bin ich recht gut und ich war auch immer schon ein stiller Mensch.
Aber vielleicht liegt es an der Menge, die man abbekommen hat?

Und hier:
Studien zeigten, dass Quecksilber über alle Nervenenden der Peripherie, auch sensorische sowie Vagus und Sympathicus aufgenommen wird, auch von den Ganglien (Tinnitus), (z.B. vom Nervus hypoglossus der Zunge). Es wird dann rasch über das Innere des Nervenaxons (sog.axonaler Transport) ins Rückenmark und dem Hirnstamm transportiert.
- Quelle: http://www.eurotinnitus.com/de/amalgam1.htm

Hm, wenn's von den Nerven aufgenommen wird, könnte es da sicher auch eine Störung verursachen, oder?

Ich hatte selber nie Amalgamfüllungen, aber meine Mutter hatte mal welche.

Deshalb hätte ich mal ein paar Fragen an euch:

1. Wann hat das Schwitzen bei euch angefangen, bzw. wurde so stark, dass ihr es als störend empfunden habt?

2. Habt ihr oder hatte eure Mutter während der Schwangerschaft Amalgamfüllungen o.ä.? Sind eure Geschwister von HH betroffen?

Bei mir sieht's so aus:
1. Ich weiß, dass ich bis zum 5.-6. Schuljahr noch Wollpullis (aus Polyester?) tragen konnte, aber da wurde es ganz eklig, ich trage seither nur Baumwolle, da man da seinen nassen Hände dran abwischen kann. - Ob ich vorher schon geschwitzt habe, daran kann ich mich nicht erinnern. - Also grob geschätzt: Seit der Pubertät.

2. Muss bei meiner Mutter nochmal genau fragen, wann sie die drin hatte. - Habe 3 jüngere Geschwister - Normalschwitzer.

So, wer das jetzt alles sofort als Blödsinn verdammen will, kann das ruhig tun. Sowas ist man als HHler eh gewöhnt.
Würde mich aber trotzdem freuen, wenn ein paar mitmachen, dann wird sich ja schnell zeigen, ob da was dran sein könnte oder nicht!
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo Ilona,

zu 1. bei mir fing es auch in der Pubertät an.

zu 2. ich gehen mal davon aus, das meine Mutter
während meiner Schwangerschaft Amalgamfüllungen hatte.
Vor 44 Jahren war das doch so üblich oder?
Allerdings hatte meine Mutter während der Schwangerschaft
mit meinem Bruder schon gar keine Zähne mehr und der
hat auch HH.
Wir sind mit 4 Geschwistern und alle haben mehr oder
weniger stark HH.
Die Kinder meiner Schwester haben keine HH, dafür aber
die Kinder meines Bruders.

Liebe Grüße Cleo
hallo,
schöner beitrag und genauso ist es. im alten hh-forum wurd man ja immer angefeindet wenn man seine erkenntnisse mitteilen wollte...

leider ist dies thema entgiftung eine never ending story...
aber nach nun mehr 2 jahren geht es mir deutlich besser und das schwitzen hat sich fast normalisiert.
leider muss man sich selbst in das thema einlesen, da es fast keine guten ärzte hier gibt die bereit sind zu helfen.
man wird auch entdecken, dass 99% der konventionellen "pflege und schönheitprodukte" fast alle aus abfall der chemieindustrie besteht. ist doch erschreckend oder? eben auch alcl- und wie die verbindungen alle heissen.

genau so hat es sich mit amalgam verhalten, billige menschlicheentsorgungsmaschine...

ebenso wie der derzeit grösste menschliche freilandversuch der mobilfunkindustrie.

naja wünsche gutes gelingen

p.

ps: antihydral setzt formaldeyd bei schweiss frei!
Danke für eure Antworten.

@cleo:
Allerdings hatte meine Mutter während der Schwangerschaft
mit meinem Bruder schon gar keine Zähne mehr und der
hat auch HH.

Schon gar keine Zähne mehr? Das klingt aber auch böse... :S

@Paula:
leider ist dies thema entgiftung eine never ending story...
aber nach nun mehr 2 jahren geht es mir deutlich besser und das schwitzen hat sich fast normalisiert.

Wie hast du denn entgiftet? Würde ich evtl. auch mal probieren, schaden wird's ja nicht.^^
also ne taugliche entgiftung sollte man schon mit dem arzt oder hp besprechen.
die finger sollte man aber von hömop. ausleitungsmitteln lassen, phoenix entgiftung enthält z.b. quecksilber(mercuris).

generell viel 2-3 liter stilles wasser oder tee trinken. nur bio kost, basische ernährung, sport, sauna helfen der natürlichen entgiftung natürlich schon etwas...

mittel wären z.b. msm, ala, med. kohle, edta, dmps, dmsa.
wobei die letzten 3 genannten auch leicht toxisch wirken daher dies nur mit kontrolle des arztes angemessen. bzw. bei nieren geschädigte auch nicht zu empfehlen.
aber wie gesagt man muss sich erstmal reinlesen. wenn man denkt, dass man vergiftet ist.

meist wird auch nicht direkt bei der ersten ausleitung mit den 3 letzt genannten mitteln z.b quecksilber in vollem maße ausgeschieden, da es glaub ich erst an 6 oder 7 stelle gebunden wird. und auch meist erst mal aus den einzelnen körperstellen gelöst werden muss.

ein sehr langes thema. und kaum ein arzt ist bereit einem zu helfen.

viel erfolg
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ia-gefahr-schweiss-deodorants.html
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.