Hallo, ich nutze seit längerer Zeit AHC 20 sensitive in Verbindung mit dieser Lotion, um mein Schwitzen in den Griff zu bekommen. Früher habe ich mir in der Apotheke eine Mischung geholt, habe aber den extremen Juckreiz nicht ausgehalten. Seit dieser Zeit haben sich meine Achseln dunkel verfärbt, wenn ich die Arme hebe, sieht man immer so einen leicht-braunen Schimmer. Kann man die Haut mit irgendetwas behandeln? Ich muss sagen, dass ich sehr empfindliche Haut habe und selbst bei AHC 20 sensitive manchmal mit Juckreiz zu kämpfen habe. Hat jemand einen Tip für mich wegen der Verfärbung?
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Ich könnte mir vorstellen, dass es helfen könnte, ca. 15 Minuten nach der Anwendung mit einem Baby-Feuchttuch nachzuwischen.

Dies wäre ebenfalls regelmäßig zu wiederholen, wenn es kurz nach der Anwendung zu einem Schweißaustritt kommt.

Vermutlich werden da Pflanzenextrakte "ausgeschwemmt", die diese bräunliche Verfärbung begünstigen.

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Hallo und danke für den Tip. Ist nach den 15 Minuten das AHC schon eingezogen, nicht dass ich es wieder mit entferne und dadurch das Schwitzen wiederkommt. Kann ich noch zufällig etwas machen, um die bereits vorhandenen Flecken wenigstens etwas aufzuhellen? Jetzt im Sommer trage ich gern auch mal ärmellose Kleidung und da sieht das echt nicht schön aus.
a) Nach 15 Minuten dürfte das allermeiste eingezogen sein.
b) Du könntest die Achselhöhlen etwas pudern?

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.