Erstmal ein "Grüß Gott" meinerseits.

Da ich jetzt seit ca. letzten Oktober an Hyperhidrose leide, hab ich mich in den letzten Monaten mal im Inet schlau gemacht was man so alles dagegen tun könnte. Daher bin ich auf dieses Forum hier gestossen und muss gleich mal ein fettes DANKESCHÖN loswerden, da ich in diesem Forum Tips und Mittel, was man gegen HH tun könnte, gefunden habe :D

So hab ich mich letzten Dienstag auf den Weg zum Hautarzt begeben der mir auch prompt AlCl verschrieben hat. Ich türlich gleich zur Apotheke und am Abend dann aufgetragen, hat gejuckt wie Sau aber ich hab mir gedacht dass es mit der Zeit weniger werden wird, so kam es auch...


Doch seit ca. Sa werden meine Achseln total rot, jucken und sehen echt heftig aus, hab auch schon versucht weniger bzw. gar nix von dem Mittel aufzutragen doch es wird nicht recht viel besser. Mein Hautarzt drückte mir auch noch eine Deocreme in die Hand, die angeblich sehr hautverträglich sei, also dachte ich "rauf damit" aber dannach wurde es noch um Welten schlimmer, so, dass ich mich nicht mehr richtig bewegen konnte vor lauter Schmerzen. Ich weiss auch nicht wie dieses Deo heisst bzw. was drinnen ist da es nur eine weisse Tube ist wo nichts draufsteht.....

Daher meine Frage was ich dagegen tun könnte, ich bin mir sicher dass es in Verbindung mit dem AlCl steht, doch ich will nicht schon wieder zum Hautarzt da 1. der Arzt mehr als voll ist jeden Tag, Wartezeiten von 4-5 Stunden sind kein Problem und 2. die Ärzte bei uns in Ö momentan streiken.

Doch was mich noch stutzig macht: auf meiner Flasche steht 30% Aluminiumhexachloridhydrat in wässriger Lösung, ist das zu viel des guten?

Danke schon mal im Vorraus für die Antworten :)
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Ein 30% Präparat auf Basis von Aluminiumchlorid ist in den meisten Fällen viel zu stark. Insbesondere dann, wenn es keine hautberuhigenden Substanzen enthält.

Du könntest entweder ein schwächeres Präparat oder eine ergänzende Lotion mit beruhigendem und kühlendem Effekt versuchen.

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Danke für die schnelle Antwort

Genau das ist auch meine Meinung

Werd mich gleich mal um so eine Creme umschaun

Edit: wie is das eigentlich mit der anwendung? täglich? wöchentlich?

grüße
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.