hi, mal wieder eine frage...oder 2 :cheer:

hat jemand erfahrung mit iontophorese unter den achseln? und wie kommt man am schnellsten an so ein gerät? muss man da erst tausend andere sachen über sich ergehen lassen, oder verschreiben das die ärzte relativ spontan?

hab nicht wirklich lust 10x zu nem hautarzt zu rennen...die zeit dazu hab ich auch nicht wirklich...

bitte um antworten (egal welcher art - mir ist jede hilfe recht;) )
lg
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hi,

ich hatte die Ionto auch unter den Achseln, allerdings ohne positive Erfolge. Habe mir mit dem Gerät meine Achseln verbrannt, trotz niedriger Stromstärke und musste zur Hautklinik. :angry: Denke aber ich bin da ein Ausnahmefall. Habe auch eine sehr empfindliche Haut.
Probieren würde ich es mal.
Ich habe es damals (ca. vor 7 Jahren) einfach auf Verordnung vom Hausarzt bekommen und habe es dann beim Sanitätsbedarf bekommen.
Also frag einfach mal deinen Arzt, ob ers dir gleich verschreibt, wenn nicht dann geh zum Hautarzt.

Gruß,
Bugs
Ich habe mit dem Gerät auch keine guten Erfahrungen gemacht, habe so ein Gerät zu hause und mir auch die Achseln verbrannt... hatte das Rezept vom Arzt bekommen und konnte mir das Geerät dann im Sanitätsgeschäft kaufen.
danke erstmal - das klingt ja nicht so gut...ich konnte mir das irgendwie eh chlecht vorstellen. bei der ionto an händen und füßen sind die entsprechenden körperteile viel mehr im wasser...und ich könnte mir vorstellen, dass das evtl was mit den verbrennungen zu tun hat.:ohmy:

musstet ihr für eure geräte was zuzahlen? ich finde die teile im internet nämlich schon relativ unverschämt teuer...:dry:

lg, ich hoffe euren achseln geht es wieder besser;)
Hi,

also ich habe das erst dieses Jahr hinter mich gebracht und deswegen gebe ich dir mal aktuelle infos!
Die Hautärzte/meist jedoch nur in Kliniken, haben solch ein gerät. Dor gehst du 12 mal hin(3x die woche und insgesamt 12 mal)und machst die Ionto vor Ort. Da wird langsam der Strom immer höher gedreht und dann sollte das nach dem 12 mal Wirkung zeigen. der Strom bitzelt und ist auch nicht wirklich angenehm, vorallem wenn er wieder etwas höher gedreht wurde als beim letzten mal. Nach den 12 Behandlungen und wenn es Dir etwas gebracht hat, wird bei deiner Krankenkasse ein Antrag gestellt für ein ionto Gerät, das Du dann eventuell auch bekommst(normalerweise kostenfrei). Dazu musst du aber erst die Behandlungen beim Fachmann durchgeführt haben.
Nur Rezept, dann musst du das Ding ja kaufen und ich habe gesehen das die locker über 300 Euro kosten mit Stromadapter, sagte mir auch mein Arzt.
Zu den Achseln:
man bekommt rechts und links unter den Achseln ein Plastikteil das in feuchten Schwämmen eingewickelt ist und dadurch läuft dann der Strom!
Verbrennungen sind wohl normal, da mein Arzt auch nach jeder ionto unter den Armen nachgeschaut hat ob bei mir alles ok ist-ich hatte nie was aber er sagte zu 80% sei bei den Patienten etwas bei Ionto an den Achseln.
Hoffe geholfen zu haben!
Grüße

ps. bei mir hat das übrigends nichts gebracht und am Dienstag gehe ich zum neurologen wegen einer Botoxbehandlung und die Kasse zahlt:-)
Hi,

also ich habe das erst dieses Jahr hinter mich gebracht und deswegen gebe ich dir mal aktuelle infos!
Die Hautärzte/meist jedoch nur in Kliniken, haben solch ein gerät. Dor gehst du 12 mal hin(3x die woche und insgesamt 12 mal)und machst die Ionto vor Ort. Da wird langsam der Strom immer höher gedreht und dann sollte das nach dem 12 mal Wirkung zeigen. der Strom bitzelt und ist auch nicht wirklich angenehm, vorallem wenn er wieder etwas höher gedreht wurde als beim letzten mal. Nach den 12 Behandlungen und wenn es Dir etwas gebracht hat, wird bei deiner Krankenkasse ein Antrag gestellt für ein ionto Gerät, das Du dann eventuell auch bekommst(normalerweise kostenfrei). Dazu musst du aber erst die Behandlungen beim Fachmann durchgeführt haben.
Nur Rezept, dann musst du das Ding ja kaufen und ich habe gesehen das die locker über 300 Euro kosten mit Stromadapter, sagte mir auch mein Arzt.
Zu den Achseln:
man bekommt rechts und links unter den Achseln ein Plastikteil das in feuchten Schwämmen eingewickelt ist und dadurch läuft dann der Strom!
Verbrennungen sind wohl normal, da mein Arzt auch nach jeder ionto unter den Armen nachgeschaut hat ob bei mir alles ok ist-ich hatte nie was aber er sagte zu 80% sei bei den Patienten etwas bei Ionto an den Achseln.
Hoffe geholfen zu haben!
Grüße

ps. bei mir hat das übrigends nichts gebracht und am Dienstag gehe ich zum neurologen wegen einer Botoxbehandlung und die Kasse zahlt:-)
ich musste für dsa gerät auch nicx bezahlen, aber das das so teuer is hätte ich nicht gedaachtm das staubt hier vor sich hin ^^
vielleicht solltest du das hier jemanden anbieten der es kaufen will??!
Ich hab noch Narben an den Achseln von dem Gerät. :angry:
Trotzdem, ein Versuch wars wert. ;)
Ich musste auch nichst dazubezahlen. Ich hab die Verordnung aber auch einfach vom Hausarzt bekommen, ohne eine "Testphase" zu absolvieren.
Verkaufen darf man so ein Gerät nicht, wenn man es nicht selbst gekauft hat, weil es nicht dein Eigentum ist. Verboten. Dachte ich weise mal darauf hin. Ich Moralapostel. B)
das wäre jetzt meine frage gewesen ^^
Ich hab mein Gerät ganz brav wieder zurückgegeben. ;)
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.