Hallo zusammen,

ich muss in der nächsten Zeit Antidepressiva einnehmen und habe nun als mögliche Nebenwirkung Hyperhydrose gelesen.

Hat von euch jemand Erfahrung damit?

Ich benutze für Hände und Füße die Iontophorese zusammen
mit AHC30 und für die Achseln AHC20 und habe nun Sorge, das sich durch das Medikament das Schwitzen wieder verstärkt.

Liebe Grüße Cleo
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Ich denke es ist falsch schon mit Sorge in die Behandlung einzusteigen.

Wenn die Iontophorese zusammen mit den Antitranspiranten wirkt würde ich erst einmal davon ausgehen, dass dies auch so bleibt ;-)

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Hallo Cleo ,

auch ich nehme seit ca. 3 jahren antidepressiva ( Trevilor). aus meiner erfahrung kann ich deine sorge verstehen. hand und fußschweiß plagen mich schon mein leben lang.aber seit ich das o.g. medikament nehme kann ich mich vor schweiß kaum noch retten. es wird immer schlimmer . ich probiere jetzt mal die ahc produkte und hoffe auf wesentliche verbesserung.

liebe grüße stubbes
Hallo Stubbes,

danke das du über deine Erfahrung berichtest.
Ich hatte das ja schon befürchtet.
Überhaupt haben Antidepressiva ja Hammernebenwirkungen.
Ich versuche es erstmal weiter ohne.

Liebe Grüße Cleo
Hi Cleo ,

ich kenne ja leider nicht dein problem, weshalb du ev. antidepressiva einnehmen sollst. Ich habe aber auch mit der einnahme von trevilor außer dem zunehmenden schweiß nur super erfahrungen gemacht. du kannst mir glauben , daß ich sicher früher welche genommen hätte wenn ich das gewußt hätte. kannst ja mal das medikament googeln und mal sehen ob es auch was für dich ist. nebenwirkungen gibt´s leider (fast) überall.
vielleicht bekomme ich das mit dem schwitzen ja nun mit der bekannten methode in den griff.

bis bald mal

stubbes
Hallo Stubbes,

wo schwitzt du denn am meisten?

Wenn ich dich richtig verstehe, schwitzt du auch ohne
Antidepressiva, aber mit eben sehr viel schlimmer?

Liebe Grüße Cleo
ja cleo, du hast es richtig verstanden.
ich habe immer schon mehr oder weniger viel geschwitzt , aber seit dem ich antid. nehme wird es viel schlimmer.
am meisten schwitze ich am kopf ( wie ein wasserfall )bei geringster anstrengung oder wenn´s etwas wärmer ist.
auch der oberkörper wird klatschnaß, vorne und hinten.
und natürlich auch in den leisten.
meine füße kochen in meinen schuhen , selbst wenn ich offene birkenstock trage, das war aber schon immer so.

gruß stubbes
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.