Hi Leute!

Ich hab ne generalisierte HH, Gesichtsbereich und Rücken sind am schlimmsten davon betroffen. Seit längerem verwende ich Belladonnysat, was mir recht gut geholfen hat damit ich ein einigermaßen normales Leben führen konnte. Leider musste ich jetzt erfahren, dass Belladonnysat nicht mehr hergestellt wird.
Ich habe daheim sogar noch ein Rezept rum liegen, kennt vllt noch jemand ne Internetseite die ihren Restbestand los werden wollen, damit ich das einlösen kann?
Bzw. gibt es vllt noch die Möglichkeit das Produkt aus dem Ausland zu bestellen?

Aber davon mal abgesehen...was soll ich jetzt tun? Im Gesicht ist es bei mir extrem. Mein Internist hat mir jetzt mal Sormodren verschrieben, die ja von den Nebenwirkungen um noch einiges extremer sein sollen. Hatte jetzt mal morgens eine halbe und abends eine ganze Tablette genommen, mit 0 Erfolg. Vagantin brachte bei mir ebenfalls keine Besserung.
Behandlung mit ALCL hat im Gesicht auch nichts bewirkt.
Habt ihr mir vllt noch einen Rat, bin total am verzweifeln.

Gruß
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hmmh also Belladonnysat hat ja den Wirkstoff(Gift) aus der Tollkirsche(Atropa Belladonna) als Wirkstoff.
Vielleicht gibt es da ja auch andere Präparate.
Allerdings ist das nichts zur Eigenmedikation, da das ein wirklich starkes Gift ist.
Frage doch mal bei Deinem Arzt nach Alternativen nach, der Dir Belladonnysat bis dato verschrieben hat.
Hi!

Ich habe mich schon umgehend informiert in diese Richtung, aber außer Sormodren, was bei mir bisher nicht angeschlagen hat, gibt es bisher keine Alternative. Und bei mir ist es halt jetzt schon so extrem, dass ich egal bei welchem Wetter, sobald ich mich in eine Vorlesung setze, mit einem öffentlichen Verkehrsmittel fahre, zum Arzt gehe oder nur einkaufe, sofort einen extremen Schweißausbruch bekomme. Das herunterlaufen des Schweißes im Gesicht ist da natürlich am schlimmsten wie ihr euch vorstellen könnt. Ehrlich gesagt bin ich gerade ziemlich am zweifeln und weiß nicht wie es weiter gehen soll.
Die ganze Sache hat halt schon ziemlich meine Psyche belastet, was mir jetzt erst so richtig auffällt, da ich Belladonnysat bald nicht mehr verwenden kann.

Mein Arzt kann mir da leider auch nicht helfen. Die Sache mit Belladonnysat hat er durch mich erfahren. Er hatte sich sogar mal bei mir bedankt, da er einen weiteren Patienten mit HH hat und ihm Belladonnysat empfahl, was anscheinend auch bei ihm gut wirkte.

Wäre schön, von euch noch Rückmeldungen zu bekommen.

Gruß
haste denn keine semesterferien im moment?

p.s. ganz schön viele studenten hier...

...vielleicht oft ein problem von menschen, die viel mit dem kopf machen...???
Doch, unglücklicherweise muss ich noch weitere fünf Wochen arbeiten. Zwar mach ich den Ferienjob ja im Grunde freiwillig, nur igendwo her muss ja das Geld kommen. :)
Außerdem hab ich mir was ausgesucht, wo es ziemlich häufig Fahrtwind gibt. :) Dennoch, manchmal ist es echt unschön...
Aber Angst macht mir eher dann wieder das anstehende Wintersemester, bis dahin brauch ich eine Lösung. Bin grad schon am überlegen, eine ETS machen zu lassen, nur weiß ich nicht ob das überhaupt machbar ist, da ich ja wohl fast ne generalisierte HH hab.

Gruß
Achso, was ich noch zum Thema Student dazu äußern wollte. Man kann es auch anders sehen. Ich z.B. war zwar kein schlechter Schüler, aber auch kein Überflieger, während sich einige Gedanken gemacht haben, ob Studium oder doch eher Ausbildung, kam mir sofort der Gedanke, dass es mit meiner HH für die nächsten Jährchen einiges einfacher wäre, ein Studium zu machen.
Anstatt an stundenlangen Meetings teilzunehmen, denen ich nicht aus dem Weg gehen kann, habe ich sogar als Student die Möglichkeit, den Großteil von zu Hause aus zu erledigen. Ob das natürlich sinnvoll ist, das ist wiederum eine andere Frage. ;)
Ich bin auch aufgrund meiner HH auch nicht täglich auf irgendwelchen Studentenpartys etc., sondern konzentrier mich da schon eher aufs Studium und ich denke, so geht es einigen, die unter HH leiden.
Oder, was meint ihr??

Gruß Jojo
ist immer die frage was man studiert.
bestimmte studiengänge kann man zu 90% von zuhause aus erledigen, andere gar nicht...
Ja, das schon, aber eine 40 stunden Woche wie jetzt in einem Betrieb verbringste an der Uni ziemlich selten, auch wenn du viel anwesend bist, behaupte ich mal. Ausnahmen bestätigen die Regel. ;)
Davon mal abgesehen, ich könnte wohl 99 % von zu Hause aus erledigen, bin trotzdem zu 85 % anwesend. Was dann wiederum 20 - 25 Stunden entspricht. :)
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.